Weitere Bilder zum Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set vorgestellt

  • Zuvor am Tag enthüllte Nintendo das vierte Set der noch jungen Nintendo Labo-Produktlinie. Mit dem Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set versucht der Kyoto-Konzern, all diejenigen anzusprechen, die von Virtual Reality bisher eher abgeschreckt wurden. Das Interesse möchte man mit außergewöhnlichen Toy-Con-Konstruktionen wie dem Elefantenrüssel oder einem Windpedal wecken. Wer sich aber noch nicht so ganz sicher ist, was man sich darunter vorzustellen hat, dem könnten die von Nintendo frisch veröffentlichten Bilder weiterhelfen. Im folgenden Bildmaterial werden sowohl Gebrauchsweise als auch Aussehen der unterschiedlichen Toy-Con-Modelle aus dem VR-Set veranschaulicht.






    Wie ist euer Eindruck von den neuen Toy-Con?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich finde, dass echte VR-Brillen schon kein brauchbares VR-Feeling rüberbringen, aber dieses Labo-Set, das nicht mal richtig die Augen umschließt, und bei der kleinsten Bewegung vielleicht schon das Bild vor den Augen verschiebt, ist vermutlich nicht die Pappe wert, aus der es gebastelt ist.


    Die anderen Labo-Sets finde ich spielerisch und pädagogisch wertvoll, aber das hier, zumindest vom ersten Eindruck, leider überhaupt nicht. Aber vielleicht steckt tatsächlich mehr drin.

  • Tut mir leid aber ich kann die begeisterung daran wirklich nicht verstehen
    Ihr wisst das es so ausieht als würden keine spiele wie luigi mansion oder kid ikarus spielbar sein sondern das es eher solche spiele wie die restliche labo spiele werden wird.
    Und was mich auch stört ist die halterung,
    Ich habe mir schon davor gefragt wie sie schaffen eine halterung mit pappe gut zum machen antwort: die gibt es nicht man muss es mit den händen fest halten.


    Also meiner meinung nach sieht das einfach nach verschwendenes potenzial aus statt wie eine richtige vr


    Ich kann mir aber schon vorstellen das solange die halterung nicht zum zu großen problem führt das die eigentlich ziel gruppe spaß damit haben werden

  • Ich finde, dass echte VR-Brillen schon kein brauchbares VR-Feeling rüberbringen

    Was ist denn für Dich brauchbares VR-Feeling?? Und woher kennst Du es wenn selbst "echte" VR-Brillen es nicht rüberbringen ?( . Gibt es auch virtuelle VR-Brillen? :whistling:


    Die ersten beiden fragen sind wirklich ernst gemeint :)

  • @Ninjasexparty
    Habe diverse VR-Brillen getestet, und keine davon hat mich begeistert. Wenn das VR sein soll, dann verzichte ich erstmal. Aber vielleicht ist die Technik in einigen Jahren weiter. Dann starte ich gerne einen neuen Versuch.


    AR macht aktuell den interessanten Eindruck auf mich, konnte ich aber leider noch nicht mit HoloLens testen. HoloLens2 soll übrigens einen großen Fortschritt zum ersten Versuch gemacht haben.


    PS:
    Echte VR-Brillen <> VR-Labo

  • @blither


    Habe PSVR probiert... Hat mir gereicht. 1080p reichen dafür nicht aus, alles it so verpixelt. Außerdem hat sich bei mir erstmal fast 2 Tage alles gedreht. VR ist einfach nichts für mich.

  • Wenn die Spiele spaßig sind, setze ich mir auch das alberne Pappgestell auf! :)


    Ich glaube, dass gute Minigames für VR ohnehin besser sind, als „anspruchsvolle“ AAA Produktionen(, die es ja eh nicht wirklich gibt). Ich traue Nintendo hier einen echten Geniestreich zu.

  • @USER0815 Solange du kein Kind bist, das höchstens 12 Jahre alt ist oder ein Elternteil, ist das völlig normal, Joe. Denn das ist eigentliche Zielgruppe bzw. die Hauptzielgruppe der Labo-Reihe. Mir immer noch unverständlich wie das manche nicht zu begreifen scheinen, obwohl es von Anfang an so kommuniziert wurde :whistling:

  • Der Elefant sieht einfach schwachsinnig aus :dk: Der rest ist recht cool. Jetzt nur noch n Halbes jahr warten, bis der Preis auf unter 30€ fällt und dann wird es sich geholt. Allein nur für die Brille.

  • Ich bin ja echt schon ein alter Sack :D ...aber ich freu mich drauf. Ich hatte bisher mit allen Labo Sets meinen Spaß. Man muss es nur als das begreifen was es ist, eben Spielzeug. Ein Spielzeug, das unsere allseits geliebte Konsole nutzt, um die Erfahrung zu erweitern. Mir gefällt die Idee sich die Brille vor die Augen zu halten. Wie ein Fenster in die Spiele Welt. Klar werden das nur kleine Spielchen sein. Die perfekten kleinen VR Häppchen.

  • Also ich finde es ziemlich geil.
    Ist genau das gleiche wie Google Cardboard und da hat es auch geklappt.
    Ich erwarte keine großen Spiele, aber trotzdem etwas interessantes und lustiges.
    Ich Frage mich, wofür in der Halterung diese zwei Ösen rechts und links sind, das sieht für mich schon so aus, als könnte man da ein Band o.Ä. zur Befestigung am Kopf dran machen. ?(

  • Woanders wird darauf hingewiesen, dass man VR nicht unter 12 Jahren nutzen soll, Nintendo haut das Ganze gerade für die unter 12jährigen raus. Respekt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!