Neues Update zu Tales of Vesperia: Definitive Edition verbessert die Performance des Rollenspiels

• Ein neues Update für alle Besitzer von Tales of Vesperia: Definitive Edition steht zum Download bereit. Mit der damit verbundenen Spieleversion 1.0.2 werden einige Problemchen des Spiels angegangen, hauptsächlich performancetechnischer Natur. Hier eine Übersetzung der offiziellen Patchnotes:

• Seltener Fehler wurde behoben, durch den das Spiel im Spielfluss einfrieren konnte
    • Die Größe einiger Feinde wurde angepasst – sowohl in der Oberwelt, als auch im Kampfgeschehen
    • Die Eingabeverzögerung in Mantaic wurde behoben
    • Das Verhalten der Control-Stick-Eingaben im Kampf wurde angepasst
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein bestimmter Spruch von Flynn im Kampf auf Japanisch ausgegeben wurde, obwohl die Sprachausgabe auf Englisch gestellt war
    • Allgemeine Verbesserungen der Stabilität
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Artes, für die ein Shortcut genutzt wurde, nicht korrekt ausgeführt wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Artes von Rita und Estelle an einer ungewollten Stelle ausgelöst wurden
    • Audioabmischung wurde angepasst

Seid ihr auf einige der angegangenen Probleme gestoßen?

Quelle: Bandai Namco Entertainment

• Ich hab das Problem, das ich ein Healing Arte "First Aid" an niemanden geben kann.

• Seltener Fehler wurde behoben, durch den das Spiel im Spielfluss einfrieren konnte

ach, der ist sogar selten? ._.
    Mir ist das spiel im gutshaus der verruchten gereezed, als ich in der oberen etage im hintersten raum rechts war. Nachdem es abgestürzt ist, als ich selbigen raum unten betreten wollte. Irgendwie waren die verflucht ^^

• Mich hat die Größe des Updates (zumindest auf der PS4) überrascht. Aber ja besonders was flieende kleinere Gegner angeht merkt man die Größenanpassung, sind teilweise nicht mehr so weit oben sodass man sie besser treffen kann.

Ich finde eins der größten Probleme des Spiels sind beim Audio, besonders wenn Hintergrundgeräusche da sind hört man manchmal Stimmen ganz schlecht und Stimmen wie die von Flynn sind generell die meiste Zeit in den Plaudereien zu leise.

@Shiro du meinst dass du das arte an niemand anderem einsetzen kannst? ist das nur bei diesem oder bei allen Heilungsartes so?

• audioabmischung würde verbessert.

Heißt das, dass Flynn nicht mir mega leise ist?
    Alle NEUEN sprachsamples (welche 90% sind) im kampf waren leise und kaum hörbar. Ich hoffe die haben dies nun geändert.

Der Rest ist mir irgendwie nie aufgefallen^^

• @Shiro du meinst dass du das arte an niemand anderem einsetzen kannst? ist das nur bei diesem oder bei allen Heilungsartes so?

ja war schon vor dem uprade so. In jedem Tales of konnte man die Zauber auf andere zuweisen, aber hier geht es nicht.

• @Shiro doch du kannst während man den Zauber ausführt einfach per Pfeiltasten (zumindest bei PS4) auf andere Spieler zuweisen zum heilen, einfach mit links/rechts das Ziel ändern, da steht dann unter den Charakteravataren/KP/TP Werten sowas wie Ziel P2 oder 1 glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!