Devil May Cry 5 könnte für Nintendo Switch erscheinen, wenn sich Dragon’s Dogma gut verkaufe

  • Wie schon bereits geschrieben kann es sehr wohl Sinn machen, erstmal zu schauen wie sich ein anderes Spiel auf der Switch verkauft. Es ist dabei völlig egal wie viel die Spiele miteinander zu tun haben. Das wäre nur EINER von sehr vielen Faktoren.

    Was macht daran bitte Sinn? :ugly:

    Du vergesst halt, dass es auch um die Brand geht. Wieso sollte Publisher sein Produkt B an eine Kundschaft bringen, bei welcher Produkt A schon nicht gut lief? Unabhängig davon, was die beiden Produkte miteinander zu tun haben.

    ... Meinst du das jetzt ernst?


    Ich finde es auch scheiße dumm zu sagen das sich DmC 5 schon gut auf der Switch verkaufen wird weil sich Bayo 2 verkauft hat, aber der Erfolg von Bayo 2 könnte schon ein Faktor sein um überhaupt ein Interesse an Hack and Slays festzustellen


    An so etwas kann man potenzielles Interesse und dementsprechend potenziellen Erfolg feststellen. Auch indem ich Demographien von Käuferschichten durchgehe, generelle Verkaufszahlen von anderen Spielen der Konsole durchgehe, Effektivität von Marketing Kampagnen aushebe, etc. etc. etc. mache, werde ich wissen ob ein Port sich wert ist oder nicht


    Wenn die jetzt aber sage "Wenn ihr dieses Spiel ohne Relation zu dem anderen kauft, dann releasen wir vielleicht dieses Spiel!" wird das nicht passieren. Capcom wird wenig an neuen Informationen auf dieser Art bekommen, wenig wird sich an deren Gleichung ändern und am Ende werden sie es sowieso nicht releasen weil wenn sie schon einen Release öffentlich als "eventuell" labeln, wird es nicht erscheinen. Sie wissen schon ob es sich wert sein wird oder nicht. Wenn es das gewesen wäre, wäre es kein eventuell und sie würden nicht so eine Aussage bringen


    Capcom will einfach Leuten etwas in den Kopf setzen um ein anscheinend nicht allzu erfolgreiches Spiel auf der Konsole zu pushen. Nichts mehr

  • Schlussendlich handelt es sich um ein PR-Move von Capcom. Mehr aber auch nicht.

    Nein. Hätte man nicht nachgefragt, hätten wir auch nicht davon erfahren. Nix mit PR Move. Abgesehen davon haben sie nur das Offensichtliche ausgesprochen.



    Ein persönlicher Tipp. Bist du an einer Diskussion interessiert, dann lass diese Aussage. So ganz Allgemein. Das ganze von Englisch ins Deutsche wörtlich übersetzen hört sich unklug an. Selbst das "Original" trägt nicht dazu bei, dem Gegenüber ernst zu nehmen.


    Ehm, sorry, aber was soll man sonst zu diesem schwachsinnigen Vergleich sagen? Und so ganz nebenbei, wurde diese Aussage schon längst eingedeutscht und im deutschsprachigen Raum verwendet.
    Dann sag ichs so: der Vergleich macht keinen Sinn.


    An so etwas kann man potenzielles Interesse und dementsprechend potenziellen Erfolg feststellen. Auch indem ich Demographien von Käuferschichten durchgehe, generelle Verkaufszahlen von anderen Spielen der Konsole durchgehe, Effektivität von Marketing Kampagnen aushebe, etc. etc. etc. mache, werde ich wissen ob ein Port sich wert ist oder nicht

    Ja? Sollte doch offensichtlich sein.


    Ändert nix an der Tatsache, dass es immer mehr Kunden auf die Marke ankommt und drauf achten. Das Phänomen sollte einem schon bekannt sein. Dazu hat Capcom wenig aktuelle Infos drüber, wie ihre erwachseneren japano Titel bei Nintendos Kunden ankommen.


    Capcom wird wenig an neuen Informationen auf dieser Art bekommen, wenig wird sich an deren Gleichung ändern und am Ende werden sie es sowieso nicht releasen weil wenn sie schon einen Release öffentlich als "eventuell" labeln, wird es nicht erscheinen. Sie wissen schon ob es sich wert sein wird oder nicht. Wenn es das gewesen wäre, wäre es kein eventuell und sie würden nicht so eine Aussage bringen

    DMC5 ist heute erschienen. Die können jetzt unmöglich schon einschätzen, wie sehr sich ein Switch Port lohnen würde. Da kannst du im Vorhinein Analysen anstellen und Surveys durchführen wie du willst, am Ende brauchst du auch Zahlen.

    Capcom will einfach Leuten etwas in den Kopf setzen um ein anscheinend nicht allzu erfolgreiches Spiel auf der Konsole zu pushen. Nichts mehr

    Capcom will einfach Geld verdienen. Sie sagen es nur öffentlich.


    'nuff said. I'm outta 'ere.

  • Ich denke dasselbe wie alle andere hier! Das ist nur eine PR Taktik, um die VKZ von DD einmal mehr anzukurbeln. DMC 5 befindet sich schon lange für die Switch in Entwicklung, enthüllt wird das Ganze, wenn die Resi Ports draussen sind. Ich hoffe jedoch auch auf einen Port der älteren DMC‘s.

  • Mich würde die technische Umsetzung sehr interessieren. Im schlimmsten Fall wird, wie bei Doom und Wolfenstein, die Auflösung und die Framerate halbiert und gerade Character-Action-Games in 30 FPS sind ein no-go, da diese vom schnellen Gameplay leben.

  • Ehm, sorry, aber was soll man sonst zu diesem schwachsinnigen Vergleich sagen? Und so ganz nebenbei, wurde diese Aussage schon längst eingedeutscht und im deutschsprachigen Raum verwendet.
    Dann sag ichs so: der Vergleich macht keinen Sinn.


    Warum ist es kein Vergleich deiner Meinung nach, wenn ich sage:


    Ich bringe ein Zelda-ähnliches Spiel nur dann raus, wenn mir die Verkaufszahlen meines Senran Kagura Peach Party auf der Switch passen Äquivalent Wenn sich Senran Kagura Peach Party auf der Switch gut verkauft, ziehe ich einen Release des Zelda-ähnlichen Spiels in Betracht.


    Wenn bereits eine Engine zu Senran Kagura existiert und meine Engine für die Switch für mein Zelda-Spiel erst anpassen muss? Ist exakt das selbe. Ich bediene unterschiedliche Zielgruppen, aber verknüpfe beide Zielgruppen. Ich verstehe es nicht. Erkläre es mir bitte. Ich bin dumm.


    Und eine weitere Antwort schuldest du mir: Wo ist denn diese Aussage im "deutschsprachigen Raum" eingedeutscht und verwendet? Wo finde ich diesen Sprachstil? In Youtube-Videos? So wie dieses "Hallo ich bims"? Im deutschsprachigen Reddit in der alles pseudohaft gern eingedeutscht wird? Ja, der Satz "Der Vergleich macht keinen Sinn" macht mehr Sinn. Nicht aber dieses Berlin-Neukölln-Deutsch.


    Nein. Hätte man nicht nachgefragt, hätten wir auch nicht davon erfahren. Nix mit PR Move. Abgesehen davon haben sie nur das Offensichtliche ausgesprochen.

    Das war ein PR-Move, um die zu entweder erwartenden niedrigen Verkaufszahlen entweder anzukurbeln oder um generell auf den kommenden Titel aufmerksam zu machen. Ich selbst bin mir sicher, dass die Engine bereits für die Switch angepasst wird und wenn nicht unbedingt Devil May Cry 5, ein anderes Spiel mit dem selben Engine wir auf der Switch sehen werden. Offensichtlich ist hier eher der Versuch (bei einigen) gelungen, die Verkaufszahlen von Dragons Dogma anzukurbeln. Mehr verbirgt sich dahinter nicht und wer sich schon mit den ganzen Twitter-Accounts, Marketing solcher Unternehmen sich schon auseinander gesetzt hat, kommt man sehr leicht zu dem Schluss. Nein, ich arbeite nicht für dieses Unternehmen und besitze auch keine Glaskugel - aber man erkennt hier ganz einfach 08/15-Muster, die genauso gut auch von Activision, Ubisoft oder EA kommen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • Und wann soll Devil May Cry 5 dann rein theoretisch für die Switch auf den Markt kommen? Wahrscheinlich dann in frühestens ein bis zwei Jahren, wenn es für die anderen Plattformen für 10,- € verramscht wird. Natürlich kostet es auf der Switch dann auch 50 bis 60,- €.


    Dragon's Dogma: Dark Arisen habe ich jetzt schon für die Xbox360 und PS4, langsam ist's mal genug mit den Ports von alten Spielen. Capcom scheint ja offensichtlich auch nicht gewillt zu sein ein Dragon's Dogma 2 zu bringen, also wird der Switch-Port dieses Mal einfach ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!