So oft konnte sich Octopath Traveler für Nintendo Switch bisher verkaufen – Nachfolger wird noch einige Zeit brauchen

  • Nach der Ankündigung eines neuen Octopath-Traveler-Titels für iOS- und Android-Geräte gab Square Enix auch neue Informationen zu Octopath Traveler für die Nintendo Switch preis. Wie Square Enix mitteilte, wurden von Octopath Traveler bis zum 7. März 2019 weltweit über 1,5 Millionen Exemplare physisch und digital verkauft. Damit gehört das Rollenspiel eindeutig zu den erfolgreicheren Titeln aus dem Hause Square Enix für die Nintendo Switch.


    Grade mit Blick auf die heutige Ankündigung des neuen Smartphone-Spiels ging Square Enix auch noch einmal auf den nächsten Titel der Reihe für die Nintendo Switch ein. Dieser sei in Arbeit und man werde noch einige Zeit brauchen, um das Projekt zu verwirklichen.


    Sieht so aus, als müssten wir wahrscheinlich noch ein paar Jahre auf den Nachfolger von Octopath Traveler warten. Bis dahin werden Fans allerdings die Gelegenheit haben, sich ausgiebig mit dem kommenden Smartphone-Spiel Octopath Traveler: Tairiku no Hash zu befassen.


    Was denkt ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


    Quelle: Japanese Nintendo

  • Das Spiel ist ein sehr guter Vertreter des JRPG Genres.
    Das Einzige was mir bei diesen Games immer extrem auf den Wecker geht sind die Zufallskämpfe.
    Für mich ist dieses Feature lediglich der Bequemlichkeit der Entwickler geschuldet, um sich ein anständiges Balancing zu sparen.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Hmmm, ich kann mich bis heute nicht mit der Grafik des Spieles anfreunden. Finde immer noch, dass Hintergrund und Charaktere so gar nicht harmonieren.


    Werde es mir wahrscheinlich nur für die Sammlung holen wenn es Mal deutlich günstiger wird.


    Aber ein Verkaufserfolg für einen Nintendo-Only-Titel erfreut mich natürlich!

  • Trotz meinem großen Interesse an RPGs konnte ich Octopath Traveler leider nicht durchspielen und habe es wieder verkauft. Die Charactere waren zwar im einzelnen interessant, aber mir hat eine größere Geschichte gefehlt, die die Charactere auch deutlich verbindet.


    Da spiel ich lieber Persona 5, Dragonquest 11, Xenoblade 2 oder sogar Final Fantasy 15 ein weiteres mal durch.


    Aber trotzdem schön, dass es so erfolgreich war und einen Nachfolger geben wird.


    @Ande Evtl. werden ja ein paar von den Spielern mit der Mobile-Version beglückt?

  • Vlt erinnert das Nintendo und Camelot daran, dass sie selbst ein geiles 2D JRPG haben und graben Golden Sun wieder aus. :whistling:

  • Aba, aba, aba rundenbasierende, klassische RPGs verkaufen sich nicht mehr und die Leute wollen nur Action-RPGs!!!!11

    Es kommt jetzt darauf an, wie die Aussage schlussendlich gemeint ist. Natürlich gibt es einige, die bahaupten Rundenbasierte Spiele kommen heute nicht mehr gut an und haben keinen Markt mehr, was absoluter Blödsinn ist. Wenn es aber um Statements rund um große Titel wie Final Fantasy geht, hat dieses Argument einen ganz anderen Kontext. Ein neues Final Fantasy, vorallem wenn man bedenkt was da für ein Budget reinfließt im Vergleich zu OT, mit Verkaufszahlen von 1,5 Millionen Exemplare, wäre halt nach heutigen Standart einfach nichts mehr... würde evtl. für Spin-Offs für Handhelds klar gehen, aber ein FFXVI etc so verkauft, wäre dann halt doch eher schwach.... und ich denke schon, wenn man sich die Verkaufszahlen diverser Spiele etc anschaut, das "Action-RPG's" generell mehr Aufmerksamkeit und eine größere Zielgruppe findet.


    Stellt sich natürlich trotzdem die Frage, ob das "mit der Zeit gehen" es rechtfertigt, das man seine Spielereihe mit Füßen tritt und auf viele Dinge verzichtet, die diese Reihe erst so Groß gemacht hat.


    #Topic:
    Verdient. Freue mich über eine Fortsetzung, wäre schade gewesen wenn der Stil bei nur einem Spiel versifft wäre.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!