Designer YJ Yoon entwirft Game Boy der Neuzeit: "Nintendo Flex"

  • Der Industriedesigner YJ Yoon hat einen neu designten Entwurf des alten Nintendo Game Boy gemacht. Wir fassen hier für euch ein paar interessante Fakten über dieses Design zusammen, wer aber noch mehr Bilder sehen und mehr erfahren will, schaut danach besser noch auf Behance nach.


    Für Yoon ist der Game Boy ein Stück seiner Kindheit. Er spiel heute noch gerne mit ihm und liebt besonders den alten 8-Bit-Klang und das Gefühl beim Halten, Knöpfe drücken und Einlegen und Herausnehmen von Spielekarten.


    Sein neues Design, genannt Nintendo Flex, sollte all das widerspiegeln und trotzdem modern und neu sein.



    Yoon hat sich unter anderem damit beschäftigt, dass man bei dem klassischen Game Boy oftmals den Lautsprecher beim Spielen zugehalten hat, da dieser genau dort platziert war, wo sich die rechte Hand befand. In seinem Design hat er diesen Fehler ausgebessert. Zusätzlich hat Yoon das eher klobige Design des Game Boy schlank und leicht gemacht, seiner Ansicht nach eine Verbesserung. Auch die Knöpfe wurden ein wenig umpositioniert und das klassische D-Pad durch ein rundes ersetzt.



    Eine zu erwähnende Besonderheit ist der Einbau der Cartridges. Yoon hat den Power-Knopf mit dem Kartenslot verbunden, was bedeutet, dass der Power-Knopf, wenn er eingedrückt und das Gerät an ist, verhindert, dass man die Spielekarte entnehmen kann. Außerdem sind Powerschalter und Kartenslot dasselbe Bauteil, in einer stabähnlichen Form.


    Diese und weitere Besonderheiten hat das Design von YJ Yoon zu bieten, jedoch bleibt abzuwarten, ob es jemals erhältlich sein wird. Nintendo hat sich bis jetzt dazu noch nicht geäußert.


    Was haltet ihr von dem neuen Design von YJ Yoon? Bevorzugt ihr diese Variante oder doch lieber den alten klassischen Game Boy?


    Quelle: Behance https://www.behance.net/gallery/76399265/Nintendo-flex

  • @Micha-Teddy93: Ich mir auch! :):thumbup: .
    Vielleicht wird das ja heuer was; den dieses Jahr feiert der Gameboy sein 30 Jähriges bestehen.
    Perfekter Zeitpunkt also für Nintendo eine Mini Konsole anzukündigen :*:thumbup::):thumbup::thumbup:
    Gamboy Classic ich bin bereit! :ddd: :nsaf: :iwata: :mldance: :kirby_happy: :wario: :shigeru:

  • Dass er das klassische Steuerkreutz entfernt hat halte ich für eine todsünde.

  • @Caramarc


    Kommt immer drauf an was es sein will.
    Als ein Haupt Handheld der das aktuelle Publikum zufrieden stellt sicher nicht.


    Aber für eine Packung Retro power können solche Produkte gut verkauft werden.

  • Ich finde das neue Design ist der Hammer. BITTE NINTENDO! BRINGT ES!
    Nein, aber wirklich. Das ist der Wahnsinn. Endlich was komplett neues, keine Mini-Version oder so. Von dem Was man sieht, Ist es der Hammer, vor allem der Lautsprecher und die Lichter. Was soll ich als Suchti sagen... On Top und Der HAMMER. :mushroom: :thumbup::*:D

  • @NewbornnGod


    "....jedoch bleibt abzuwarten, ob es jemals erhältlich sein wird. Nintendo hat sich bis jetzt dazu noch nicht geäußert."


    Was ist den das für eine absurder Abschlußkommentar zum Artikel??
    Wieso sollte sich Nintendo jedes Mal dazu äußern wenn irgendein Designer im Netz seine Version von Gameboy, Switch, Link, Mario oder sonstwas postet?


    An was hier bei allem "hype" keienr denkt: das das Design mehr "schön aussieht" als wirklich funktional zu sein...
    - Allein das runde "Steuerkreuz" ist für klassiche 8Bit Titel mit 4 / 8 Bewegungsrichtungen total ungeeignet genauso wie die 2 Buttons...
    - das flache kanntige Design wird sicherlich bescheiden in den Händen liegen, viel Spaß beim zocken
    :facepalm:



    ...naja aber irgendwie kam die News schon vor paar Tagen auf anderen Seiten und es war nur abzuwarten bis auch hier das jemand reinkopiert... ziemlich Lahm.

  • @SpiritElectro


    Warum? Müssen doch nicht alle so gehyped sein wie Du.


    Meine ersten Gedanken, als ich das Teil sah, waren genau die selben wie von zocker-hias. Das Teil wird niemals gut in der Hand liegen, dafür ist es einfach zu dünn. Und statt den D-Pad und den Buttons hätten sie auch gleich einen Touchscreen machen können....wäre genauso ungeeignet.


    Der alte Gameboy lag Super in der Hand, selbst wenn man mehrere Stunden gezockt hat. Der einzige Nachteil ist (mittlerweile) das alte unbeleuchtete und kontrastlose Display.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!