Gerücht: Sony plant Übernahme von Take-Two Interactive

  • Für Sony ist der Gamingbereich mittlerweile lebensnotwendig geworden, für MS ist er ein kleines Taschengeld. Nur mal eine Relation: der Martkwert von Sony liegt bei ungefähren 50 Milliarden, der von MS bei über 900 Milliarden.

  • Das offensichtlich keiner kapiert das der Analyst mit dieser Aussage einen Haufen Geld auf dem/über den Aktienmarkt verdient hat wundert mich etwas. Es ist bloß blödsinn und eine interessante Art mit der Dummheit der Menschen Geld zu verdienen.

  • Keine Panik liebe Nintendo Männchen.


    Das Böse Sony wird euch eure Spiele nicht wegnehmen.


    Das war nur eine Spekulation seitens Investoren an der nichts handfestes dran ist.


    Wenn wir danach gehen.


    Würde Netflix Disney oder Apple gehören, Valve und EA Microsoft, oder Nintendo Teil des Apple Konzerns sein.



    Spekulationen seitens von Investoren sind ungefähr so viel Wert als wenn hier ein User schreibt, das er oder sie glaubt dass 5+5 = 85 ist. :ugly:


    Plus das was der User über mir noch sagt.


    Analysten verdienen mit solchen Aussagen ihre Kohle.

  • @'Rainer Hohn
    Dir ist schon klar, dass der Marktwert rein gar nichts über die Liquidität, welche für die Übernahme (=Investition) nötig sind.
    Sorry aber als BWLer bekommt man die Kriese wenn man die Kommentare hier so liest...

  • Kein GTA oder Red Dead mehr auf Xbox wäre schon ein herber Schlag für mich. Beides großartige Spielereihen. Auch ein hoffentlich neues Bully hätte sich damit erledigt. Ich habe zwar nichts gegen PS, aber ich habe keine Lust mir in Zukunft alle 3 Konsolen besorgen zu müssen. Und Xbox bleibt durch Halo ein Muss. Glaube aber nicht so recht an dieses Gerücht.

  • Als ob Sony das auch nur im Ansatz nötig hätte. Das dient doch wieder (wie alles an der Börse) nur der Gewinnausschüttung für irgendwelche 26 - 76 jährigen "gelernten" BWLer, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben. :P (Satire...oder doch nicht...?)


    Who´s next? Nintendo? Activision? Ubisoft? Das Höchstgebot gewinnt, egal, ob dabei wieder hunderte Mitarbeiter ihren Job verlieren und CEOs mit Millionen abgefettet werden.

  • Hat sich doch schon als ente entpuppt.


    Aber schon lustig wie nass die blauen fanboys im Schritt geworden sind. :troll:

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Lol ins blaue XD


    hier das Statement von Joel KKulina, der dafür verantwortlich sein soll:


    „Das ist eine rein unbestätigte Marktspekulation, die die Runde macht“, sagte er gegenüber Gamesindustry.biz. „Ich bin in keiner Hinsicht die Quelle dieser Geschichte. Und ich bin mir nicht sicher, wer mich zitiert hat, da ich mit niemandem am Telefon gesprochen habe (es sei denn, jemand hat eine Trading Note gesehen, die ich geschrieben habe).“

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • @Talo1747
    Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke für die Aufklärung.


    @Andynukular
    Das Sony diese Generation dominiert (und auch zurecht) steht ausser Frage. Spitzen exclusiv Titel, tolle Studios - das läuft. Nintendos Konzept geht aber auch voll auf (für mich) und ihren Spiel seit der Switch ist echt großartig.


    @Shadowsoul980
    Es ging gar nicht darum ob Sony das Böse ist oder Nintendo oder irgendwer der Gute. (Mir persönlich ist die GTA Reihe nämlich nicht so wichtig). Sondern darum ob Sony diesen Deal tatsächlich stemmen könnten. Quasi Spekulationen über eine Spekulation. :D
    Aber ja, man sollte das ganze weniger emotional betrachten - sondern mehr als Spaß sehen.

  • Lieber Sony als dass es Microsoft macht.
    Die machen wenigstens noch gute Spiele und Microsoft macht eher alles kaputt ‍♂️

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Ja, Microsoft hat sich mit der Xbox one keinen Gefallen getan. Zu teuer, Kinect, Pläne zu Always On, kaum Titel als Zugpferde...
    Mittlerweile machen sie aber eine 180 Grad Kehre.
    Der Gamepass zieht bei mir brutal. Und die Xbox X ist flüsterleise. Eine tolle Kombi. Auch wenn sie bei mir nicht mehr oft läuft. Gut ist auch das ms jetzt zumindest ein paar gute Studios bindet. Bis die aber was liefern ist man in der nächsten Generation.
    Dann wird das Kräfteverhältnis wieder ausgewogener sein denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!