DLC-Test: Kirby Star Allies

  • Heute vor genau einem Jahr, erschien der neuste Hauptableger der Kirby-Reihe, Kirby Star Allies, für die Nintendo Switch und musste für seinen mangelnden Inhalt und der kurzen Spieldauer einiges an Kritik einstecken (ruft euch unseren Test dazu nochmal in Erinnerung). Um dem Problem entgegenzuwirken, veröffentlichte Nintendo über das Jahr verteilt einzelne kostenfreie DLCs, die mit neuen spielbaren Charakteren und weiteren Kleinigkeiten das Erlebnis ordentlich steigern sollten. Nachdem das Spiel nun vollständig ist und wir keine weiteren Updates erwarten dürfen, ist es an der Zeit einen zweiten Blick auf das Abenteuer der Sternenfreunde zu werfen und herauszufinden, ob sich das Warten bezahlt gemacht hat. Lohnt es sich jetzt mehr, das Spiel zu kaufen? Worauf wurde der Fokus gesetzt und an wen richtet sich der zusätzliche Inhalt? Erfahrt mehr in unserer Review zum DLC von Kirby Star Allies!


    Hier geht es zum DLC-Test!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich habe dieses Spiel tatsächlich erst
    Anfang März diesen Jahres gekauft
    und kann sagen, das sich das Warten
    tatsächlich absolut gelohnt hat.


    Ich bestelle sonst Spiele die mich
    interessieren immer vor um sie
    direkt am Erscheinungstag
    spielen zu können.


    Kirby gehörte nicht dazu.
    Die Demo hat mich einfach
    nicht überzeugt und ich dachte
    es wäre einfach nichts für mich.


    Aber jetzt hat es Kirby
    geschafft sich in mein
    Spielerherz zu katapultieren
    und das hat er nicht zuletzt
    den Hamster Rick zu verdanken.
    Ich wüsste gar nicht wie ich
    das Spiel ohne diesen
    süßen Plüschfellklops
    hätte spielen können :*<3:D


    Kirby, JETZT eine absolute
    KAUFEMPFEHLUNG

  • daa mit dem schwierigeren Modus per Tastenkombination bezieht sich auf das Hauptabenteuer?


    ich fand damals die Demo schon ganz gut, aber es hiess man hätte das Game weils so einfach ist ruckzuck durch.... wenn das jetzt durch höheren Schwierigkeitsgrad etwas gesteeckter ist, würde ichs bald doch kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!