Assassin's Creed III Remastered: Ubisoft detailliert Gameplay-Verbesserungen und Neuerungen in der Nintendo Switch-Version

  • Am 21. Mai 2019 wird Ubisoft Assassin's Creed III Remastered für die Nintendo Switch veröffentlichen. Dabei wird das Spiel nicht bloß als 1:1-Portierung auf der Nintendo-Konsole landen, das Entwicklerteam hat einige Gameplay-Verbesserungen und weitere Neuerungen unternommen, welches auf Community-Feedback in der Vergangenheit zurückzuführen ist. Zudem wird es auch einige Features geben, welche Fans nur in der Nintendo Switch-Version finden. Einen Überblick erhaltet ihr hier:

    • Das User Interface (UI) wurde einigen Veränderungen unterzogen, um heutigen Standards gerecht zu werden und eine unterhaltsamere Spieler-Erfahrung zu bieten. Dazu gehören auch Einstellungen für Farbenblinde, die helfen, Feinde auf der Minimap zu erkennen.
    • Speziell in der Nintendo Switch-Version wird das UI den speziellen Spielweisen – ob am TV oder im Handheld-Modus – entsprechend angepasst.
    • Geldangelegenheiten sind besser sichtbar, das Spiel bietet nun weitere Waffen zum Herstellen und mehr.
    • Im Remaster werden neue Stealth Features zur Verfügung stehen sowie die Fähigkeiten, sich in Büschen zu verstecken, Feinde durch Pfeifen herzulocken und Doppelattentate durchzuführen. Das soll die Balance zwischen Action und Stealth verbessern.
    • Neue Legacy Outfits, die Tribut an Assassine wie Alexios, Bayek und Aguilar zollen, werden zur Verfügung stehen.
    • Die HD Rumble-Funktion wird unterstützt.
    • Menüführung via Touchscreen wird möglich sein.
    • Bewegungssteuerung zum Beispiel beim Zielen mit Distanzwaffen wird unterstützt.

    Wie gefallen euch diese Veränderungen? Werdet ihr euch Assassin's Creed II Remastered für Nintendo Switch zulegen?


    Quelle: Ubisoft

  • Die Verbesserungen, bzw. Veränderungen klingen sehr gut. Besonders, dass das UI dem genutzten Modus angepasst wird, und dass Touch-Steuerung im Handheld-Modus möglich ist. Sehr vorbildlich von Ubisoft.

  • Assassin's Creed 3 ist von allen Teilen mein Lieblingsteil. Ich mag zwar Ezio Auditore als Assassine am liebsten, aber das Gameplay im 3. Teil gefällt mir insgesamt am besten und es folgt noch der älteren Formel, die ich sehr mag, aber bereits durch Neuerungen angereichert wurde.


    AC Odyssey fand ich ganz okay, aber die Story war echt sehr lahm und es gab einige Bugs, am nervigsten fand ich, wenn das Spiel plötzlich extrem langsam wird und richtig hart ruckelt oder wenn Quests nicht abschließbar sind, weil ein wichtiger Gegner plötzlich unter die Karte gespawnt wird, wo man als Spieler nicht rankommt. Auch fehlte ein Schild und das Kampfsystem war insgesamt schwieriger. Ich habe Jäger gespielt und dann kam ein Patch, der den Bogen derart abgeschwächt hat, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat.


    Origins war im Vergleich zu Odyssey das meiner Meinung nach bedeutend rundere bugfreiere Spiel mit einem interessanten Charakter und einer meiner Meinung nach auch deutlich besseren Story.
    Etwas, was in Origins noch möglich war und in Odyssey nicht mehr, das ist der Vergleich mit seinen Freunden, in Odyssey gibt es mehr Microtransaktionen und für bestimmte Funktionen benötigt man eine App, echt unnötig. Es gibt weniger Pferde und viele Rüstungen, die man sonst immer freischalten konnte kosten jetzt echtes Geld und die Arena wurde deutlich abgespeckt. Keine Pferderennen und keine Überlebenskämpfe mehr (wie viele Wellen man insgesamt schafft).


    Was ich aber generell vermisst habe in den beiden neuen Teilen (so schön die Spielwelt ansonsten auch ist), das ist das herumklettern auf Häuserdächer, was Assassin's Creed bis dahin immer ausgezeichnet hat. Im Grunde sind Origins und Odyssey moderne RPGs wie z.B. Witcher 3 und Bloodborne (Kampfsystem) und ich verstehe, wenn nicht jeder etwas mit der Neuausrichtung etwas anfangen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Vor dem Lob warten wir erst einmal ab, wieviel Download für das Spiel benötigt wird. I kann mir nicht vorstellen, dass es komplett auf einem Modul kommt.

  • @Geit_de
    Bei Ubisoft sind die Spiele eigentlich immer vollständig, siehe Mario + Rabbids und Rayman Legends.
    Es gibt Bilder vom Cover, da steht nichts von einem Download.


    Auf dem Cover bei Amazon steht nur, dass alle DLCs und AC Liberation integriert sind,
    aber nichts von einem Download.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich bin gespannt. In der letzten Direct sah es aber aus, als ob das Spiel nicht sehr flüssig läuft. Soll ja am Stream gelegen haben, trotzdem bleibe ich vorsichtig. Ansonsten hätte ich mal wieder Lust auf ein AC, hatte die Reihe nach der Ezio-Trilogie links liegen lassen, weil mich jährliche Aufgüsse irgendwie nerven.


    @MoshPitches
    Hat mich schon bei Smash 4 unglaublich genervt. Ich habe anfangs immer wie von selbst versucht die Menüs mit meinem Daumen direkt auszuwählen, wie es ja bei 99% der Spiele üblich war... :notlikethis:

  • @Ande
    Bei Ubisoft mache ich mir da keine Sorgen, das Spiel lief ja bereits auf der Wii U sehr anständig.
    Was die Direct anbelangt sah es damals bei Super Mario Odyssey auch so aus als würde das ruckeln, dabei war es der Stream selbst, der nicht flüssig lief.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Witzig. das wirkt auf mich wie eine Testblase, ob die jüngeren Elemente von Odyssey/Origins auch bei Remakes gut ankommen.
    Es ist ja schon bekannt, dass die RPG Elemente sehr gut aufgenommen wurden und Assassin's Creed sich weiter daran orientieren wird.
    Was hier jetzt von den beiden jüngeren Teilen übernommen wird:


    • weitere Waffen zum Herstellen
    • Verstecken in Büschen (gut, das ist weniger RPG)
    • Anlocken durch Pfeifen
    • Mehr Outfits (gut, das könnte auch Fan-Service sein)

    Das ist meiner Meinung nach sehr löblich!


    Würde ich es nicht als Season Pass Besitzer von Odyssey schon geschenkt bekommen, würde ich es mir zumindest überlegen für die Switch zu kaufen, wegen der HD-Rumble Funktion und dem Zielen via Gyro :D
    Das Geschenk für Season Pass Besitzer halte ich übrigens als größten Indiz für eine Testblase...


    Vielleicht kommt ja dann auf den kommenden MS und Sony Konsolen neue Ports :D
    Oder ne Ultimative Port Collection, das fände ich sogar tatsächlich interessant.

  • Schon wieder dieses krude Wort. "Etwas detaillieren". Kein Mensch spricht so. Und ich werd da auch noch nach hundert Artikeln drüber stolpern, beim lesen. :D
    "Gibt Details bekannt" oder "gibt detailliert Auskunft" ist weit weniger hochgestochen und liest sich nicht so seltsam, als würde da noch ein weiteres Wort im Satz fehlen.


    Ich hab ntower immer dafür geliebt, dass ihr auf eure Orthographie und Grammatik wert legt und alle Artikel in der Regel gut lesbar sind und ohne Fehler.
    Das kriegen andere professionelle Online-Magazine weitaus weniger gut hin.
    Aber auch wenn das Wort als Verb im Duden anerkannt zu sein scheint, ich werde mich mit dieser Form nie anfreunden können und krieg jedes Mal leichte Aggressionen, wenn ich das so lese und mir noch ein weiteres Wort im Satz fehlt. xD

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Dafür in tollen 20 FPS ;)

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!