Super Dragon Ball Heroes: World Mission – Spielmodi und neuer Trailer vorgestellt – Demo für Japan angekündigt

  • Bandai Namco Entertainment hat für das kommende Spiel Super Dragon Ball Heroes: World Mission einen neuen Trailer und die verschiedenen Spielmodi vorgestellt. In dem Spiel könnt ihr mit zahlreichen Charakteren aus allen Dragon Ball-Universen in den Kampf ziehen. Anders als in vielen anderen Dragon Ball-Spielen ist bei den Kämpfen in diesem Spiel ein taktisches Vorgehen von großer Wichtigkeit, denn ihr duelliert euch mit Karten! Es kommen noch nie zuvor gesehenen Transformationen und eine gänzlich neue Figur vor, die von Dragon Ball Super-Illustrator Toyotarou entworfen wurde.


    Folgende Spielmodi wird Super Dragon Ball Heoes: World Mission dabei bieten, wie über eine Pressemitteilung bekannt gegeben wird:

    Zitat
    • Story Mode – Mit einer originellen Geschichte und völlig neuen Protagonisten.
    • Arcade Mode – Mit einer Reihe von Herausforderungen für die SpielerInnen, um ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.
    • Network Battle – Hier werden sich SpielerInnen mit ihren FreundInnen oder mit Fans auf der ganzen Welt messen können.
    • Creation Mode – In welchem SpielerInnen ihre eigenen, einzigartigen Karten und Missionen erstellen können.


    In dem deutsch untertitelten Trailer wird ebenfalls auf die Spielmodi eingegangen, aber auch die grundlegenden Gameplay-Elemente für die virtuellen Kartenkämpfe werden beleuchtet. Ihr könnt euch den Trailer hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie darüber hinaus in der aktuellen Ausgabe der Monthly V-Jump bekannt gegeben wurde, wird ab dem 28. März in Japan eine kostenlose Demo zu Super Dragon Ball Heroes: World Mission im Nintendo eShop der Nintendo Switch erhältlich sein. Ob eine solche Demoversion auch hierzulande erhältlich sein wird, ist bis dato noch nicht bekannt.


    Super Dragon Ball Heroes: World Mission erscheint am 5. April für Nintendo Switch. Freut ihr euch schon auf das Spiel?


    Quelle: Bandai Namco Entertainment-Pressemitteilung, YouTube (Bandai Namco Entertainment Europe), Gematsu

  • Ich freue mich sehr auf das Spiel. Es ist kein Beatemup wie es bei Dragonball üblich ist. Erinnert mich an einen sehr alten Gameboy-Color-Spiel (Legendary Super Warrior). Wer von euch hats auch gespielt? Unfassbar schwer und kaum zu schaffen.. naja, ich war da ja ein Kind und hab die Mechaniken nicht ganz drauf gehabt. Ich glaube, ich schau mal ob ich das Spiel irgendwo her bekomme..

  • @Njubisuru Ich habs gespielt oder zu dem Zeitpunkt wo es rauskam eher gesuchtet^^


    Ich bin ja jetzt nicht so wirklich auf Grafik aus aber dafür das es ein Switch Spiel ist sieht die Grafik aus wie ein 3ds Spiel. Da sahen die PS2 Spiele ja noch besser aus

  • @Soran @Flynn


    Es gibt nicht sehr viele TCGs für die Switch. Eigentlich gibt es kaum Nennenswerte TCGs, die auch wirklich eher vom größeren Publisher stammen. Ich hatte wage noch in Erinnerung, dass gewünscht wird dass dieses Witcher-TCG für die Switch kommt. Aber mehr weiss ich da nicht. Kennt du denn einen echten, vollwertigen TCG-Spiel für die Switch? Damit meine ich aber nicht irgendwelche Indie-Spiele die nach dem Release gar nicht mehr wirklich supportet werden. Ich weiss nur, dass ein Oblivion-TCG für die Switch erscheinen wird. Aber interessieren tut mich das persönlich überhaupt nicht.


    Da Nintendo mit Cygames zusammenarbeitet, wäre die Veröffentlichung von Shadowverse für die Switch ein Spektakel. Die Switch würde hier einen echten vollwertigen TCG-Game erhalten und wegen der magere Auswahl an TCG-Spiele würde Cygames wirtschaftlich profitieren. Aufgrund von Anime-Artworks und sehr schön inszenierten Trailer würde dies auch eher zur Nintendo-Switch vom Stil her passen. Aber im Moment verschlafen nahezu alle TCG-Entwickler bis auf UNO von Ubisoft diese Entwicklung. Unverständlich.


    Die Grafik kann man mal so oder so sehen. Als ich gerade den Gameplay erstmals angesehen habe, ist mir die Grafik nun nicht einmal wirklich aufgefallen (weder negativ, noch überhaupt irgendwie). Es sieht hübsch aus, solide, schlicht, ein TCG im Dragonball-Universum. Definitiv besser als ein PS2-Spiel. Die HD-Grafiken und Effekte sehen ansehlich aus. Ich behaupte fast, dass die Switch-Version von Yokai Watch nicht besser aussieht als dieses Spiel. Ich denke, das Spiel richtet sich für Strategie-Fans mit einem Hauch TCG-Feeling, die denen es mehr um das Rundumpaket geht und ist weniger für BeatemUp-Fans geeignet mit zerstörerischen Balabala-Effekten. Sollte eine DEMO kommen, wird es sicherlich überzeugen können.

  • @Njubisuru Yu Gi Oh wird für die Switch erscheinen... Das "Problem" das ich habe, ist einfach, dass ich nicht weiss, wie man die ganzen Aktionen, die man in Japan aus den Automaten kennt, sich gut auf die Switch, gerade wenn man es am tv spielt, gut übertragen kann. Zum Transformieren zum beispiel bewegt man die karten auf und ab und bei verschiedenen aktionen gibt es eben ähnliches. Ohne Touchscreen muss man soetwas eben auf den Kontroller übertragen, daher würde es mich interesieren, wie man das übertragen hat? Leider sieht man ja nur die selben symbole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!