Umfrage der Woche: Wie sollte sich Nintendo auf der E3 2019 präsentieren?

  • An diesem Sonntag begrüßen wir euch wieder einmal zurück zur Umfrage der Woche hier bei ntower. Schön, dass ihr euch wieder hier eingefunden habt! Auch für diese Woche haben wir uns ein spannendes Thema überlegt, welches wir zusammen mit euch diskutieren wollen. Werfen wir uns gleich einmal in das übliche Programm.


    Umfrage der letzten Woche:


    Virtual Reality ist ein Thema, welches nicht oft mit Nintendo in Verbindung gebracht wird. Doch nun hatten wir allen Grund dazu. Dank des Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Sets fragten wir euch, ob Nintendos Idee des wenig aufwendigen VR-Erlebnisses eine wirklich so kluge Überlegeung war. Sehen wir uns einmal an, wie sehr die Meinungen auseinander gingen.

    • Keine schlechte Idee, aber mich spricht es wohl eher nicht an. (73) - 24 %
    • Ja, das ist typisch Nintendo und kann vielversprechend werden! (72) - 23 %
    • Ich hätte mir von vornherein eine richtige VR-Brille von Nintendo gewünscht. (72) - 23 %
    • Ich habe allgemein kein Interesse an Virtual Reality. (72) - 23 %

    Mit 73 Stimmen hat die Option "Keine schlechte Idee, aber mich spricht es wohl eher nicht an." gerade so die Nase vorn bei unserer Abstimmung. Die Stimmverteilung fällt nämlich überraschend gleichmäßig aus. Alle anderen konkreten Optionen unserer Umfrage erhielten die gleiche Anzahl an Stimmen und konnten je 23 % erreichen. Nintendo-Fans scheinen bislang also auf keinen gemeinsamen Nenner zu kommen, was Nintendos außergewöhnliche VR-Konstruktionen angeht. Um euch ein besseres Bild der Meinungen zu machen, empfehlen wir euch die Kommentare von letzter Woche zu lesen.


    Umfrage der Woche:


    Man mag es gar nicht glauben, aber mit langsamen Schritten nähern wir uns bereits wieder der E3 2019-Messe. In drei Monaten lädt die Unterhaltungsindustrie wieder einmal nach Los Angeles, um die neuesten Knüller der Weltöffentlichkeit vorzustellen. Für gewöhnlich halten sich Entwickler und Publisher ihre größten Überraschungen für genau diesen Moment im Jahr zurück. Für Videospieler ist E3-Zeit praktisch Ostern und Weihnachten zugleich, immer ein Quell großer Freude.


    Aus Sicht der Industrie sieht das zumindest dieses Jahr aber ein wenig anders aus. Sony gab bereits bekannt, dieses Jahr nicht auf der Messe vertreten zu sein. Auch Electronic Arts wird keine Pressekonferenz im Zuge der E3 2019 anbieten. Ob dies anderen Publisher zum Vorteil gereichen kann oder es den Ruf der Messe längerfristig schädigen wird, wird sich zeigen. Nintendo zumindest wird vertreten sein, wie schon vor vielen Wochen bekannt gegeben wurde. In welcher Form, das wissen wir bisher aber nicht.


    Etwa zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr wussten wir bereits ein wenig über Nintendos E3-Programm. Damals kündigte man diverse Turniere für das Event an. Dies blieb bisher zwar aus, das hindert uns aber nicht daran, wieder einmal eure Meinung einzuholen. Verratet uns doch, was ihr euch von Nintendos Auftritt auf der E3 2019 erhofft.

    Wie sollte sich Nintendo auf der E3 2019 präsentieren? 311

    1. Das etablierte Paket von Live-Show im Stile von "Nintendo Spotlight" oder "Digital Event" und Nintendo Treehouse-Livestream wäre ideal. (130) 42 %
    2. Eine Live-Pressekonferenz mit anschließendem Nintendo Treehouse-Livestream wäre mir am liebsten. (70) 23 %
    3. Mir egal, Hauptsache es gibt neue Infos und Trailer! / Ich kann mich nicht entscheiden. (63) 20 %
    4. Eine Live-Pressekonferenz würde mir genügen. Kein weiterer Schnickschnack! (41) 13 %
    5. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (4) 1 %
    6. Der Nintendo Treehouse-Livestream würde mir genügen. Ich brauche keine große Ankündigungsshow. (3) 1 %
  • Ich habe gewählt:
    "Das etablierte Paket von Live-Show im Stile von "Nintendo Spotlight" oder "Digital Event" und Nintendo Treehouse-Livestream wäre ideal. "
    So finde ich es am besten. Die Abwesenheit von Sony enttäuscht mich und auch das was die sich in letzter Zeit menschlich so geleistet haben auch. Wahrscheinlich werden bereits die Weichen gestellt für die PS5.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Marcus
    Oh nee, bitte nicht, den mag ich absolut gar nicht.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Live-Pressekonferenzen sind heutzutage immer mehr in den Hintergrund gerückt und vorher aufgefertigte Videopräsentationen können viel besser "gesteuert" werden. Und danach ein Treehouse mit weiterem Gameplay. Also ja, wie die letzten Jahre fände ich am besten... Live-Pressekonferenzen sollten wirklich nur sein, wenn es große Sachen gibt... für sowas, was Sony letztes Jahr gemacht hatte, braucht man keine Live-Pressekonferenz um ehrlich zu sein... :whistling:

  • Hauptsache nicht wieder nur auf ein Spiel fixieren, das reicht mir schon.


    Die Smash Direct fand ich damals zum Kotzen ehrlich gesagt, weil ich jetzt nicht sooo Smash verrückt bin.


    Vielfalt und Spieleauswahl. Ob das jetzt Digital oder mit ner Bühnenshow oder nem Tier Zirkus und jonglierenden Affen geschieht ist mir eigentlich vollkommem egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taner ()

  • Ich gehöre damit wahrscheinlich zu der kleinsten Gruppe, aber ich mag diese Messen nicht sonderlich gerne.


    Die Newssektion explodiert zu dieser Zeit regelrecht und wenn man nicht öfter am Tag vorbeischaut verliert man sehr schnell den Überblick. Außerdem fühlen sich viele Entwickler genötigt etwas präsentieren zu müssen, was eigentlich nicht gar nicht präsentiert werden sollte, da der Erscheinungstag noch in sehr weiter Zukunft liegt. :dead:


    Spiele sollte man dann zeigen, wenn man etwas zu zeigen hat und nicht, weil eine Messe und der dazugehörige Medienrummel nach Ankündigungen schreit.

  • @Liptonnicetea
    Seit dem er ständig Versprechungen gemacht hat, die er nie gehalten hat.
    Damals noch zu Wii U-Zeiten, deswegen mag ich ihn nicht.
    Die neuen Mitarbeiter, die Nintendo hervorgebracht hat um das Unternehmen zu verjüngen, war genau das richtige, denn die neuen Leute wissen, was man machen muss um eine erfolgreiche Konsole zu haben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Eine Pressekonferenz mit live Publikum wäre mal wieder was. Aber ich denke die etablierten Events der letzten Jahre, also Digital Event und Treehouse, werden wieder Einzug halten und dagegen habe ich überhaupt nichts :mariov:

  • Ich persönlich möchte gerne, das Nintendo mal wieder eine Live Pressekonferenz macht. Das ist mit den Zuschauern einfach viel emotionaler. Eine Nintendo Direct im Stile eines Digital Events wäre aber auch in Ordnung. Das Wichtigste bleibt, dass Nintendo in Sachen Spielen eine gute E3 liefert.

  • Ich würde mich freuen wenn sie überhaupt was präsentieren


    Bis jetzt ist sehr wenig angekündigt für dieses und nächstes Jahr und nichts das angekündigt worden ist ist jetzt so wirklich speziell. Es sind ein paar schöne Sachen auf dem Weg aber nicht viel schockierendes, neues, seltenes


    Das letzte mal das wir in so einer Situation waren war in 2015, und da war die E3 leider sehr schlecht

  • Nur eine Direct würde vollkommen reichen! Ich mag dieses Treehouse danach eh nicht!
    Geht mir viel zu lange immer! / Nintendo sollte eben eine Direct machen die so 2 Stunden dauert;
    in der eben alles wichtige zu den neuen Titeln gezeigt werden kann. Sollte eben kein Spiel zu
    kurz kommen und keins ewig lang drin vorkommen! Die Mischung macht es eben!
    Am meisten vermisse ich aber die lustigen Präsentationen vor 2016. Die haben das
    ganze sehr unterhaltsam gemacht und aufgelockert! Das fehlt mir sehr!
    Da waren alleine die Gags es werd die Präsentation immer wieder zu gucken!


    Aber so was wie letzes Jahr will ich auch definitiv nicht mer dann können sie das ganze ja
    gleich Smash Ultimate–Direct nennen! (Wortwitz!! :thumbup: )


    Die anderen gezeigten Spiele gingen aber in der E3 Schau wirklich unter!
    Was ich schade fand! Den Damon x Machina ist mir erst durch die neue Direct
    wieder ins Auge gestochen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!