Japanischer Werbeflyer verrät potenziell neues Detail zu Super Mario Maker 2

  • Nach der Ankündigung vor einem Monat blieb es still um Super Mario Maker 2, den überraschend kurzfristig angekündigten Super Mario-Titel für die Nintendo Switch. Schon im Juni soll der Baukasten erscheinen, viele Informationen gibt es aber bisher nicht. Nun aber soll es ein japanischer Werbeflyer sein, der uns womöglich auf die Spur einer Neuerung in Super Mario Maker 2 bringt.


    Auf reddit berichtet ein vermeintlich japanischer Nutzer von einem Werbeflyer, welcher kommende Blockbuster-Spiele für die Nintendo Switch bewirbt. Alle beworbenen Spiele wurden während der Nintendo Direct-Ausgabe vom 13. Februar vorgestellt, darunter auch Super Mario Maker 2. Was nun für Spekulationen sorgt, ist der 8-Bit-Sprite von Luigi in der unteren, rechten Ecke des Flyers. Dabei handelt es sich nämlich um das Aussehen von Super Luigi aus Super Mario Bros. Deluxe für den Game Boy Color.



    In der überarbeiteten und erweiterten Version des NES-Klassikers gab man Luigi eine andere Farbgebung, um diesen besser von Mario unterscheiden zu können. Dies half besonders im Zweispielermodus des Spiels. Früher konnten Feuer-Mario und Feuer-Luigi etwa nicht voneinander unterschieden werden. Was tut diese Luigi-Version nun also in Super Mario Maker 2? Der naheliegendste Gedanke ist ein Mehrspielermodus, bei dem man auch den schusseligen Bruder Luigi spielen kann.


    Dass der zweite Baukasten das Spielen mit mehreren Personen erlauben könnte, wurde bereits gemutmaßt, seitdem wir das Cover-Motiv des Spiels kennen. Darauf zu sehen ist nämlich nicht nur Baumeister-Luigi, sondern auch Katzen-Luigi aus Super Mario 3D World – und an der Stelle nennenswert auch Katzen-Toadette und Baumeister-Toad, welche auf weitere spielbare Charaktere hindeuten.


    Was meint ihr? Wie könnte Nintendo einen Mehrspielermodus in Super Mario Maker 2 einbauen?


    Quelle: reddit

  • Ich bin so heiß auf dieses Spiel! Immer her mit neuen Inhalten und Modi! Aber das wichtigste für mich: Bitte macht das alle Assets in allen Grafikstilen verfügbar sind, so wie in Super Mario Maker 1. Ansonsten würde ein großes Feature (und natürlich auch die Möglichkeit, das alle Assets in allen Grafikstilen verfügbar sind), wegfallen. Das wäre der einzige Punkt, an dem ich von diesem Spiel enttäuscht sein könnte. Also bitte Nintendo, haut ordentlich raus! Ich bin so gespannt! :D

  • Hoffe immer noch, dass man zumindest die gebauten levels zu zweit zocken kann. Das wäre einfach geil.

  • @Rikibu


    Da habe ich auch schon lange drüber nachgedacht, ob es schlau wäre die Level aus Mario Maker 1 zu übernehmen.


    Einerseits wäre das natürlich cool für die ganzen großartigen Level die dort entstanden sind, andererseits kommt da dann auch viel Müll mit, bei dem ich nicht weiß, ob man ihn im neuen Spiel haben will.
    Ich fände es glaube ich am coolsten wenn man die Level die mindestens 100 Sterne (oder so ähnlich) bekommen haben übernimmt. So sortiert man die Mülllevel aus, erhält die guten Level in denen viel Arbeit steckt und bietet den Day One Käufern schon zum Release eine große Auswahl an guten Leveln.


    Bin gespannt wie Nintendo das macht. Kann mir aber leider vorstellen, dass man die MM1 Level komplett ignoriert für den neuen Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!