E3 2019 // Der Termin für Bethesdas Pressekonferenz steht fest

  • Die Electronic Entertainment Expo, oder kurz “E3“, rückt wieder einmal näher und näher. Vom 11. bis zum 13. Juni stellen im Rahmen dieser Video- und Computerspielmesse in Los Angeles zahlreiche Branchenvertreter der Videospielindustrie ihre Neuheiten vor. Auch der amerikanische Publisher Bethesda wird in diesem Jahr abermals eine Pressekonferenz bzw. ein “Showcase“ abhalten. Diese findet wie gewohnt vor dem eigentlichen Messebeginn statt, wobei nun der konkrete Termin angekündigt wurde: Am 10. Juni um 2:30 in der Früh dürfen sich Bethesda-Fans nicht nur auf eine ausführliche Präsentation zum kommenden DOOM Eternal, sondern auch auf weitere Dinge freuen, die allerdings natürlich noch Geheimhaltung unterliegen.


    Habt ihr vor, euch die Bethesda-Konferenz anzuschauen?


    Quelle: Bethesda

  • Mal im Ernst, ein weiteres Desaster können die sich nicht mehr leisten... da muss jetzt wirklich was dickes kommen !

    Weil die ja in den letzen Jahren auch so viele Desaster Veröffentlicht haben. Is klar.
    Kaum ringt ne Qualitätsschmiede wie Bethesda mal ein Kackspiel raus sieht man gleich schwarz. Etwas übertrieben finde ich.

  • @Switch
    Wie soll denn da was dickes kommen? Bethesda hat noch Starfield in Entwicklung und irgendwann, Jahre später, wird dann das nächste Elder Scrolls kommen. Sie können dazu maximal neues Bildmaterial oder Bewegtbild zeigen und das wars. Alle anderen Spiele werden eh nur von Bethesda bzw. ZeniMax gepublished und nicht entwickelt.


    Selbst wenn Bethesda sagen würde, dass Starfield noch dieses Jahr rauskommt wäre das sicher kein Vorteil wenn man sich den Zustand von Fallout 76 bei Release (bzw. immer noch) ins Gedächtnis ruft.

  • @Lazarus
    Das schreibe mal einem der den Vollpreis bezahlt hat.
    Es gab seitens B keine vernünftige Entschädigung.
    Und für mich ist und bleibt F76 ein komplettes Desaster ! Hier ist nichts übertrieben.


    Aber.. alles gut. Ich habe keine Lust auf Diskussionen, deshalb bin ich auch gerne hier.

  • elder Scrolls 6 dieses Jahr mit neuer Engine und 4k HDR Support für die x.


    Fallout 3 Remake für die Switch.


    Man wird ja wenigstens noch träumen dürfen.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • TES VI braucht Zeit und vor allem eine neue Engine. Bethesda hat selbst bereits gesagt, dass es nach Starfield erscheint und ein "Next-Gen"-Titel wird. Auf der aktuellen Konsolengeneration wird es nicht mehr erscheinen, davon kann man ausgehen. Nach dem F76-Desaster ist Bethesda Softworks beraten, sich umso mehr Zeit für Polishing und Technik zu nehmen.

  • Das schreibe mal einem der den Vollpreis bezahlt hat.
    Es gab seitens B keine vernünftige Entschädigung.
    Und für mich ist und bleibt F76 ein komplettes Desaster ! Hier ist nichts übertrieben.


    Aber.. alles gut. Ich habe keine Lust auf Diskussionen, deshalb bin ich auch gerne hier.

    Ja das eine Spiel ist dreck. und sonst noch? Bethesda hat in den letzten Jahren immer mit ner hohen Qualität und auch Mut zur Innovation überzeugen können. KP warum man deswegen gleich die ganze Firma verdammen sollte.

  • Ja das eine Spiel ist dreck. und sonst noch? Bethesda hat in den letzten Jahren immer mit ner hohen Qualität und auch Mut zur Innovation überzeugen können. KP warum man deswegen gleich die ganze Firma verdammen sollte.

    ...Zumal Fallout 76 dann doch einiges sehr gut macht, was ihm meistens nicht unbedingt zugesprochen wird, zumindest meiner Meinung nach. Die Spielwelt halte ich beispielsweise für die beste, die Bethesda bislang auf die Beine gestellt hat.


    Zum eigentlichen Thema: Die von Bethesda gepublishten Spiele haben mich bislang selten gereizt. Ich hoffe einfach, dass wir etwas zu Starfield sehen werden, da bin ich nämlich wirklich gespannt drauf. Bin sehr gespannt, in welche Richtung das gehen wird - wer weiß, vielleicht muss es sich sogar direkt mit The Outer Worlds messen, auf das ich mich ebenfalls wahnsinnig freue.

  • Doom und Wolfenstein werden interessant. Außerdem hoffe ich immer noch auf ein Brink 2.


    Und wäre cool wenn man zumindest die Region von TES 6 erfahren könnte :D

  • Wie jedes Jahr werde ich auch dieses Jahr versuchen alle Konferenzen anzuschauen und natürlich zählt die Bethesda PK dazu. Wenngleich ich nicht so viel erwarte, weil Elder Scrolls bestimmt noch Jahre hin ist. Mit Glück steht wenigstens Starfield im Fokus und ist hoffentlich interessant. Einzig Doom fällt mir aktuell ein und darauf freue ich mich.

  • Also ich muss sagen, fallout 4 war auch schon nicht so der Hammer, wenn ich überlege wie hoch man sich intern die Messlatte mit FO3 und New Vegas vor allem( wenn auch obsidian) gelegt hat. Fallout 76 war/ist ja der reinste Witz. Das zweite Wolfenstein war auch deutlich hinter dem ersten. Doom könnte evtl was werden. Man darf gespannt sein was von Ihnen kommt, gezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!