My Time at Portia wird im kommenden April für die Nintendo Switch erscheinen

  • Mittlerweile sind einige Monate ins Land gezogen, seit das britische Entwicklerstudio Team17, in Kooperation mit dem Publisher Pathea Games, die Open World-Simulation My Time at Portia für den PC und kurze Zeit später für die Nintendo Switch ankündigte. Während die PC-Version seit dem 15.01.2019 bei Steam zum Download bereitsteht und mit überaus guten Kritiken sowohl von Spielern als auch Presse glänzen kann, mussten sich Besitzer einer Nintendo Switch bisher in Sachen Veröffentlichung in Geduld üben – ein genaues Erscheinungsdatum gab es bisher nicht.


    In einer Pressemitteilung gab das Entwicklerstudio nun bekannt, dass My Time at Portia am 16.04.2019 im Nintendo eShop und im Handel für die Nintendo Switch erscheinen wird. Vorbesteller bekommen außerdem einige exklusive Gegenstände im Spiel spendiert. Unter den exklusiven Vorbesteller-Boni befinden sich ein Outfit, diverse Möbel und Items sowie ein Beutel mit 500 Gold für einen gelungenen Start in das virtuelle Leben in Portia. Passend zu der Ankündigung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, welchen ihr euch nachfolgend anschauen könnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn ihr Interesse an einer physischen Version von My Time at Portia für die Nintendo Switch habt, könnt ihr diese bei Amazon vorbestellen. Hierbei unterstützt ihr uns finanziell ohne weitere Kosten. Vielen Dank!


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: My Time at Portia


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Werdet ihr euch My Time at Portia für die Nintendo Switch zulegen oder habt ihr euch das Spiel bereits für den PC ergattert?


    Quelle: Team17-Pressemitteilung

  • Ich weiß ja nicht, dient der Trailer zur Abschreckung? :S


    Habs aufm PC und fand es allgemein eher so mittelmäßig.
    st zwar anfangs ganz spaßig, aber ziemlich schnell langweilig.

  • ich freu mich riesig auf das spiel :) einfach abschalten und in Ruhe aufbauen



    @NintendoGalaxy


    so eine art Spiel, muss inhaltlich punkten und nicht grafisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kylar ()

  • Sieht ja ganz ok aus, wenn aber selbst der Trailer ruckelt mache ich mir da doch schon Gedanken beim Hauptspiel.

  • Hmm, ich schwanke zwischen Switch und Xbox Version.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Deshalb hatte ich auch schon zur Switch Version von stardew Valley gegriffen ;)

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ich habe da so meine Zweifel, auch wenn ich mir ein weiteres Harvest-Moon-ähnliches Spiel sicherlich erfreut.


    Natürlich ist die Grafik nicht alles - aber diese "Grafik-nicht-alles"-Sager müssen das ganze mal ein wenig objektiver betrachten anstatt überall diesen Spruch loszuklopfen. Oft macht es für vielen schlicht und ergreifend keinen Spass, ein Spiel zu spielen der eine schlechtere Qualität aufweist als die 240p-Einstellung auf Youtube. Weder dem Spieler - noch dem Entwickler. Noch viel weniger Spass macht es, wenn das Spiel sogar auch Performance-Probleme auf der Switch hat. Wer ausgiebig Stardew Valley spielt, weiss was ich hier meine. Wenn man sich so einige Szenen vom Trailer ansieht, bestätigt es meine Vermutung.


    Nein, für die Tiefflieger die mit dem Argument "Baba" kommen: Das sind zwei verschiedene Geschichten: Das eine ist hinsichtlich Stil grundauf so gebaut und beabsichtigt - das andere wurde einem grafischen Downgrade verpasst und hat nichts mehr mit dem Stil und positiven Rezension des Originals/Ursprung zu tun.


    Ich persönlich habe das Spiel nur irgendwo mal gesehen. Wenn ich mir diesen einen Gamestar-Test so durchlese (wobei GameStar nicht gerade sehr objektiv und ernstzunehmen ist), steht es so ziemlich im Gegensatz zu dem, was der Trailer hier einem vermitteln will. Es kommt mir vor als bestehe das Spiel nur aus Farming-Elemente - tatsächlich macht es nicht oder nicht den größten Teil aus.


    Irgendwo ein wenig Schade - als Nicht-My-Time-at-Portia-Kenner, etwas auf die falsche Spur zu bringen.

  • @Njubisuru du hast aber den Trailer anscheinend nicht gesehen. Viereck, Kreis, Dreieck... Natürlich lässt sich vermuten, dass die Switch Performance noch schlechter ist, aber erstmal abwarten. Es kommt auf den Inhalt an und 240p, achnee noch schlechter, ist wohl mal wieder eine komplette Übertreibung von dir. Hauptsache viel Murks schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!