Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Yoshi's Crafted World)

  • @UnbreakableAlex der stil der Grafik ist in Ordnung AAAAberrrrr. Die absichtliche Unschärfe (weil die Hardware sonst abrauchen würde wenn alles scharf gerändert würde) von allem rundherum was weiter wie 2 joschies entfert ist, ist ein graus. Am bildschirmrand ist es ok aber das quasi 2/3 des bildschirms aussieht als ob man eine falsche brille aufgesetzt hat ist absolut nicht genügend.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Cmdr
    ja, da hast du Recht, leider (leider, weil ich großer JumpnRun-Fan bin, insbesondere 2d)
    gab ja bis auf Kirby nur Ports, wenn ich an Donkey Kong Country, New Super Mario und Rayman denke... von mir aus kann es gerne wieder mehr 2d-Hüpfer geben

  • @link82


    2d-Jump'n Run-Exclusives sind wirklich bisher mau in der Zahl (vor allem für eine Nintendo Konsole), durch die Indies gehts aber finde ich, Slime-San hat mich z.B. Wochen beschäftigt, auch sonst gibt ja noch einige, Celeste muss auch gut sein.

  • Ich persönlich fand die Demo Recht gut, stimme zwar den meisten in Punkt Technik zu aber mir ist bewusst das dieser Yoshi Teil rein Test Aspekte besitzt, Nintendo hat sich bewusst für Yoshi als Test der Unreal Engine entschieden, hätten sie zum lernen Mario oder Zelda gewählt würden wir Ewigkeit warten bis etwas zufriedenstellend seitens Nintendo gekommen wer.


    Trotzdem finde ich das es Spass macht und der Look gefällt mir,
    Ob ich mit meiner Meinung Recht habe ka, daher ist es reine Spekulation meinerseits, aber logisch wer es.

  • @Zarathustra
    ja stimmt, im Indiebereich gibt's die ein oder andere Perle... SlimeSan und insbesondere Celeste sind wirklich klasse, ansonsten kann ich auch noch The End is Nigh von den MeatBoy-Machern empfehlen


    leider gibt es aber auch viele Titel, die optisch sehr schick/stilvoll sind, mich aber spielerisch nach kurzer Zeit leider extremst gelangweilt/unterfordert haben, z.B. Limbo oder Unravel


    aber wie gesagt, ich hoffe von Nintendo kommt nach Kirby und Yoshi noch ein weiteres 2dJumpnRun, sei es Donkey Kong oder Mario oder auch was ganz Neues :)

  • @Kell Conerem Sehr kindisch, hier eine provokante Äusserung bezüglich ihrer Bewertung abzugeben. Ist ja wohl klar, dass Bewertungen subjektiv sind und somit die Gewichtung der diversen Aspekte des Spiels.
    Es zeugt von Meinungsintoleranz, wenn man andere Meinungen belächeln muss und im Übrigen würde ich über den Tellerrand schauen, denn dann wird klar, dass die Auflösung alleine nicht der Knackpunkt der Grafik ist, die ganze visuelle Aufmachung mit dem ,,Artstyle", dem Detailheitsgrad, dem Lighting/Shading etc. sind mind. genauso wichtig, das hat das Reviewer-Team von Famitsu sicherlich realisiert, wäre auch komisch in Anbetracht dessen, dass Nintendo schon immer mit ihrem aussergewöhnlichen und doch schlichten Artstyle die etwas schwächere Konsolenperformance hinsichtlich der Spiele ausbügeln konnten.

  • Unschärfe ist eigendlich ok, richtig eingesetzt ist es eine extreme Bereicherung fürs spielen. Bei Joshi jedoch wurde einfach alles was etwas weiter weg ist unscharf gemacht, was den spielfluss stört, vor allem wenn man dann noch diverse unscharfe Ziele anvisieren mus, die aber gerade mal 4 Joshies (also ca 4 M wenn man Joshi mit 1M Größe festsetzt) entfernt sind dann ist das nur noch fail. Mit 25 Dioptrin kann man ein 4 Meter entferntes Schild noch erkennen, bei diesem Spiel jedoch garnicht.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Die Wertungen klingen schonmal echt super, bin auf den ntower Test gespannt.


    @Kell Conerem
    Seltsam. Ich fand das sehr gut so und mir hat es den Spielfluss nicht gestört.
    Ich habe die Demo mehrmals gespielt und ich finde es sehr stimmig.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Kenne nur die Demo aber die Grafik ist die selbe da die demo ja nix anderes wie ein teil des fertigen Spieles ist. Es ist ja keine "early access" demo so wie es bei demon x machina war.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!