POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu könnte der Start für ein filmisches Pokémon-Universum sein

  • Spätestens seit dem Erfolg der Marvel-Filme ist die Idee eines Cinematic Universe bei einem Großteil aller Kinogänger etabliert. So funktionieren die bislang 21 erschienenen Filme des Marvel Cinematice Universe sowohl für sich alleine, stehen aber trotzdem alle irgendwie in Verbindung zueinander. Viele Studios haben sich bereits daran versucht, ebenfalls ein solches filmisches Universum zu erschaffen. Und auch beim kommenden Kinofilm POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu hegt man diese Idee. So sprach Legendary Entertainment-Produzentin Ali Mendes über die Möglichkeit dieses Vorhabens:

    Zitat

    Pokémon ist ein so reiches Universum. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, in dieses Universum einzutauchen. Wir versuchen, den ersten Film richtig hinzubekommen und sobald dies geschafft ist, schauen wir, wie wir von dort aus weitermachen können. Es gibt sehr Möglichkeiten.

    Inwieweit ein filmisches Pokémon-Universum also möglich ist, hängt vom kommenden POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu ab und wie gut sich dieser an den Kinokassen behaupten kann. Dennoch ist dies weiterhin nur eine Idee des Produktionsstudios und sollte nicht als Garantie verstanden werden, dass diese auch umgesetzt wird.


    Es gibt bereits seit Anfang des Jahres Gerüchte, dass Legendary einen Live-Action-Pokémon-Film namens "Pokémon: Red and Blue" in Planung hat, welcher auf den beiden ersten Pokémon-Spielen basieren und im selben Universum wie POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu spielen soll. Eventuell könnte uns ein solcher Film also auch noch erwarten.


    POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu startet am 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos. Könntet ihr euch ein filmisches Pokémon-Universum vorstellen?


    Quelle: IGN

  • Ich bin da skeptisch. Pikachu ist der eindeutige Star unter den Pokémon und die Tatsache, dass dieses Pikachu mit zumindest einem Menschen sprechen kann hilft für einen Film auch enorm. Eine Fortsetzung finde ich durchaus denkbar, aber ein komplettes Universum mit in jedem Film unterschiedlichen Charakteren halte ich für schwierig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!