Nintendo Switch-Spieletest: Trials Rising

  • Seit Beginn des Monats fliegen Freunde des motorisierten Zweirad-Wettbewerbes wieder quer durch die Lüfte. In Trials Rising darf ein weiteres Mal in 2,5D-Optik gerast, gesprungen, gestürzt und geflucht werden. Der Ableger ist der inzwischen sechste Hauptteil der berühmt-berüchtigten Trial & Error-Reihe – und ist gleichzeitig aber auch das erste Trials-Spiel, das für eine Nintendo-Konsole erscheint. Ob das Motorrad-Spektakel auf der Hybridkonsole etwas taugt oder doch eher im Matsch stecken bleibt, soll euch der folgende Test verraten.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Eine 8 dafür, dass die Steuerung und die Leistung mangelhaft sind. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, gerade wo die Steuerung einfach mal das Wichtigste am Game ist, da hilft auch kein „Geheimtipp“ Controller, der nicht zum Standard Repertoire gehört. Dann könnte man auch argumentieren, dass die Steuerung in anderen Games genial ist, weil man ein Lenkrad Zuhause hat und es damit deutlich genauer ist

  • @giu_1992


    Aber Das Game kann doch nichts dafür, das es keine Analog Trigger gibt auf der Switch, dementsprechend ist die Steuerung gut umgesetzt und das umfasst auch, das Allgemeine wie Sensibilität.

  • Die Steuerung ist definitiv über alle Zweifel erhaben. Für einfachere Level genügen die Trigger des Controllers, aber auch an die Steuerung mittels rechtem Analogstick gewöhnt man sich superschnell.


    Einziges Manko bleibt die Grafikqualität, insbesondere wenn man die anderen Versionen sieht. Am Anfang habe ich auch viel darüber gemeckert, mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht. Die etwas trübere Darstellung trägt sogar, wenn man so will, zur Atmosphäre bei (Stichwort Sandsturm ;) ). Ich mag meine Switch-Version mittlerweile sehr.

  • @giu_1992
    ich verstehe dein argument, da auch ich zur xbox version gegriffen habe mangels analogen trigger am procontroller.
    aber da eine alternative steuerung mittels sticks angeboten wird, würde ich dem spiel für die steuerung keinen punktabzug geben.
    die fahrzeugsteuerung in einem battlefield ist mMn auch grausam und führt nicht zu punktabzug, da es im endeffekt nur gewohnheit ist.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @giu_1992 die Steuerung ist völlig in Ordnung. Ist nur eine Sache der Gewöhnung.




    Grafisch merkt man am Levelanfang immer wie nachgeladen wird und dass es schlechter aussieht als die Konkurrenz Versionen ist halt auch klar. Es ist trotzdem ein schönes Spiel mit echt coolen Strecken.


    Was mich an dem Spiel bislang stört ist das gegrinde. Dann schaltet man neue Strecken frei. Schafft da alles auf Gold First Try und einem fehlen 5-10 Level für das nächste Stadion. Just why?! Dieser Aufgabenbulshit nervt nach einiger Zeit tierisch. Fahre diese schwere Strecke mit unsichtbarer Donkey. Wer denkt sich so einen Mist aus? :D Das Moped ist eh schon die Hölle :D Oder so Sachen wie bleibe 30 Sec in der Luft, wenn einem als Tipp im Ladescreen gesagt wird, dass man möglichst wenig fliegen sollte. :D


    Was mich auch noch nervt ist, dass man das Spiel nicht richtig im Stand By haben kann. Schaltet man wieder rein hat das Spiel keine Verbindung zum Internet mehr und teilweise kommt es zu massiven Rucklern + Absturz.


    Abgesehen davon macht es echt Laune. Würde dem Ganzen auch eine 7-8 geben. :)

  • Defintiv nicht lange genug getestet, dann wäre euch nämlich aufgefallen das man ab einem gewissen Punkt bis zum abwinken grinden muss um neue Strecken fahren zu können. Der Punkt taucht in quasi jedem anderen Review als starker Minuspunkt auf......warum bei euch nicht?

  • Das kein Update kommen soll stimmt nicht, laut Nachfrage bei Ubisoft, wird es im April ein Update geben um auch in Lobbys etc spielen zu können.
    Das mit der Steuerung kann ich so auch nicht hinnehmen, denn wenn man ZR nur leicht antippt, dosiert man das Gas auch und bewältigt manch große Hürde.
    Zudem stürzt das Spiel gerne mal ab, wenn es ruckelt etc, jedoch erst vor bzw nach einem Rennen. Der Vorteil, es wird brav gespeichert.
    Bis das Update kommt gebe ich dem Spiel eine 7. Luft nach oben ist also allemal, zudem gibt es ja noch im laufe des Jahres neuen Content.

  • @Loco4 Die ganze Karriere basiert darauf, dass du ein paar Strecken freischaltest und danach ein Stadion absolvierst, um die nächsten Strecken freizuschalten. Nach den ersten 2-3 Stadien reicht dein Level aber nie aus damit du die Stadienstrecken spielen darfst. Dann musst du Aufträge auf alten Strecken spielen oder Strecken so oft wiederholen bis du genug Erfahrung hast. Das kann sich manchmal ziehen wie Kaugummi.

  • @Mani501
    ja, aber die aufträge gehören doch nunmal zum spiel dazu. sehe ich ehrlich gesagt nicht als grinden an. ich hab in dem spiel mittlerweile alle strecken abgeschlossen und mir ist das während der gesamten spielzeit nicht negativ aufgefallen. das spiel lebt ja quasi von der herausforderung. gerade bei den anspruchsvolleren strecken kommt man nicht drum herum diese mehrfach zu fahren bis man sie beherrscht. gerade da bringen die aufträge ja nochmals abwechslung rein.



    edit:
    zudem ist noch einiges zu tun, wenn man mal durch ist.
    bspw hat man endlich eine strecke auf extrem abgeschlossen von der man anfangs dachte "das schaff ich nie", kennt nun herangehensweise an die hindernisse und dann kommt der auftrag "mach das nochmal mit dem fahrrad". ich finde das super, denn so bleiben mir jetzt noch ein paar dinge die ich auch nach abschluss aller strecken tun kann!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4
    Da bist du dann aber der einzige auf der gesamten weiten Welt. Das Grindingproblem wird in quasi jedem anderen Test erwähnt. Und nein, ich sehe es nicht als normal an, wenn man erst mal ne Stunde lang immer wieder die gleichen Strecken fahren muss um sich was neues freizuschalten......

  • @Loco4 ja klar gehören sie dazu. Ich hatte trotzdem zwischendurch eine Durststrecke, wo ich nur noch 2 Aufträge hatte und 2 Level brauchte. Das Fahrrad benutz ich teilweise auf den schweren schon. Find ich oft leichter zu handeln. Inferno V später soll damit auch leichter sein hab ich gehört :D


    Ich hab mir das Game glaube auch künstlich schwer gemacht. Habe in einem Technik Parcours First Try Platin geholt und jetzt sind alle Gegner im Stadionfinale immer Platin statt Gold, wie es vorher war. Da schaff ich als Serienanfänger einfach nicht immer 1. Zu sein gegen Platin Leute :(


    Gehen bei dir die Custom Maps? Bei mir wird da nichts angezeigt. Solange ich noch die Story habe nicht schlimm, aber danach hätte ich schon gerne mehr Level. :)

  • @Waldwatz
    was in tests geschrieben wird weiß ich nicht. meine eigene erfahrung ist, dass man nicht stundenlang immer das gleiche fahren muss um weiter zu kommen. man muss lediglich strecken mehrfach fahren um aufträge abzuschließen.
    demnach wäre es auch langweiliges grinding wenn ich in fifa die weltmeisterschaft gewinnen will. da muss ich auch ständig fussballspiele gewinnen. :dk:



    @Mani501


    Inferno V später soll damit auch leichter sein hab ich gehört

    ist wirklich so. hab es bisher nur mit dem fahrrad geschafft. :D


    Habe in einem Technik Parcours First Try Platin geholt und jetzt sind alle Gegner im Stadionfinale immer Platin statt Gold, wie es vorher war. Da schaff ich als Serienanfänger einfach nicht immer 1. Zu sein gegen Platin Leute

    echt? hängt das zusammen? hatte ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet. allerdings sind die stadionfinals für mich mit das schwerste am ganzen spiel! da war die geduld schon ziemlich strapaziert. hab auch noch nicht alle geschafft.

    Gehen bei dir die Custom Maps?

    ja, bei mir funktionieren die. allerdings kann es eine halbe ewigkeit dauern manchmal, bis was angezeigt wird. zur not einfach mal 2 minuten laden lassen. sollte eine menge auftauchen eigentlich. :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @AlexWoppi Bezüglich des geplanten Updates: Auf dem Twitter-Account von Trials Rising wurde zwar durchaus geschrieben, dass im April ein Update kommen soll, welches die privaten Lobbys mit sich bringt, allerdings bezieht sich das nur auf die Versionen für die Xbox, die PS4 und den PC – die Switch-Version geht leer aus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!