The Walking Dead – The Final Season: Alles hat ein Ende...

  • ...außer das Leben in einer Zombie-Apokalypse. Fast schon wie ein Zombie kämpfte sich Telltale Games' wohl berühmtestes Werk The Walking Dead - The Telltale Series wieder zurück von den Toten. Nachdem das Studio im vergangenen Jahr überraschend seine Pforten schließen musste und die Zukunft von The Walking Dead - The Telltale Series ungewiss schien, sprang Publisher Skybound Games in die Bresche und kündigte an, die Serie zusammen mit von Telltale Games übernommenen Entwicklern zu ihrem gebührenden Finale zu bringen. Am 26. März wird es dann endlich so weit sein, und die Geschichte rund um Clementine und AJ geht in die entscheidende Runde. Als Vorbereitung auf den Start des finalen Kapitels teilte Skybound Games einen Trailer, in dem bereits einige der kommenden Ereignisse der vierten Episode angeteased werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seid ihr Fans der Serie und hättet euch gewünscht, dass sie noch etwas mehr Laufzeit erhält, oder denkt ihr, dass die Geschichte mit Episode 4 zu ihrem verdienten Abschluss kommt?


    Quelle: Nintendo Everything

  • finde die games interessant.
    Habe aber keinen Plan was ich kaufen muss / was es gibt.


    Gibt es eine collection wo ich das ganze Spiel kaufen kann?
    Alternativ welche seasons muss ich denn kaufen , gibt es alle für die switch ?


    Jeder Rat wäre gut ^^
    Sonst bleibt es auf ewig auf "beobachten" .

  • Von der Walking Dead Reihe haben mir nur Season 1 und 2 gefallen, Neuland fand ich ehrlich gesagt ziemlich doof und unpassend. Die letzte Staffel kenne ich noch nicht und hoffe, dass diese an die genialen ersten beiden Staffeln anknüpfen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also ich werde es auf jeden Fall im Handel kaufen und freue mich drauf, auch wenn ich die vorherigen Teile nicht kenne. Ich liebe die TV Serie, genauso wie Fear the... beides meine lieblinge, deswegen wandert das Game auch in meine Sammlung! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Ben10061987
    In diesem Fall ist es so, dass man vorher die Entscheidungen aus den vorherigen Staffeln eingeben kann.
    Man wird gezielt nach bestimmten Schlüsselszenen gefragt und wie man sich entschieden hätte.
    Auch ist es endlich die erste Staffel mit komplett deutscher Synchro, finde ich bei Spielen, in denen man schnell reagieren muss viel besser als zu lesen, denn oft stirbt man nur weil man nicht gleichzeitig lesen und reagieren konnte.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • das ist richtig.


    Aber ohne die Story komplett ist es komisch "wichtige" Entscheidungen zu treffen. Hab es selbst mal gemacht nach dem Wechsel von der PS3 auf die PS4 aber da kannte ich die komplette Story.


    Es geht definitv das wichtigste dabei verloren. Die Entscheidungen haben auch Auswirkungen auf das Ende usw.

  • @Ben10061987
    Die Entscheidungen haben sich in den vorherigen Staffeln nur minimal ausgewirkt,
    ist das jetzt anders in der 4. Staffel?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @'Masters1984


    Staffel 4 habe ich selbst nicht gespielt. Ich warte bis es komplett ist.


    Ich fand schon das die Entscheidungen, zumindest manche davon große Auswirkungen hatten. Es gab in glaub ich jeder Staffel Situationen in denen man sich zwischen 2 oder mehreren e entscheiden musste wer überlebt usw.


    Zumindest habe ich davon ein paar Szenen im Kopf, kann aber nicht mehr den dazugehörigen Staffeln zuordnen :)

  • @Ben10061987
    Das Spiel änderte sich dadurch leider nicht, nur manche Charaktere sind dann anders.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Ich meine mich zu erinnern das am Ende vom ersten Teil die Entscheidungen beeinflussen wer bei einem bleibt und wer nicht. Und wer noch lebt und wer nicht.


    Wie dem auch sei. Sollte jeder selbst Wissen.
    Ich kann nur empfehlen bei Teil 1 anzufangen, nicht bei Teil 4.

  • Ich kann nur empfehlen bei Teil 1 anzufangen, nicht bei Teil 4.

    Sofern die Möglichkeit besteht sollte man das auf jeden Fall tun, wenn man die Möglichkeit nicht hat bleibt einem ja nur die Staffel 4, weil die anderen ja nicht für die Switch erschienen sind, leider.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @min-Bekker
    Also ich find die neue Staffel 4 von Fear the WD ganz gut, die Verbindung zur anderen Staffel gefällt mir auch sehr, so werden beide Serien miteinander verbunden. Find ich klasse!


    @Ben10061987
    Ich zocke nur Games die auch im Handel erscheinen, oder so gut wie nur. Handy und Tablet spiele ich garnicht! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Ich hab mich noch nie so sehr auf eine neue Episode eines Spiels gefreut.Gleizeitig bin ich traurig das die wunderschöne Reise mit einen der besten Videospiele-Charaktere aller Zeiten nun entgültig endet.Bei dem Gedanken das Clem möglicherweise stirbt, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.Obwohl ich eigentlich kein Fan von Happy Ends bin, Clem gönne ich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!