Cuphead für Nintendo Switch und Xbox One im Videovergleich – Weiteres Gameplay veröffentlicht

  • Seit dem letzten Nindies Showcase wissen wir: Cuphead kommt auf die Nintendo Switch. Das ziemlich schwere Abenteuer im Stil der 30er-Jahre Cartoons wird damit im Konsolenbereich nicht länger Xbox-exklusiv bleiben. In einem Video werden nun beide Versionen, die kommende für Nintendo Switch und die bereits erhältliche für Xbox One, miteinander verglichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zudem könnt ihr euch noch weiteres Gameplay-Material zur Nintendo Switch-Version von Cuphead ansehen. IGN veröffentlichte im Anschluss an das Nindies Showcase fünf Minuten an erstem Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cuphead erscheint am 18. April 2019 für Nintendo Switch – sowohl digital als auch im Handel.


    Quelle: YouTube (1), (2)

  • Das Spiel ist einfach grandios und mit der verbesserten Darstellung werde ich wohl nochmal zuschlagen müssen.


    Auf der XBox habe ich es bereits durch gespielt und das eine oder andere Mal in die Tischkante gebissen. =D


    Ich wünsche allen viel Spaß, die sich dieses Meisterwerk für die Switch zulegen.

  • Freue mich auf das Spiel, sieht super aus, aber XBox Live werde ich trotzdem nicht nutzen Microsoft :P Das könnt ihr euch abschminken, falls ihr dachtet mit solchen Tricks funktioniert es :P

  • bin ich besoffen oder sieht das auf Switch tatsächlich besser aus? und das bei 1080p/60fps im TV-Modus...


    wow, es gibt tatsächlich doch noch neben Nintendo Entwickler die mit der Switch zurechtkommen und geile Grafik bieten, die meisten sind ja eher peinlich (Trials Rising...)

  • @link82


    Das Bild ist auf der Switch tatsächlich ein bisschen schärfer, was aber auch einfach nur daran liegen kann, dass die Entwickler den massiven Weichzeichner-Effekt etwas zurückgeschraubt haben.
    Was die Performance angeht habe ich mir aber tatsächlich keine Sorgen gemacht, denn Cuphead ist ähnlich wie z.B. die ebenfalls sehr hübschen Rayman Legends, Monster Boy, Valiant Hearts oder Yoku's Island Express ein reines 2D Games und damit allgemein nicht so hardwarehungrig.

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!