Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution wird im kommenden Sommer in Europa und Nordamerika für die Nintendo Switch erscheinen

  • Erst vor wenigen Stunden berichteten wir über die ersten veröffentlichten Screenshots aus Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution, welches am 25.04.2019 in Japan für die Nintendo Switch erscheinen wird. Nun gab Konami auf der offiziellen Webseite bekannt, dass das Kartenspiel in den kommenden Sommermonaten auch in Europa und Nordamerika exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Zusätzlich veröffentlichte Konami einen ersten Screenshot der lokalisierten Version:



    UPDATE – vom 21.03.2019 um 15:15 Uhr


    Laut der offiziellen Webseite wird neben dem Online-, auch der lokale Mehrspieler-Modus der Nintendo Switch unterstützt. Des Weiteren werden alle herunterladbaren und kostenpflichtigen Inhalte aus Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist in Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution enthalten sein und müssen nicht zusätzlich erworben werden.


    Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es ein genaues Erscheinungsdatum von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution für Europa gibt. Freut ihr euch über die offizielle Ankündigung des neuesten Ablegers für die Nintendo Switch?


    Quelle: Konami

  • Ich bin auch hin und hergerissen.
    Eigentlich liebe ich diese Serie und das TCG an sich.



    Aber es ist sehr stark "verkompliziert" worden für mich als alten Hasen, der
    von Anfang an gewohnt ist. Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten.
    Wenn es nur durch Echtgeld möglich ist, an die Karten zu kommen, bin ich auf jeden Fall raus.

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • Nice! Yugioh Spiele sind immer gut, sofern sie halbwegs erträgliche Ladezeiten haben. Werde es mir definitiv holen! Zum Glück kommen auch die Charaktere vor, die ich kenne.

  • Kann mich mal jemand abholen? Ich hab damals nur die erste Staffel gesehen und die aller ersten Games gezockt, aber gesehen, dass einige bei anderen News kommentiert hätten, an der Spielmechanik hätte sich seit dem was geändert.


    Was hat sich denn geändert?

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • ...wenn es back to the Roots geht. Definitiv!
    Geht es aber in die Richtung mit diesem ganzen komischen Mechs, XYZ Quatsch etc. pp. dann bin ich da auch raus.


    Dunkler Magier...Blue Eyed White Dragon...Jinzo...Exodia...Kuriboh. Das war super!
    Und dann kam noch die ganze Serie rund um die Toons. Dann hats bei mir aufgehört und ich ging rüber zu Magic :)

    Einmal editiert, zuletzt von afriixy ()

  • @Tarik
    Mich stören um ehrlich zu sein folgende Dinge
    XYZ-Beschwörung
    Syncho-Beschwörung
    Pendulum-Beschwörung


    Es gibt mehr oder weniger immer ähnliche Decks, was ich Schade finde. Viele Themendecks sind
    sehr schwach im vergleich zu anderen. Habe lange Zeit am Rechner gespielt. Da kommt man häufig nicht mehr mit bei all dem was "out of nowhere" auf dem Feld landet.

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • Nett, nur ich bin mal gespannt ob da schon alle DLCs vorinstalliert sind, oder ob man für 17 DLCs 85€ zahlen darf, weil auf Steam und der PS4 kostet jeder einzelne DLC 4,99€ und das grundspiel alleine 19,99€. Hab das Spiel damals auf der PS4 bei einem Freund ausgibig gespielt und kann sagen das man zwar auch ohne die DLC spass am Spiel haben kann, aber halt die meisten Wichtigen karten nur mit hilfe der DLC verfügbar gemacht werden und man so Tief in die Tasche greifen darf. Ach ja und erwartet bloß keine Handelsversion von dem Spiel, denn dieses Spiel ist auch auf der PS4 nur Digital verfügbar also wird es auf der Switch bestimmt auch nur DIgital zum Kauf sein.

    Zocke zur Zeit:
    Final Fantay 14 Endwalker ( ∞ / PC / Online )

  • Hab das Spiel damals auf der PS4 bei einem Freund ausgibig gespielt und kann sagen das man zwar auch ohne die DLC spass am Spiel haben kann, aber halt die meisten Wichtigen karten nur mit hilfe der DLC verfügbar gemacht werden und man so Tief in die Tasche greifen darf.

    Laut einem Update auf der offiziellen Webseite werden alle bisherigen DLCs von Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist enthalten sein. ;)

  • Ich hoffe, dass es wieder so gut wird wie die alten PC-Teile mit Seto Kaiba, Yugi Muto und Joey Wheeler. Die Teile danach waren leider alle eher meh. Ich behalte das mal im Auge.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Chross
    Krass, sagt mir alles nichts. Aber nun hab ich wenigstens Begriffe zum Googlen, danke.
    Schade, dass sie es nicht hinbekommen haben, dem Spiel ohne sowas mehr Tiefe zu geben und sinnvollere Erweiterungen zu schaffen. Selbst Magic macht es sich da nicht immer leicht, hat aber wenigstens ein besseres Fundament.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Schon die zweite wunderbare Nachricht heute zum Game. Hoffe immer noch auf deutsche Kartentexte. Müssen die ja auch nur kopieren.


    Und mega gespannt auf Link Karten. XYZ, Pendulum und Synchro kenn ich in und auswendig.

  • Oh gott ist leider echt nicht so geil.


    Der Story Modus wurde lieblos hingeschissen, da wurde nur das absolute minimum an Arbeit reingesteckt und die deutsche Lokalisierung ist auch fürn Arsch bei den Texten im Story Modus.



    Und dann haben bestimmte Monster eine Animation die echt billig aussieht und die man sich jedes Mal anschauen muss, wenn man mit der Karte angreift kann man nicht weggdrücken.



    Und das schlimmste ist, das Spiel nervt dich wenn du eine Zauber oder Fallen karte hast die du potenziell aktivieren kannst solange damit und fragt dich pro Runde bestimmt sechs mal und nein das kann man nicht ausschalten. Ob man die Zauber oder Fallen Karte aktivieren will.



    Das eigentliche Spielen bei Legacy of the Duelist macht ansich Spaß aber alles andere abseits davon ist nervig, und schlecht oder im allerbesten Fall mittelmäßig.

  • Und das schlimmste ist, das Spiel nervt dich wenn du eine Zauber oder Fallen karte hast die du potenziell aktivieren kannst solange damit und fragt dich pro Runde bestimmt sechs mal und nein das kann man nicht ausschalten. Ob man die Zauber oder Fallen Karte aktivieren will.

    Klingt nervig, lässt sich aber bestimmt problemlos patchen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!