Spiele für nebenbei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spiele für nebenbei

Hi zusammen. Ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich suche ein Spiel für die Switch, das man gut nebenbei spielen kann, z.B. beim Hörbuch hören. Ein Spiel also, dass keine große Konzentration fordert, bei dem der Ton nicht besonders wichtig ist (leise laufen lassen) und das trotzdem viel Spaß macht.

Für mich ist momentan New Super Mario Bros so ein Spiel. Aber da muss es doch noch mehr geben, oder? Habt ihr da Empfehlungen für mich? Was spielt ihr in solchen Situationen so?
    • Hmmm ich nutze meine Switch fast nur noch nebenbei, Mario Oddy oder BotW hätte ich jetzt spontan gesagt, aber dazu müsste man wissen, welche Games bereits erledigt sind.

Dragon quest Builders habe ich z. B. gerade erst nebenbei durchgespielt, aber das Game ist auch nichts für jeden.

Eher Indiegames oder AA bzw. AAA?
      Yoshi oder Kirby würden sich auch anbieten, genauso wie beispielsweise Moonlighter oder das kommende Hob.
      Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.
    • Minecraft würde sich anbieten, wenn du nebenbei was bauen und erkunden möchtest.
      Zelda Breath of The Wild hab ich gerne nebenbei die Welt erkundet und Schreine gemacht.
      Jedes Roguelike/lite Spiel welches ich habe, spiel ich auch immer gerne nebenbei.
      (Binding of Isaac, Wizard of Legends) Anfangs muss man sich zwar noch konzentrieren, aber wenn man mal im Spiel drin ist und weiß man tut, ist es toll für nebenbei.
      Yoshi's Crafted Worlds und Kirby würden auch gut passen, sind beide relativ leicht zu spielen.
      Pokomen oder generell RPG. Ich verwend gerne mal die Zeit zum Leveln, Erkunden oder sonst was, was nicht Story bezogen ist. paar einfache Quests während ich nen Film/Serie schau z.B.
      und natürlich diverse Puzzler
      Abzû soll recht gut sein. Da erkundest du Unterwasser die Welt

sonst fällt mir spontan nix ein. ^^
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • Danke für die viele Tipps an alle :) also an Minecraft habe ich mich die Jahre am PC schon recht satt gespielt. Am Wochenende habe ich mir Enter The Gungeon gekauft. Das passt mir auch sehr gut zum Hörbuh hören nebenbei, auch wenn das natürlich ziemlich schwierig ist. Aber kopfmäßig ist dennoch genug Platz, um sich auf das Hörbuch zu konzentrieren. Vielen Dank für den Tipp mit den Roguelikes!

Ich freue mich natürlich weiterhin über Ideen. Ob Indie oder AAA ist mir eigentlich egal. Sollte nur nicht so Storylastig sein. Zelda spiele ich gerade zum zweiten Mal durch, aber da ist mir die Atmosphäre dann doch zu wichtig, um nebenbei was anderes zu hören. Wobei, einen Versuch wäre es eigentlich mal wert ... hmm.
    • Ich rate dir da auch zu Binding of Isaac. Ich höre auch sehr viele Hörbücher und Podcasts. 2015 habe ich mir Isaac für den 3DS gekauft und habe es seitdem dauerhaft gespielt. 2018 habe ich es mir Day One zusammen mit Odyssey und Breath of the Wild zusammen mit der Switch geholt.

Für mich das perfekte nebenbei-Spiel. Stardew Valley, Dragon Quest Builders, Cities Skylines, bald Mario Maker und CIV VI kann ich da ebenfalls emofehlen.