Jetzt vorbestellen: Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set

  • Heute ließ Nintendo endlich die Katze aus dem Pappkarton: In einem Vorstellungstrailer zeigt das Unternehmen, was man sich in Kyoto für das erste eigene Virtual Reality-Produkt überlegt hat. Das Ergebnis ist das Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set, welches eine Reihe kreativer Kreationen aus Pappe beinhaltet, mit denen die Spielerfahrung noch immersiver werden soll. Beim Windpedal-Toy-Con etwa spürt man den vom Pedal verursachten Windhauch, während die Spielfigur in die Höhe springt.


    Nahezu immer dabei ist natürlich die VR-Brille, durch welche das Virtual Reality-Erlebnis erst möglich gemacht wird. Die für VR angepasste Darstellung der Spieleinhalte ist allerdings nicht zwingend erforderlich. Wer sich beim Spielen im VR-Modus unwohl fühlt, der kann zu einer traditionellen Ansicht wechseln und auf diese Weise die einzigartigen Minispiele erleben. Manche von den enthaltenen Spielereien erfordern sogar nicht einmal die VR-Brille und können auf reguläre Art und Weise erlebt werden.


    Ein vielversprechender Teil des VR-Sets ist die Toy-Con-Werkstatt (VR), welche zwar der vorherigen Toy-Con-Werkstatt ähnelt, nun aber auch das Erstellen von eigenen Virtual Reality-Spielen erlaubt. Ja, richtig gehört. Spieler können ganze eigene Virtual Reality-Spielchen durch die Toy-Con-Werkstatt (VR) erstellen. Dafür wird gar nicht das vollständige VR-Set benötigt. Die Toy-Con-Werkstatt (VR) ist bereits im günstigeren Basispaket enthalten.


    Beim Kauf der neuen Nintendo Labo-Produkte stellt Nintendo Käufer vor die Wahl. Wer sich sicher ist, der kann gleich das gesamte VR-Set in einem Paket kaufen. Für diejenigen, die noch etwas damit hadern, mächtig Geld für Pappe auszugeben, für die bietet Nintendo erstmals kleinere Nintendo Labo-Pakete an. Im "Basispaket + Blaster" sind die Toy-Con-Modelle "VR-Brille" sowie "Blaster" enthalten. Ebenso erhält man hiermit Zugriff auf die Toy-Con-Werkstatt (VR). Wer die anderen Toy-Con-Modelle aus dem VR-Set dazukaufen möchte, kann dies durch das "Erweiterungspaket 1" ("Kamera" + "Elefant") und "Erweiterungspaket 2" ("Vogel" + "Windpedal").


    Hier bieten wir euch eine Übersicht aller verfügbaren Pakete zum Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set. Bitte beachtet, dass die Verfügbarkeit einzelner Pakete je nach Zeitpunkt variieren kann. Sollte euer gewünschtes Paket im Moment nicht verfügbar sein, dann schaut doch später noch einmal vorbei!


    Jetzt vorbestellen: Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set


    Jetzt vorbestellen: Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR Set Basispaket + Blaster


    Jetzt vorbestellen: Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set Erweiterungspaket 1 (Kamera + Elefant)


    Jetzt vorbestellen: Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set Erweiterungspaket 2 (Vogel + Windpedal)


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied des Affiliate-Netzwerks Amazon PartnerNet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

  • Hmm... Also ich schwanke zwischen "im Leben nicht" wie beim Vorredner und "geil, 64 Minispiele und ich will das mal ausprobieren".
    Schnalle ich es richtig - 80 € für das komplette Paket, oder braucht man trotzdem noch das Rüsselding und so?


    Die Grafik der Minispiele ist ja jetzt nicht gerade auf aktuellem Niveau, eher noch unterhalb von Mario Party.
    Und ständig muss man irgendwie das unbequeme Pappding mit hohem Gewicht festhalten.
    Ich weiß nicht - für 30 Minuten mag das Spaß machen, aber dann bekommt man lahme Arme, die Nase tut weh und man hat einen Schrank voll aufgebauter Pappteile.
    Bin ganz schön unschlüssig, wenn ich darüber nachdenke, was ich mir 2019 unter VR vorstelle.
    Ist so bissel Google Cardboard-mäßig, nur viel teurer und um Jahre hinterher...

  • @Mr_Ananas @Ngamer Vor allen Dingen sollte man sich überlegen, wie sinnvoll eine Vorbestellernews ist, wenn wir außer des Namens und ein wenig Werbematerial nichts vom Produkt gesehen haben. Wer da schon bestellt, kauft blind drauf los. Kann man machen, aber wir haben dann doch lieber darauf gewartet, bis Nintendo mehr dazu vorstellt, bevor wir hier Vorbestellungen anpreisen. :mariov:

  • @alfalfa


    Es hat doch auch keiner gesagt, dass das VR im Jahr 2019 sein soll. Für das was es sein soll reichen die Fähigkeiten der Switch vollkommen aus. Und an erwachsene Kunden, die echtes VR spielen wollen, richtet sich das Produkt gar nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind


    Ok, in welchem Jahr soll es denn sonst sein?
    Wir haben einfach mal 2019 und auf mich wirkt es wie: "Es gibt Oculus Rift und PS VR, aber wir können das auch so ungefähr, ihr müsst nur unsere Pappe kaufen, ein halbes Kilo auf der Nase balancieren und dann habt ihr auch VR mit der halben Auflösung die eure Smartphones schon vor 3 hatten (wenn ihr ein günstiges hattet)."


    Ja gut, du sagst, es richtet sich nicht an erwachsene Kunden, die VR erleben wollen.
    Also demnach wieder nur an Kinder, die wohl noch nie ein Smartphone hatten und dem typischen Nintendo-Image entsprechend?
    Schade.

  • @alfalfa


    Es wird langsam echt lächerlich. Wie könnte man auch darauf kommen, dass ein Produkt auf dessen Schachtel fröhliche Kinder abgebildet sind, sich an Kinder wendet. :ugly: Zumal es auch noch aus einer Produktreihe (Labo) stammt, die sich an Familien, Kinder und Junggebliebene richtet. Echtem VR hat Nintendo doch schon längst eine Absage erteilt. Und das ist auch gut so, denn die bisherigen Geräte dieser Kategorie sind interessante Prototypen, aber noch keine massenmarktfähigen ausgereifte Geräte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Passe, 2 Sachen die eh zum scheitern verurteilt sind. Ähnlich wie 3d beim TV damals. Davon hört man heute auch praktisch nichts mehr.
    Trends kommen und gehen halt.


    Brauche und möchte ich nicht.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Mag VR, finde das Ganze sehr spannend und klasse, daher sage ich hier mal wohl eher nein danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!