Dead Cells konnte sich über eine Million Mal verkaufen – Nintendo Switch-Version erzielt die meisten Konsolen-Verkäufe

  • Im Rahmen der Game Developers Conference 2019 hat Sébastien Bénard, Designer bei Twin-Motion, über die Verkaufszahlen des Indie-Hits Dead Cells geredet. So verriet er, dass sich das Spiel, seit es bei Steam als Early Access angeboten wird, bis zum heutigen Zeitpunkt über eine Million Mal verkaufen konnte.


    Mit 60 Prozent macht der PC dabei den Großteil der Verkäufe aus, doch auch die Nintendo Switch erzielte einen Erfolg. Betrachtet man lediglich die Konsolen, konnte sich die Nintendo Switch-Version am besten schlagen, Zahlen wurden hier allerdings nicht genannt.


    Wie gefällt euch Dead Cells? Auf welcher Plattform besitzt ihr das Spiel?


    Quelle: USgamer

  • Das freut mich sehr, das Spiel das ich letztes Jahr am meisten gespielt hab.

  • Gerade auf der Switch mit dem sauschnellen OS ist es top für immer mal eine schnelle Runde pick up and Play...
    Habe im letzten Jahr 85 std. draufgeschraubt, kann aber nicht behaupten, dass ich gut darin bin...
    Habe in besagter Zeit drei mal den Boss gesehen und dieser hat drei mal den Boden mit mir aufgewischt... aber Iwan packe ich ihn... wirklich geniales Spiel!

  • Dead Cells ist großartig! Ich stehe noch ganz am Anfang und kann mir selbst beim besser werden zu sehen. In diesem Ausmaß kenne ich das von keinem anderen Spiel, die frustrieren bloß, nicht so dieses. Die Switch ist tatsächlich ideal dafür, gestern erst im Zug einen Miniboss gepackt. :D

  • Klar laufen Indies auf der Switch. Selbst die Nintendo-Spiele performen besser auf der Switch.


    Das hat einfach auch damit zu tun, dass man in den meisten Fällen einfach keinen Nachteil gegenüber anderen Versionen dieser Spiele hat, sondern eher noch einen Mehrwert, da man es im Handheld-Modus spielen kann und ich lese oft, dass Leute gerade Indies gerne im HH-Modus spielen. Für mich ein weiterer Plus-Punkt das HD Rumble, was von vielen Spielen auch genutzt wird.


    Im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen ist man auch schnell im Spiel drin, die Switch aus dem Standby-Modus geholt und da weitermachen, wo man aufgehört hat.


    Freue mich über die Zahlen, das bedeutet nur, dass in Zukunft der Support sichergestellt ist.

  • Ich finde es klasse, dass es wenigstens noch eine Plattform gibt, auf der sich richtige Spiele verkaufen können. Keine übertriebene Effekthascherei, keine aufgesetzten Storys die dem Spieler per Trichter eingeführt werden und kein belangloses Gameplay, das zwischen den ganzen Cutszenen stört.


    Schön subtil erzählte Geschichten mit einen ganz klaren Fokus auf die spielerischen Möglichkeiten! Genau so möchte ich meine Spiele erleben. :love:


    Ich möchte schließlich nicht ins Kino gehen sondern ein Spiel erleben. Genau deswegen kommt mir auch niemals eine Playstation unter dem Fernseher.

  • An sich ein tolles Spiel, konnte mich aber nicht lange auf der Stange halten. Das sterben selbt passiert garnicht soo oft, selbst wenn man nicht wirklich gut ist. Wenn man später mit Boss Zellen stirbt ja da vielleicht eher aber sonst bin ich gefühlt bis zum ersten Abschluss vielleicht 3 Mal gestorben?
    Gerade die vielen Gegenstände wie die automatisch schießenden mobielen Türme machen jeden normalen Gegner problemlos aus sicherer Distanz fertig und die Bosse sind, bis auf den letzten auch nicht wirklich sehr gefährlich. Alle Blaupausen zu sammeln habe ich mir jetzt nicht angetan da es einfach nicht motivierend genug war, gleiches gilt mit Bosszellen das Spiel durchzuspielen, mit 2 habe ich es noch gemacht aber weiter verging die Lust.
    Zudem verstehe ich nicht wieso man sich überhaupt bemüht hat da eine Story oder irgendwelche Hinweise darauf durch Sonderräume einzubauen wenn man am Ende im Grunde kaum was davon wirklich versteht oder nötig hat zu verstehen, da das alles einfach halbherzig reingeschmissen worden ist.


    Im grunde würde ich es jedem empfehlen der einfach etwas Spaß haben will, da die Frustmomente da wirklich nicht hoch sind (zudem kann man den Tod eh bescheißen indem man einfach das Spiel beendet und wieder dann beim aktuellen Level startet, komisch das dagegen es keine Absicherung im Spiel gibt) und ich den Rogue like Aspekt eher mehr durch abschließen des Spiels als durch Tode erlebt habe :ugly:

  • @Mr_Ananas Dabei ist es so gut gemacht mit den Händlern wo man die Seelen für Freischaltungen nutzt. Man startet immer wieder neu, aber mit viel besseren Möglichkeiten. Der Anfang ist nur etwas sterbelastig! ;)


    Ansonsten freut mich es sehr für das Studio! Wohlverdienter Erfolg! Das Spiel ist auch einfach ne IndieBombe! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!