Persona 5 The Royal offiziell angekündigt – Bislang nicht für die Nintendo Switch

  • Von 12 bis 13 Uhr deutscher Zeit wurde in Japan heute die einstündige Spezialfolge "Stars and Ours" der "Persona 5 the Animation"-TV-Serie im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Schon vorab gab Persona 5-Entwickler Atlus bekannt, im Anschluss an die TV-Ausstrahlung neue Informationen zu Persona 5 R verraten zu wollen. Das Projekt mit etwas kryptischem Namen wurde zum Jahresende 2018 hin durch einen Teaser offenbart, weitere Details blieben allerdings bis heute aus. Nun wissen wir, was sich dahinter verbirgt: Persona 5 The Royal.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem ersten Werbevideo zu Persona 5 The Royal zeigt man uns vor allem eine neue, weibliche Figur, die bislang namenlos ist. Im Video wird das Mädchen von Goro Akechi, eine aus dem Original bekannte Spielfigur, zu den Phantom Thieves ausgefragt.



    Persona 5 The Royal ist bislang nur für die PlayStation 4 angekündigt. Weitere Informationen zum Spiel sollen während des "Persona Super Live: P-Sound Street 2019: Welcome to No. Q Theater"-Konzerts am 24. April 2019 folgen. Atlus bezeichnet das Spiel offiziell als RPG. Es kann also ausgeschlossen werden, dass es sich hierbei um ein Beat 'em up-Spin-off oder ähnliches handelt.


    Die aktualisierte Teaser-Webseite zu Persona 5 The Royal findet ihr gleich hier.



    Nintendo Switch-Version ungewiss, aber...


    Zwar ist Persona 5 The Royal bislang exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt, allerdings verbleiben ein paar Zeichen, die auf eine Nintendo Switch-Veröffentlichung von Persona 5 hindeuten könnten. Ein Datamine von Super Smash Bros. Ultimate aus dem letzten Monat offenbarte, dass Hinweise auf ein alternatives Charakter-Modell für Joker in den Spieldaten gefunden werden können. Dieses Modell wird intern "Jane" genannt und soll eine Pferdeschwanzfrisur haben, wodurch eine weibliche Version von Joker vermutet wurde.


    Dass mit dem bisher namenlosen Mädchen von Persona 5 The Royal nun eine weibliche Figur mit Pferdeschwanzfrisur eingeführt wird, scheint mehr als verdächtig. Sollte dieser neue Charakter, der möglicherweise "Jane" genannt wird, tatsächlich in Super Smash Bros. Ultimate auftauchen, stärkt das die Chancen für Persona 5 The Royal auf der Nintendo Switch. Es könnte auch erklären, wieso Gameplay-Material zum Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate bislang ausgeblieben ist.


    Alternativ könnte Atlus aber auch eine eigenständige Version für die Nintendo Switch geplant haben, die sich Persona 5 S nennt. Auch dazu tauchten erst kürzlich neue Gerüchte auf. Möchte man einem der ersten Berichte zu einer Nintendo Switch-Version von Persona 5 glauben, so soll diese an dem Tag angekündigt werden, an dem Joker in Super Smash Bros. Ultimate spielbar wird. Da weitere Informationen zu Persona 5 The Royal für den 24. April angekündigt sind und Joker bis Ende April erscheinen soll, bleibt diese Möglichkeit also weiterhin bestehen.


    Abschließend möchten wir auch auf den Briefumschlag hinweisen, welcher am Ende des Werbevideos von Persona 5 The Royal zu sehen ist. Dieser ähnelt dem Briefumschlag, der bei Jokers Ankündigung für Super Smash Bros. Ultimate verwendet wurde. Vielleicht möchte uns Atlus bereits einen Hinweis geben? Im Zweifelsfall kann es sich dabei aber auch nur um eine Interpretation der "Calling Card" handeln.


    Was meint ihr? Wird die Nintendo Switch-Ankündigung im April folgen oder bleiben wir fürs Erste auf dem Trockenen liegen?


    Quelle: Persona Central, Twitter (Dr. HyperCake)

  • noch sehr mysteriös alles, na mal gucken was im April bei rumkommt...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Muss das Jahr endlich mal Persona 5 spielen, liegt seit Monaten hier rum xD aber immer kommt was dazwischen zB. Devil May Cry 5, Sekiro und nächste Woche Yoshi... auch Dragons Dogma will ich demnächst starten... Muss P5 noch paar Wochen warten. :sweat: :notlikethis:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Würde doch nächsten Monat perfekt passen. Joker erscheint für Smash und nebenher wird noch Persona 5 für Switch angekündigt. Klingt zumindest plausibel.

  • War damals auch skeptisch zuerst wegen dem Setting etc.Habe dann Persona 4 Golden gespielt und muss sagen,dass es eins der besten Rpgs ever ist und Persona 5 soll ja laut einigen noch besser sein. Deswegen wäre das eine absolute Bereicherung für das Switch Line up

  • Als einigermassen alter Mann habe ich inzwischen nicht mehr die Zeit jedes 100+ Stunden RPG zu zocken. Wenn sie es also erst kurz vor Knapp ankündigen kann es sein, dass ich mir bereits ein anderes Spiel zugelegt habe. Auf meiner Liste wäre z.B. noch FF12, damit wäre ich dann dieses Jahr vermutlich "ausgebucht" und die Chancen für Persona werden kleiner. Die sollen es also endlich ankündigen oder zumindest den Anstand haben uns zu sagen wenn nichts kommt. Mir auch grundsätzlich egal, wenn es 2-3 Monate nach der PS4-Version erscheint.

  • Wird das ein ganz neues Persona Game oder ist das einfach der 5te Teil+DLC etc?
    Wollte mir im Psn Sale Persona 5 kaufen aber sollte das Game jetzt auf die Switch geportet werden, würde ich noch warten..hab momentan noch ein paar andere Games zu zocken :)

  • ich würde den fünften Teil so gerne zocken aber die Sprache macht mir ein Strich durch die Rechnung. Gibt es vielleicht trotzdem eine Chance, dass es zumindest deutsche Untertitel gibt. Wie stehen da die Chancen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!