Crash Team Racing Nitro-Fueled: Screenshots zeigen weitere Streckenvergleiche – Übernahme von altbekannten Inhalten bestätigt

  • Bei den The Game Awards im Dezember des vergangenen Jahres kündigten das amerikanische Entwicklerstudio Beenox und der Publisher Activision mit Crash Team Racing Nitro-Fueled eine Neuauflage des beliebten Kart-Rennspieles für die Nintendo Switch an (wir berichteten). Während in den letzten Wochen und Monaten diverse Informationen zu der Neuauflage der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, veröffentlichte Activision vor kurzem neue Screenshots, welche einen weiteren Einblick in das Spiel gewähren und Strecken zwischen dem Original und der Neuauflage miteinander vergleichen. Die Screenshots könnt ihr euch in der nachfolgenden Spielegalerie anschauen:


    Spielgalerie zu Crash Team Racing Nitro-Fueled


    Zusätzlich gab der offizielle Twitter-Account von Crash Bandicoot bekannt, dass es in Crash Team Racing Nitro-Fueled nicht nur Inhalte aus dem Original von 1999 geben wird, sondern sich Fans auch über Inhalte aus dem Nachfolger Crash Nitro Kart, welcher 2003 in Europa und Nordamerika veröffentlicht wurde, freuen dürfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Crash Team Racing Nitro-Fueled wird am 21.06.2019 im Nintendo eShop als Download und im Handel als physische Version für die Nintendo Switch erscheinen. Wird die Neuauflage des Kart-Rennspieles einen Platz in der Spielebibliothek eurer Nintendo Switch ergattern können?


    Quelle: Twitter (Crash Bandicoot), Nintendo Everything

  • @DCLXVI @Splatterwolf
    Wieso? - Mario Kart 8 ist doch ein großartiger Funracer.
    Ich finde aber toll, dass es demnächst mit Crash und Sega zwei Alternativen geben wird.



    Freue mich drauf! Auf Mario Kart 8 habe ich nach all den Jahren keine Lust mehr.

    Ich kann da nachwievor nicht genug bekommen. Ich spiele zwar nie Online, weil ich kein Land sehe, aber lokal hier bei uns wird dieses Spiel regelmäßig gespielt. Es gibt bis auf Crash Team Racing und dem Sonic Racer keine ernstzunehmenden Alternativen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @TomParis
    Alternative Titel sind immer super. Ich bin auch seit der Wii U Mario Kart 8 Spieler und es ist meiner Meinung nach der beste Fun-Racer und graphisch hat sich seit Mario Kart Wii sehr viel getan. Toller Art-Style.
    Das einzige was ich damals ebenso gerne mochte warenj Crash Team Racing (Nitro Kart) und Sonic & Sega Allstars Racing.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Eben.
    Ich hab MK8 auf der Wii U und auf der Switch ausgiebig gespielt. Alle Cups und auch online ein paar Runden gefahren. Da ich auch nicht so der große Online-Gamer bin, werden manche Spiele nach einiger Zeit einfach zu eintönig. Man kennt die Strecken, die sonstigen Inhalte, dann möchte man schon gern mal was Neues.

  • @Splatterwolf
    Ja das ist nachvollziehbar, aber dieses Problem wirst du später zweifelsfrei auch bei Crash Team Racing haben, da gab es glaube ich sogar noch weniger Strecken als in Mario Kart 8.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Dann versenke ich da eben auch meine 10-20 Stunden, das ist vollkommen okay. In der Regel spiele ich Spiele halt aus bis ich dann keine Lust mehr auf sie habe und dann kommen sie zurück ins Regal. Es gibt nur wenige Spiele, die ich auch tatsächlich nochmal raushole und wieder spiele.

  • @Splatterwolf
    Das verstehe ich natürlich. Ich bin da wohl der ganz andere Spielertyp.
    Wenn mir Spiele sehr gut gefallen, dann lege ich sie irgendwann erneut ein und spiele sie wieder.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • schaut gut aus, ich denke bis auf die Auflösung die natürlich nicht 4k sein wird, sollte das Game auch ohne Abstriche auf Switch machbar sein, wenn ich mir das alte MK8 so anschaue... ^^


    aber sowieso mal sehn für welche Plattform ich mir das hole... ich denke mal es wird PS4 sein, weil die Spiele dort immer relativ schnell digital für'n Zwanni verramscht werden

  • Letzte Woche erstmals CTR durchgezockt, wirklich schöner FunRacer :)


    Trotz Extrainhalte brauch ich keine Neuauflage, das Original (wie auch die im Video gezeigten Retro Skins für PS4) sieht so viel charmanter aus als diese optische Neuinterpretation der Crash Bandicoot-Charaktere.

    Anything not saved will be lost.

  • @Thorsten Ich hab grundsätzlich einfach immer Mühe, wenn eine Firma mit Geld wedelt, um an (zeit-)exklusiven Content zu kommen. Es ist zwar schon so, dass Crash seinen Ursprung auf der PS hatte, aber das ist halt nicht mehr so. Ich mag solchen System-exklusiven Content grundsätzlich deshalb auch nur, wenn es wirklich Sinn macht, dass der exklusiv ist. Damals z.B. Banjo & Kazooie in der 360-Version des ersten Sonic Racings, das war logisch. Oder Link, der nur in der GameCube-Version von Soul Calibur II dabei war. Sowas geht völlig in Ordnung und macht ja auch Sinn, weil die Rechte beim jeweiligen Studio liegen.


    Ich geh aber jede Wette ein, dass Sony hier für den exklusiven Retro-Content Activision bezahlt hat. Darum würde ich auch nicht damit rechnen, dass es in den anderen Versionen ähnliche exklusive Boni geben wird.

  • @Jericho
    Verstehe ich sehr gut. Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn ein System einfach iwelche Extras bekommt.
    Kann da sogar innerlich Sauer werden, wenn es auch noch cool ist. :ugly:


    Aber weiß nicht, Crash war halt auch immer das Aushängeschild in der damaligen Zeit.
    Wer weniger informiert war, hielt Crash für den Mario von Sony.
    Daher geht das für mich schon fast als eine kleine Huldigung an die damalige Zeit durch.^^


    Aber ja, ist natürlich nur meine Wahrnehmung bzw. Sichtweise. Da dürfen sich gerne mal die Geister scheiden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!