Final Fantasy VII präsentiert sich in einem fulminanten Veröffentlichungstrailer

  • Das Spiel war damals so geil, und für mich ist es bis heute DAS Final Fantasy, was am besten ist und war. Nun endlich auf Nintendo zocken, und das für nur 16€, finde das völlig ok. Da es leider nur digital wie FF IX kommt, würde ich am liebsten verzichten, aber nicht bei Final Fantasy!!! Die hol ich mir auch digital, das mir egal. Kommt da irgendwann etwas Retail von, dann kaufe ich es eben nochmal!!!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • auch wenn ich FFVI in vielen Aspekten noch nen Hauch besser finde...


    ich liebe und vergöttere FFVII... hab's schon 2x für PS1 (PAL und NTSC), 2x für den PC (SqaureEnixStore und Steam) und auch für PS4 gekauft, werde es aber auch nochmal für Switch kaufen, weil Final Fantasy hatte seinen Ursprung auf einem Nintendosystem und damit schließt sich nun ein Kreis, außerdem dürfte es auf dem brillianten Display der Switch absolut traumhaft aussehen :)

  • @Holzknarre

    orchestraler Soundtrack ist schon sehr übertrieben

    Das Wort 'orchestral' beschreibt in erster Linie die musikalischen Grundausrichtung, ähnlich wie rockig, funkig oder soulig und hat eigentlich weniger bis gar nichts mit der Instrumentierung zu tun! Von daher kann auch ein MIDI-Soundtrack orchestral sein und eine Band wie Apocalyptica, vier Herren mit verzerrten Cellos, rockig.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • auch wenn ich FFVI in vielen Aspekten noch nen Hauch besser finde...

    Oh ja, ich hoffe auch immer noch, dass SE mal die älteren Spiele auf die Switch bringt. Die PSP Versionen von FF 1-4 und von 5 & 6 halt notgedrungen die Steam Varianten...


    Das Wort 'orchestral' beschreibt in erster Linie die musikalischen Grundausrichtung, ähnlich wie rockig, funkig oder soulig und hat eigentlich weniger bis gar nichts mit der Instrumentierung zu tun! Von daher kann auch ein MIDI-Soundtrack orchestral sein und eine Band wie Apocalyptica, vier Herren mit verzerrten Cellos, rockig.

    Okay, fair enough :)

  • @Windwaker
    Ich glaube das Brillenputztuch behältst du mal lieber. Das ist 1:1 die PC/Steam Version. Keine Ahnung was dir da sonst noch ins Auge sticht. Na ja ich erwarte jedenfalls kein Remake, es kommt sogar ganz von alleine. Nur leider nicht für die Switch. Ich hab auch kein Problem wenn Square Enix nochmal Geld mit dem Backlog machen will, aber dann bitte nicht so. 16€ für einen Download mit Bart und keine Retail weltweit (um auch ja alle Sammler abzufucken). Ist doch auch alles ok. Ich wünsch dir viel Spaß damit. Für mich ist das Angebot leider nix.

  • Den Vergleich zur PC/Steam Version meinte ich garnicht, sondern zur klassischen Ps1 Variante.Da sehe ich den Unterschied.Die PC/Steam Variante habe ich leider nie gezockt, daher kann ich das nicht beurteilen.Ich denke das man vielleicht einfach die Feiertage abwarten sollte,da werden diverse Titel günstiger zu haben sein.Und Retail, naja da muss man auf der Switch leider auf viele Titel verzichten,oder ggf.importieren.Ist ne komische Politik und ich verstehe das leider auch nicht warum es einige Titel nur in Übersee auf Cartridge schaffen.

  • Mir langt das vollkommen. Ich will nur die Wahl haben. Wenn das deutsche Publikum kein Problem damit hat Phoenix Wright für 25€ zu downloaden ist das für mich ok, so lange ich die Möglichkeit hab für 50€ die Retail zu importieren. Bei Final Fantasy wär ich Square Enix auch nicht beleidigt gewesen, wenn man sich generell für den digitalen Vertrieb entschieden hätte, aber dieser Mix macht mich halt mad. Das kann ich Retail haben, aber dies nur als Import und jenes gibts dann nur digital. Ja was soll das dann sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!