Nintendo Switch-Spieletest: Yoshi's Crafted World

• Nach einer langen Wartezeit ist es endlich soweit: Nintendos bekanntester Dino darf sich in seinem nächsten Solo-Abenteuer beweisen. Und dieses hat es in sich, denn Yoshi's Crafted World möchte mit seiner einzigartigen und ausgefallenen Optik bei euch Spielern punkten. Wir haben den neuesten Ableger der Yoshi-Reihe auf Herz und Nieren getestet und wollen euch verraten, ob das Spiel auch fernab des ausgefallenen Art-Designs glänzen kann, oder ob die kreativ gestaltete Welt wie ein Pappkarton im Regen in sich zusammenfällt.

Hier geht es zum Spieletest!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

• freue ich mich riesig drauf, endlich wieder künstlerisch wertvolles Coop-Gehüpfe, das ich zusammen mit meiner Freundin zocken kann :)
    (Cuphead werde ich im April sicherlich alleine zocken dürfen ^^)

• Der Test ist ganz ok, genau das was die anderen Seiten auch sagen.
    Der Soundtrack wird überall kritisiert, ich frage mich was sich Nintendo dabei gedacht hat? Wollen die, dass uns die Ohren bluten :D?
    Yoshis Island, Story und Wooly World hatten so tolle Musikstücke.

• Neben Sekiro könnte solch ein buntes, simples Gehüpfe wohl für Entspannung sorgen. Yoshi geht irgendwie immer.

EDIT: Ok, mal etwas in den Soundtrack gehört... mit der Entspannung wird es wohl nichts.

Erinnert an sowas...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

• Min, scheint also leider nicht an Woolly World heranzukommen oder es zu übertrumpfen. Vor allem der Soundtrack lässt mich misstrauisch werden. Egal, wie schwer ein Jump n‘ Run ist, sollte der Soundtrack trotzdem ein wenig Motivation geben, was der Vorgänger mit seinen Ohrwurm-Songs steht‘s geschafft hat... :rolleyes:

Auch die 100% sollen diesmal nicht toll ausfallen und laut GameXlain muss man ein Level fünf Mal spielen, um alles zu sammeln. Werde es natürlich aber trotzdem direkt zum Release kaufen, da ich mir meine eigene Meinung machen will! :)

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Kontrastprogramm zu Devil May Cry 5 und Sekiro. Wird dann wohl ausschließlich zu zweit gezockt :moneylink:

Now Playing:

Bloodborne

Tunic

Most Wanted:

Mario Strikers: Battle League Football

Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Monster Hunter Rise: Sunbreak

Xenoblade Chronicles 3

Forspoken

Hollow Knight: Silksong

God of War: Ragnarök
    Bayonetta 3

TLo Zelda: BotW 2

Marvel's Wolverine

Marvel's Spider-Man 2

Metroid Prime 4

• Eigentlich habe ich wirklich große Lust auf ein Jump and Run, aber...

Zitat von ntower

Die Frage, ob Yoshi's Crafted World ein Spiel für euch ist, lässt sich relativ einfach beantworten. Sucht ihr nach einem Spiel, welches eine riesige Herausforderung darstellt, all euer Können und Geschick fordert und das keinerlei Fehler vergibt? Dann solltet ihr einen großen Bogen um das neueste Abenteuer des grünen Dinos machen.

...das schreckt mich dann doch ganz schön ab. ||

Ich bin nicht gerade die beste Spielerin, aber Bildschirmtode gehören für mich zu einem Videospiel einfach dazu. Ich liebe die Herausforderung und ich liebe das Gefühl etwas zu schaffen, was mir erst einmal Probleme bereitet. Selbst das ansonsten gelungene Yoshi's Woolly World habe ich wegen seiner extremen Einfachheit irgendwann einfach abgebrochen und nie zu Ende gebracht.

• @Lluvia Ich habe den Game Over Schirm bis zum regulären Endboss vielleicht maximal drei oder vier Mal gesehen, bin aber auch versierter Jump & Run Spieler (jedenfalls denke ich das :D) . Im "Endgame Content", der nach dem Abspann freigeschaltet wird, wird man schon mehr gefordert, wenn das Ganze auch nicht mega üppig ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!