Gewinnt eine Nintendo Switch-Konsole im Ostwind-Design

    • Offizieller Beitrag

    Während PlayStation 4- und PC-Besitzer schon jetzt in Kaltenbach, der Welt von Ostwind: Aris Ankunft eintauchen dürfen, müssen sich die Nintendo Switch-Besitzer noch ein wenig bis zum 11. April gedulden. Fans des ersten Teils werden hier jede Menge Neuerungen entdecken. So spielt ihr hier erstmals das freche Mädchen Ari, welche nicht nur lernt mit einem Bogen umzugehen, sondern auch 15 abwechslungsreiche Missionen mit dem Pferd Ostwind erlebt. Falls ihr unseren Ersteindruck zum Spiel lesen möchtet, so könnt ihr auf diesen Link klicken.


    Nun aber zum Gewinnspiel, denn Publisher Wild River Games lässt uns eine nagelneue Nintendo Switch-Konsole verlosen. Dies ist aber keine gewöhnliche Konsole, denn diese ziert ein ganz spezielles Ostwind-Design auf der Docking-Station. Natürlich ist eine Nintendo Switch nichts wert ohne Spiele und somit ist ein Code für Ostwind: Aris Ankunft mit dabei. Zur kleinen Verpflegung wird weiterhin ein kleines Schokoladen-Hufeisen dem schon ohnehin vollen Paket beigefügt. Die Preise könnt ihr im folgenden Bild bestaunen:



    Beweist uns in den Kommentaren, dass ihr ein wahrer Pferde-Fan seid. Beschreibt uns euren tollsten Moment, den ihr je mit einem Pferd erlebt habt. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dieses Gesamtpaket, welches zeitnah zum Erscheinungstermin des Spiels am 11. April verschickt wird.


    Ihr habt bis zum 7. April 2019, 23:59 Uhr, Zeit, einen Kommentar unter dieser News zu hinterlassen.


    Wir wünschen euch viel Erfolg!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:


    Teilnahmeberechtigung:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower, Wild River Games sowie EuroVideo Medien dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

    Gewinnbenachrichtigung:
    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 07.04.2019, 23:59 Uhr.

    Datenschutz:
    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte, können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

    Sonstiges:
    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Ich hab in meinem leben nie mit Pferden zu tun gehabt,bis ich vor fünf Jahren meine Freundin kennengelernt habe,die passionierte Reiterin ist.
    Vor zwei jahren hat sie sich Silas,einen Wallach gekauft. Der Moment als der Kerl das erste Mal dieses Brummeln von sich gegeben hat das wohl Freude ausdrückt als ich ihn besucht habe gehört zu den schönsten die ich bisher mit Tieren erlebt habe.
    Die Switch würde ich meiner Freundin geben damit sie Minecraft auch mobil spielen kann.

  • Cooles Gewinnspiel. Also ich hatte jahrelang Angst vor Pferden. Das lag daran, dass mich als Kind mal ein Pferd in die Hand gebissen hat, als ich es versucht habe zu füttern. Seither waren die Dinger mir sehr suspekt. Seit letzten Herbst ist das aber anders. Da waren wir zum Geburtstag meines Opas auf einem Bauernhof, die auch Pferde hatten. Meine Kusine geht noch in die Grundschule und ist ein riesengroßer Pferdefan insbesondere auch von Ostwind. Da hat sie mich dann mich dann doch irgendwie überzeugt mal einen Abstecher zu den Pferden zu machen und ich habe tatsächlich mal wieder eins gefüttert und diesmal hat es mich auch nicht gebissen^^. Insgesamt war das ein richtig schöner Tag und ich habe eine eigentlich sinnlose Angst endlich überwunden. Warum mache ich beim Gewinnspiel mit? Fände es einfach cool mit meiner Kusine ein bisschen zu zocken und mit dem Spiel könnte ich mich bei ihr revanchieren dafür dass sie mich überzeugt hat es nochmal mit den Pferden zu probieren. :)

  • Ich Persönlich mag keine Pferde =) Aber meine Frau steht Total auf Pferde und auf die ganzen Ostwind Filme. Sie würde sich sicher Freuen über sollch ein Geschenk von Ostwind ( Ich geb ja zu, die Filme waren ganz gut) *hust* aber nicht meiner Frau verraten ;)

  • Ich hab eigentlich Angst vor Pferden, die sehen so groß aus und habe mega Respekt vor Ihnen.
    Jedoch hatte damals meine Freundin (mittlerweile Frau) als ich sie kennengelernt habe, noch ein Pferd.
    Sie hat mich da leicht rangeführt und so habe ich meine Angst davor verloren und wir konnten gemütlich neben den Pferd stehen, es anfassen und co. Das ganze war super und hat unsere (damals entstehende) Beziehung super gestärkt.


    11 Jahre danach würde ich sagen: Rückblickend war das nen super Moment :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Um von meinem tollsten Moment mit einem Pferd zu erzählen, muss ich etwas vorgreifen:


    In meiner Kindheit war ich ein riesiger Fan von Pferden und wollte immer reiten lernen, genauso wie meine Freundinnen. Da meine Mutter aber ihren Cousin verloren hat, der bei einem Sturz vom Pferd ums Leben kam (er trug keinen Helm und erlitt eine schwere Kopfverletzung), hatte sie zu große Angst und dementsprechend durfte ich nicht reiten. Im Jugendalter dann hatte meine damalige beste Freundin ein Pflegepferd. Ausnahmsweise durfte ich sie begleiten, mit dem hochheiligen Versprechen, nur zu schauen.


    Der Besitzer des Tieres namens Peter hatte noch ein weiteres Pferd namens Purzel, einen etwas pummeligen aber hübschen Haflinger, der zum Schlachter sollte und von Peter zur Rettung aufgekauft wurde. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles hatte er keine Möglichkeit mehr die Tiere zu bewegen und suchte interessierte Menschen, die die Tiere pflegen und bewegen. Als ich mit Purzel zum ersten Mal in Kontakt kam hat sich sofort eine Beziehung aufgebaut. Daraufhin habe ich dafür gekämpft, mich um das Tier kümmern zu dürfen. Als ich dann die Erlaubnis erhalten habe, hat sich ein Traum von mir erfüllt! Peter und meine Freundin haben mir im Gegenzug Reitunterricht gegeben.
    Das erste Mal auf dem Rücken eines so tollen Tieres zu sitzen zu dem sich so schnell eine Bindung aufgebaut hat war für mich auf jeden Fall ein unglaublicher Moment.


    Jetzt ist die Geschichte ganz schön lang geworden aber es ist schön, nochmal in den Erinnerungen zu schwelgen ❤️

  • Jeder hat ja andere Ansichten von Schönheit, Schönheit ist auch nicht nur das Äussere, finde ich. Was macht Pferde so besonders schön?
    Wenn ich nur das Äussere beurteile, würde ich sagen:
    * das funkeln in den Augen stolzer Pferde
    * schönes Exterieur
    * glänzende, kräftige Mähne und Schweif
    * glänzendes Fell
    * Ausstrahlung/Charisma
    Aber für mich ist jedes Pferd schön, auch diejenigen die vielleicht überbaut sind oder nicht dem Idealbild entsprechen.
    Die inneren Werte die jedes Pferd mitbringt machen die eigentliche Schönheit aus.

  • Der tollste Moment war glaub ich damals auf dem Bauernhof. Meine Brüder und ich sind für gut zwei Jahre wöchentlich geritten und verbrachten somit auch mal eine ganze Woche am Land. Abgesehen von den Kindern des Hofherren waren keine anderen zu Gast, somit hatten wir quasi den ganzen Grund für uns. Eines Tages sind wir durch den Wald geritten, der sich direkt neben der Koppel befand. Nach kurzer Zeit sind wir auf ein Auto gestoßen. Es sah ziemlich alt aus und war mit sämtlichen Kletterpflanzen umhüllt. Nicht weit entfernt von dem Auto erblickten wir paar Häuser. bzw. noch das, was von ihnen übrig geblieben ist. Durch die Architektur, den Möbeln und das Auto konnten wir rasch darauf schließen, dass es sich hier um Reste aus der Kriegszeit handelt. Da wir nicht absteigen durften, noch uns erlaubt war diesen Ort näher zu betrachten, beschlossen wir nach der Reitstunde herzukommen und es trotzdem zu tun.

    Das dort gefundene Militärmesser besitze ich heute noch.

  • Meine jüngere Schwester liebt Pferde und wollte als Kind unbedingt auf einen Reiterhof nur wollte sie da nicht alleine hin.
    Also musste ich als 13 jähriger Knirps mit auf den Reiterhof und was soll ich sagen, war super 1 Woche der einzige Junge unter 7 anderen Mädchen ich war der Held.
    War eine schöne Zeit wir sind täglich ausgeritten haben die Pferde verpflegt, Ställe ausgemistet und tolle Erfahrungen gemacht.

  • Persönlich habe ich keine tiefgründigen Erinnerungen und will daher am Gewinnspiel nicht mitmachen, aber rein um am Thema mitzumachen, kann ich von meiner Mutter erzählen.


    In Südamerika geboren musste sie immer mit dem Pferd zur Schule reiten, sie hatten einen Schimmel, hinten dran immer ihren jüngeren Bruder geklammert.
    Wenn es stark regnete fiel die Schule aus, da der Fluss der sich auf dem Weg befand stark strömend wurde und den Übergang verschluckte.


    Ein Auto hatten sie zwar später auch, damit wurde aber nur Sonntags in die Stadt gefahren^^
    Beleuchtet wurde dort größtenteils noch mit Öllampen und deutsch hat sie mit Comics von Flash Gordon gelernt^^


    An sich verrückt wie groß der technologische Unterschied von damals auf heute ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!