Dragon Quest XI S – Square Enix nennt neue Features und herunterladbaren Zusatzinhalt

  • Neue Details zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition sind von Square Enix ans Licht gebracht worden. So nennt der Publisher neue Features und einen geplanten herunterladbaren Zusatzinhalt. Auch eine Auflistung von weiteren, japanischen Synchronsprechern wurde veröffentlicht.


    Neue Features

    • Die Teammitglieder werden euch auf dem Feld folgen.
    • Ihr könnt direkt mit Teammitgliedern sprechen, ohne das Menü öffnen zu müssen.
    • Ihr könnt die Musik von Orchesterklängen zum Synthesizer zu jedem Zeitpunkt wechseln, indem ihr in die Sound-Einstellungen im Menü geht.
    • Mit der ZR-Taste könnt ihr einen Sprint ausführen.
    • Mit der neuen Pferdeglocke lässt sich euer Pferd jederzeit rufen.
    • Ihr werdet Erfahrungspunkte erhalten, wenn euer Pferd einen Gegner ausschaltet.
    • Ihr könnt die Kampfgeschwindigkeit wechseln. Drei Modi stehen zur Verfügung: normal, schnell und langsam.
    • Die Quests aus der Nintendo 3DS-Version von Dragon Quest XI, in denen ihr die Welten von vergangenen Dragon Quest-Titeln besucht, sind auch in der Nintendo Switch-Version vertreten. Es gibt aber einige Änderungen.

    DLC: Voice Drama


    Dragon Quest-Creator Yuji Horii kündigte einen herunterladbaren Zusatzinhalt für Dragon Quest XI S an. Um weiter in der Story der verschiedenen Helden einzutauchen, wird es ein Voice Drama – also ein Hörspiel – geben. Weitere Details dazu sollen noch im Juni folgen.


    Synchronsprecher


    Zusätzlich wurden weitere Synchronsprecher für Dragon Quest XI S genannt. Hier die Auflistung:

    • Protagonist (Baby) (Schreiend) – Touma Saito (Ayumi Tsunematsus Sohn)
    • Kai (Yuichi Nakamura)
    • Booga (Yuichi Nakamura)
    • Masked Martial Arts Tournament Announcer (Shunsuke Takeuchi)
    • Indignus (Shunsuke Takeuchi)
    • Queen Marina (Atsuko Tanaka)
    • Grand Master Pang (Ayumi Tsunematsu)
    • Don Rodrigo (Akio Ootsuka)
    • The Sultan of Gallopolis (Shigeru Chiba)
    • Avarith (Ryuusei Nakao)
    • Yggdragon (Keiko Han)
    • Tyriant (Norio Wakamoto)
    • Homirin (Yuka Ozaki)
    • The Seer (Miina Tominaga)

    Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition erscheint im Herbst für Nintendo Switch.


    Quelle: Gematsu

  • ich freu mich wie ein Schnitzel ^^


    das ist mein Jahr der JRPGs :* Tales of Vesperia, FF9, FF7, FF10, FF10-2, FF12, FFCC, DQ11S


    das wird(ist) echt ein Fest für mich.

  • @camora


    Ich weis nicht wo dein Problem liegt, bloß weil die Spiele "alt" sind, sind sie noch lange nicht schlecht.


    Bis auf DQ11S habe ich alles auch schon einmal gespielt, trotzdem tauche ich gerne wieder in die Geschichten ein.


    Wenn das für dich nichts ist, meinetwegen..... das ist dann eben deine Meinung und kein Referenzwert für mich.

  • @depresiv


    also für viele andere sind tales of vesperia (360) ff7 unf 9 (ps1), FF 10,10-2, FF12 (PS2) FFCC (GC) neue spiele. soso. wie man so auf solche aufgewärmten sachen abgehen kann. ich sag ja nicht, dass es schlimm ist das die titel noch mal kommen, aber wenn einer von jahr der jrpgs redet (acuh wenn er es auf sich bezieht) würde ich eher was anderes erwarten. dq11 mit orchester ist cool. das lasse ich gelten. das aber auch schon auf ps4 erhältlich.

  • Hab auf der PS4 ca. 20 Stunden gespielt. Super Game aber wegen der Switch Version verkauft jetzt wart ich bis ich's endlich durchspielen kann :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Flynn


    Und was ist denn dann?


    @rest
    Ich muss auch sagen bisher sind nur irgendwelche abgewrakten Indie RPG‘s erschien die ich noch nicht gezockt habe


    Alles andere hab ich schon irgendwann und vor allem im originalen gespielt und auch noch rum liegen.


    Sorry für mich muss es definitiv neue Spiele geben um von ein sehr guten RPG Jahr zu sprechen.


    Also wenn Square-Enix statt 5 alte genauso viele neue Spiele angekündigt hätte würde ich die Meinung teilen, das wird ein gutes RPG Jahr.


    Also ich finde das ist ein sehr gutes Portendo Jahr.


    Mittlerweile werden PSX und PS2 Spiele und nicht mehr nur PS3 und Vita Spiele auf die Switch geportet


    Ich bin dann mal auch wieder weg und Spiele ein paar Spiele aus 2019 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!