Dragon Quest Builders 2: Video mit Spielematerial der lokalisierten Version veröffentlicht

  • Obwohl der japanische Entwickler und Publisher Square Enix mit Dragon Quest Builders 2 den neuesten Ableger der Dragon Quest Builders-Reihe bereits im August 2017 ankündigte und im Dezember 2018 in Japan veröffentlichte, dauerte es bis zu der im Februar ausgestrahlten Nintendo Direct, bis das Spiel mit dem 12.07.2019 endlich ein Erscheinungsdatum für Europa und Nordamerika spendiert bekam (wir berichteten). Frisch auf der PAX East 2019 aus Boston wurde nun ein neues Video zu Dragon Quest Builders 2 veröffentlicht, welches eine Handvoll Spielematerial der englischsprachigen Version zeigt. Das halbstündige Video könnt ihr euch nachfolgend anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf den zweiten Teil der beliebten Dragon Quest Builders-Reihe oder konnte euch das bisher gezeigte Spielematerial nicht überzeugen?


    Quelle: YouTube (Nintendo World Report TV)

  • Beim ersten Teil bzw. der Demo ging mir das immer gleiche Gedudel ziemlich auf den Zeiger.
    Hier scheint es aber zumindest auch ordentliche ruhige Passagen zu geben.


    Den zweiten Teil werde ich mir wohl wahrscheinlich dann mal kaufen. :D

  • Ich habe ebenfalls den ersten Teil als DEMO gespielt und mir hat das Prinzip sehr gut gefallen. Da allerdings ein zweiter Teil erscheint und ich dies ev. mit jemanden Online spielen könnte, stellt sich mir die Frage (die bis heute noch niemand beantworten konnte), wie stark sich der zweite Teil vom ersten Teil abweicht.


    Im ersten Teil hatte ich die Aufgabe - zumindest lt. Demo, einen Dorf zu erbauen und immer größer zu werden. Im zweiten Teil scheint man wohl flexibler zu sein hinsichtlich seines Standortes. Vielleicht irre ich mich komplett. Kann mir das jemand genauer sagen, der den ersten Teil komplett gespielt hat und sich ausgiebig über den 2. Teil informiert hat? Wie ähnlich es zum ersten Teil ist?


    Ich weiss aus dem 2. Teil nur, dass man nach einer Schiffsfahrt an einer Wüste ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!