E3 2019 // Super Smash Bros. Ultimate- und Splatoon 2-Weltmeisterschaft für den 8. Juni angekündigt

  • Es sieht ganz so aus, als würde uns Nintendo heute einen Teil seines Programms für die Eletronic Entertainment Expo 2019 verraten haben. Bevor die Messe am 11. Juni ihre Pforten öffnet, möchte man Nintendo-Profis aus aller Welt eine Bühne bieten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Am Samstag, den 8. Juni, wird sowohl die Super Smash Bros. Ultimate-Weltmeisterschaft als auch die Splatoon 2-Weltmeisterschaft in Los Angeles stattfinden. Teilnehmen dürfen Gewinner nationaler beziehungsweise kontinentaler Vorentscheide, welche entsprechende Meisterschaften zu Super Smash Bros. Ultimate oder Splatoon 2 für sich entscheiden konnten.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide groß angelegten Turniere werden selbstverständlich vor Ort als auch live auf YouTube, Twitch und möglicherweise auch anderen Plattformen zu sehen sein. Es bleibt abzuwarten, wie Nintendo sich an den übrigen Tagen im E3 2019-Zeitraum präsentieren wird. Wir berichten euch über Nintendos Pläne, sobald sie bekannt gegeben werden.


    Freut ihr euch über weitere eSports-Events seitens Nintendo im Rahmen der E3-Messe?


    Quelle: Twitter (Nintendo Versus)

  • Solange das Regelwerk bei den Smash Veranstaltungen von Nintendo nicht dem der competitive Szene entspricht, ist es für mich komplett uninteressant.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Gestern habe ich mit Smash Bros Ultimate begonnen und finde es super.
    Anstelle des Event-Modus gibt es jetzt die Geistertafel und die Motivation ist enorm.
    Lediglich die legendären Events lasse ich aus, das schaffe ich ja nie. In wenigen Sekunden ist es meistens schon vorbei, da der Gegner völlig overpowered ist und dann noch Sturm auf der Plattform wovon der Gegner nichtmal betroffen ist.


    Der Storymodus ist eine sehr gute Idee, allerdings finde ich es schade, dass man mit Kirby spielen muss.
    Wieso nicht Link, Marth und Co? - Wieso ausgerechnet Kirby?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @cedrickterrick


    Für mich genau das Gegenteil xD
    Die Leute die es nicht richtig spielen können sind meiner Meinung nach nicht sehenswert und lädt zum einschlafen ein
    Aber naja, die breite Masse hat das Spiel schön und ernstzunehmende Turniere sind die Veranstaltungen von Nintendo eh nicht.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @cedrickterrick
    Also wenn man schnelle, leichte Charaktere bevorteilen würde, dann würde man auf Hyrule Tempel, Palutenas Tempel oder anderen großen Stages spielen. Bei FD oder Battlefield ist eher das Gegenteil der Fall. Besonders auf grossen, verzweigten Stages können sie so richtig ihre Geschwindigkeit ausspielen und weglaufen / sich verstecken. Daher sind sie auch aus gutem Grund gebannt;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Isamu17
    Es gibt da eine sogenannte Geistertafel (nicht in der Story, nur im selben Menü).
    Alle paar Minuten werden dort die Geister ausgetauscht, gegen die man antreten kann.
    Gewinnt man den Kampf gegen einen Gegner, der diesen Geist verwendet, dann muss man nur noch mit einer Art Kanone treffen und dann bekommt man den Geist. Jeder dieser Geister hat spezielle Fähigkeiten. Es gibt Haupt- und Subgeister.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @cedrickterrick


    Sollte nicht respektlos sein, war nur froh das es jemand anders erklärt hat, sodass ich es nicht mehr machen muss xD

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!