Nintendo Switch-Spieletest: Unravel Two

    • Offizieller Beitrag

    Electronic Arts und Coldwood Interactive haben sich bemüht und es doch noch geschafft, Unravel Two für die Nintendo Switch zu portieren. Auch wenn der erste Teil leider nicht nachträglich für die Hybrid-Konsole veröffentlicht wird, können wir im zweiten Teil zusammen mit einem Bekannten in guter alter Koop-Manier gefährliche Abenteuer bestreiten. So habe ich mir Pascal geschnappt und einige Stunden mit ihm und den Yarnys verbracht.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Wunderschönes Spiel, welches sich bestens zum "Runterkommen" nach einem langen Arbeitstag eignet. Besitze auch das Doppelpack für die PS4, welches ich zum Schnapperpreis bei Amazon gekauft, aber bislang nicht angepackt habe. Erst die Switch-Version hat mich zum Spielen animiert - zum Glück!

  • Ich suche ja aktuell ein Spiel, dass man auch zusammen Spielen kann. Trotz meiner "keine Spiele von EA" Politik habe ich mir das schon überlegt. 4h um es durchzuspielen klingt aber recht kurz, wobei sich da auch die Frage stellt, wie schnell ihr die Abschnitte meistern konntet. Ist das Spiel ziemlich leicht und was man machen muss liegt auf der Hand oder wart ihr beiden zusammen einfach sehr gut unterwegs? Ausserdem habe ich auch nicht immer jemanden zur Hand, möchte also auch alleine zocken und trotzdem eine gute Erfahrung ohne nerviges Charakter hin und her wechseln.
    Ich schwanke zwischen Unravel und Captain Toad, bei letzterem bin ich vermutlich länger beschäftigt und ein Co-op Modus wurde ja auch hinzugefügt.
    Wäre dankbar für Entscheidungshilfen.

  • @Ande
    Also ich bin jetzt schon bei "5 Stunden oder mehr", und habe schätzungsweise zwei Drittel durch, ohne Herausforderungslevel. Kann sein, dass ich mich bei vielen Rätseln ziemlich doof anstelle und eine Weile brauche, um auf die Lösung zu kommen. ^^


    Ich spiele im Singleplayer-Modus und rechne es den Entwicklern hoch an, dass das Spiel zu keinem Zeitpunkt so wirkt, als wäre es vorrangig für den Coop-Modus gedacht. Kann gut sein, dass es zu zweit noch mehr Spaß macht, aber auch einzeln spielt es sich wunderbar, und das Wechseln der Charaktere ist alles andere als nervig. Vielmehr muss man oft überlegen, ob man für bestimmte Rätsel beide Charaktere benötigt oder es als einzelner, "fusionierter" Yarni besser von der Hand geht.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Unravel Two ist tatsächlich eines meiner Lieblings-Switch-Spiele. Mein Sohn und ich spielen es mit großer Begeisterung und alleine funktioniert es auch erstaunlich gut.


    Wieso schriebt ihr im Text eigentlich "Der erste Teil erschien damals exklusiv für die PlayStation 4, später auch für PC und Xbox One, und war mehr oder weniger ein Puzzle-Adventure gewesen, das man allein bestreiten musste."? Es fällt mir sehr oft auf, dass, wenn es um ältere oder alte Spiele geht, in der Vergangenheitssform geschrieben oder gesprochen wird. Zum Beispiel "Spiel XY gab es für Konsole YX".
    Unravel ist (immer noch) eine Puzzle-Adventure, welches man allein bestreiten muss (immer noch). Oder hat sich das geändert? :P

  • Ich möchte mich an der Stelle mal für den tollen Test bedanken, denn der hat mir dazu verholfen, mich für das Spiel zu entscheiden.
    Unterm Strich 16,65 € durch die Media Markt 5 für 3 Aktion bezahlt, kurz fast geärgert, dass Amazon es 2 Tage später für nen 10er für den PC verkloppt hat, aber so habe ich es auf meiner Lieblingskonsole.
    PC, Xbox usw. sind schärfer, flüssiger, ruhigeres Bild und weniger Kantenflimmern, aber mir reicht das so vollkommen und "reicht" ist extrem untertrieben.


    Ich spiele es auch permanent im Grafikmodus, es sieht recht gut aus und ist flüssig, wenn man den direkten Vergleich nicht betrachtet.


    Der größte Pluspunkt des Spiels ist wirklich, dass es sich zu zweit am besten spielt und man miteinander kommuniziert, um sich zu sagen "geh du mal da hin, halte das Seil fest, ich schwinge mich rüber und dann ziehe ich dich hoch".
    Coop vom Feinsten, ich hatte über Stunden Spaß mit einem Freund.
    Solche Spiele sind selten, weil man wirklich aufeinander angewiesen ist.
    Wir haben Limbo und Inside geliebt, aber immer abwechselnd den Controller abgegeben und probiert.
    Hier hängen beide gleichzeitig an je einem Controller, das macht richtig viel Spaß.
    Ähnlich kenne ich es nur aus NSMBUD, wobei man da nicht so aufeinander angewiesen ist.
    Toll sind auch die Stellen, wo sich einer mal zu blöd anstellt und der andere sagt "drücke mal X und vereine uns und mache das kurz allein, weil ich weiß, wie es geht" und schon ist man weiter und macht dann wieder zu zweit weiter.


    Anfangs dachten wir uns, dass ja irgendwie Gegner fehlen wie bei Limbo und Inside. So diese Stellen, an denen man krepiert, weil es am Anfang eigentlich nur darum geht, einfach weiter zu kommen.
    Aber das kommt dann schon in Level 2 und das Spiel entwickelt sich im Verlauf.
    Genau so muss es sein!


    Mega Spiel aus meiner Sicht, ganz besonders im Coop.
    Ich werde es über viele Monate nur mit meinem Kumpel am Wochenende spielen - alleine will ich das gar nicht, obwohl das auch gut gehen würde.
    Aber diese Coop-Erfahrung ist einfach das beste an dem Spiel und natürlich der liebevollen Aufmachung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!