Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (25.03.19 - 31.03.19)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die VKZ bei Yoshi in der zweiten Woche relativ stabil bleiben, wenn sich rumspricht, dass das Spiel sehr gut ist. Der Famitsu hat das Spiel super gefallen, und vielleicht gibt es jetzt noch viele Unentschlossene, die nachträglich zugreifen, zumindest hoffe ich das.

  • ich verstehe die Aufregung nicht. Wir alle wissen das yoshi kein Mario ist. Das Spiel wird irgendwann die Millionen knacken, mehr auch nicht. Die vorigen Teile hatten auch nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass yoshi mal die 3 Millionen erreicht hat. Wie ich schon sagte, yoshi ist eben kein Mario. Ach ja, ich habe es übrigens auch gekauft

  • Yoshi ist ja erst ein Wochenende erhältlich und wohl auch kein AAA-Systemseller wie Smash oder Splatoon. Yoshi wird sich auf lange Sicht sicherlich auch gut verkaufen, dass es nicht so gross wie Smash wird, dürfte Nintendo von Anfang an gewusst haben. Die Zielgruppe für solche Spiele rennt eben meist nicht am ersten Tag in den Laden um es sich zu holen, sowas machen eher die "Hardcore-Gamer", für die Yoshi wohl etwas zu einfach/"uncool" ist. Kindern ist es da relativ egal, ob ein Spiel brandneu oder schon 2 Jahre alt ist, solange sie Spass haben.
    Interessant ist, wie schnell Smash Bros. Ultimate es schafft, die schon sehr guten Zahlen des doch wesentlich älteren Splatoon 2 aufzuholen. Nächste Woche dürfte es dann schon vorbeiziehen , spätestens aber mit dem Erscheinen von Joker.


    @Maluigi
    Ich glaube der 2DS wurde vom new 2DS XL abgelöst und eingestellt, zumindest in Japan.


    @Andynukular
    Ich frage mich auch, ob Microsoft da überhaupt nur für die Xbox eine eigene Niederlassung hat? Bei den Verkaufszahlen lohnt es sich ja kaum ein paar Leute einzustellen, die sich um den Support kümmern...

  • @Andynukular


    Wusstest du das nicht. Sie werden nur gekauft


    Um sie dann den PLayStation Gott als Opfer dazu bieten.


    Kein Japaner kommt auf die Idee Westliche Technlogie, die sich nicht in einen Kampfroboter verwandeln kann und nicht die Muttersprache Japanisch beherrscht, als Konsole zu akzeptieren.


    Ich finde Yoshi total chillig. Nur die Musik rockt nicht

  • @Sora


    Ach ist das so. Was neues dazu gelernt. Das wäre hier auch ganz toll. Allerdings nicht für die wo im Einzelhandel arbeiten. Vieleicht steigen die verkaufszahlen trotzdem noch etwas mal schauen. Fänd es schade für Yoshi

  • Ich schmeiss die Frage zu Splatoon 2 noch mal in die Runde.
    Kann mir jemand die +50.000 Stück mehr zur Vorwoche erklären? Von den Verkaufszahlen sehe ich die einfach nicht.

    Neues Update mit neuen Waffen und in der CoroCoro-Ausgabe von April gibt es einen Code für exklusive Ausrüstung. Das Spiel ist also wieder im Gespräch, was den einen oder anderen zum Kauf bewegt.
    Alles Theorien meinerseits, ich kann nicht in die Hirne der Käufer schauen, vielleicht war das Spiel auch nur irgendwo im Angebot?

  • @Ande
    Ne, so meine ich das nicht, entschuldige wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.


    (18.03.19 - 24.03.19) 7.891 / 2.970.723 (+5%)
    (25.03.19 - 31.03.19) 8.706 / 3.020.833 (+14%)


    Ich frage mich woher die +50,000 Stück zur Vorwoche herkommen. Von den Verkaufszahlen pro Woche kann ich die nicht sehen.

  • @Caramarc
    Ach so... ich hatte mir die Zahlen von letzter Woche nicht angesehen. In der Tat seltsam, vielleicht kommen die Zahlen aus unterschiedlichen Quellen oder es gab mal einen Zahlendreher? Eventuell hat man bei Nintendo erst neulich die 3 Mio Einheiten gefeiert und daraufhin ging man da nochmals über die Bücher?
    Ich frage mich ja eher, wie sie exakt die Verkäufe von jedem noch so kleinen Laden bekommen, die Zahlen sind ja nicht gerundet sondern auf die Einheit genau. Das müsste ein unglaublicher Aufwand sein...

  • @Caramarc @Ande
    Die Quelle der aktuellen Zahlen ist die Famitsu. Zuvor wurden immer die Zahlen von MediaCreate gelistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!