Starlink: Battle for Atlas mit enttäuschenden Verkaufszahlen – Keine neuen Spielzeug-Modelle geplant

  • Gerade die Reduzierungen machen mir das Spiel schmackhaft, aber ich muss sagen, dass die physischen Figuren das Hauptproblem sind, warum ich mit dem Kauf zögere. Ich bin kein Hater von Toys 2 Life, aber ich weiss schlichtweg nicht mehr wohin mit dem Zeug. Labo nimmt mir schon genug Platz weg. :/

  • Hat hier jemand eigentlich ersthaft über nen längeren Zeitraum die Waffensysteme... "physisch" gewechselt?? ^^^^^^


    Also ich hab das anfangs zwei-, dreimal gemacht, aber dann nur noch im Spielmenü selbst. Nettes Gimmick, aber VIEL ZU UMSTÄNDLICH! Trotzdem mag ich meinen Arwing auf unsrem Regal - fühlt sich richtig wertig an und schaut richtig klasse aus. Ich liebe das Spiel und wenn ich auch 80€ gleich zum Release dafür verballert hab - ich hatte SOVIEL SPIELSPASS damit und hab's echt keine Sekunde lang bereut.

  • Surprise, surprise.. der Zug für toys to life ist abgefahren und selbst Nintendo behandelt ihre Amiibo sehr stiefmütterlich. Auf der WiiU gab es noch kleinere Spielereien extra für Amiibo. Jetzt bringt man sie nur noch der Vollständigkeit halber für SSB. Ohne physisches Zubehör und damit einen geringeren Preis hätte Starlink bestimmt mehr Erfolg gehabt. Ich selber habe es noch nicht gespielt und warte bis es eine Retail-Version mit allen Erweiterungen gibt. Habe eh noch mehr als genug zum zocken.

  • Finde ich schon schade, weil Starlink an sich ein gutes Spiel ist, auch wenn sich die Aufgaben immer wieder wiederholen. Die Spielzeuge wären nicht nötig gewesen. Das hat vielleicht viele Spieler sogar abgeschreckt...

  • Die Gründe für meinen Nichtkauf sind vielfältig.
    Das Arwing hätte ich mir gerne ins Regal gestellt, aber dauernd während dem Spielen mit Plastik zu hantieren ist nicht mein Ding. Dann ist auch nicht das ganze Spiel auf der Karte, obwohl es laut eShop keine 16GB wiegt. Ohne sich zusätzlichen Kram (entweder Plastikzeug oder DLC) lässt sich das Spiel nicht 100% beenden, etwas dass mich auch nervt.
    Es sind also viele kleine Punkte. Hätten sie es ohne Plastikzeug und mit allen Schiffen/Waffen/Piloten auf ein Modul gepackt, ich hätte es zu 100% geholt, dann sogar eine Collectors Edition mit einem Arwing nur zum hinstellen.
    Wenn Ubisoft jetzt eine Art Complete Edition rausbringen würde, wo alles ohne notwendiges Plastikzeug und mir dem kommenden DLC auf einer Karte ist, würde ich aber zuschlagen, vielleicht hole ich mir auch ausnahmsweise die vollständige Downloadversion, wenn es mal im Angebot ist, bin aber grundsätzlich Retail-Käufer.

  • Die enttäuschenden Verkaufszahlen von Starlink dürften wohl die Wenigsten überraschen.


    Ich hoffe bloß, Nintendo zieht daraus keine voreiligen Schlüsse, dass die Starfox-Lizenz generell nicht mehr gefragt ist und als Folge dessen langsam zu Grabe getragen wird... erst die dürftigen Abverkäufe von Starfox Zero und nun die Starlink-Schlappe.


    Es wirkt leider so, als wäre StarFox ein größerer kommerzieller Erfolg vergönnt :(

    Anything not saved will be lost.

  • dauernd während dem Spielen mit Plastik zu hantieren ist nicht mein Ding

    Musst du nicht!
    Ich habe das noch nie benutzt, es liegt nur im Schrank.
    Du kannst jederzeit einfach im Menü die Waffen auswählen und anpassen.


    Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich sicher, dass man das Spiel ohne Zusatzwaffen zu 100 % beenden kann.
    An den Stellen, wo man z.B. dein Eingang zu einem Versteck mit einer Stasis-Waffe aufballern könnte, liegen immer Stasis-Behälter in der Nähe, die man aufsammeln und auf das Nova schießen kann, das den Eingang versperrt.
    Ich bin kein Typ, der immer alles zu 100 % durchspielen will, habe die Hauptkampagne ohne irgendwelche gekauften Zusätze beendet und werde jetzt die Nebenmissionen machen.
    Zu 100 % kann man die Gegner meiner Meinung nach auch gar nicht für immer besiegen. Es werden auf den ganzen Planeten immer wieder Feinde erscheinen, auch wenn man noch so viele Starlink-Türme usw. hat.
    Ist bei Assassin's Creed Odyssey nicht anders - man kann eigentlich endlos spielen und trifft immer wieder irgendwo auf Gegner.


    Dass man zusätzlich was runterladen muss, finde ich jetzt auch nicht so tragisch, da man es durch die Updates (insbesondere durch das diesen Monat noch kommende, große Update) sowieso tun müsste.

  • @alfalfa
    Ich habe nur gelesen, dass man um bestimmte Truhen zu öffnen auch bestimmte Waffen braucht. Ich bin da einfach etwas neurotisch, auch bei Zelda wird immer jede Truhe im Dungeon geöffnet, sonst ist er nicht gelöst. Ich habe mir jetzt aber nicht das komplette Spiel angesehen, sondern nur ein paar Artikel gelesen.
    Klar gibt es inzwischen immer Patches und DLCs aber ein Breath of the Wild oder Mario Odyssee kann man auch ohne diese noch Spielen. Wenn hier mal die Server abgestellt werden, kann ich das Modul gleich mit in die Tonne kloppen. Im Gegensatz zu meinem SNES-Mario Kart-Modul, welches immer noch funktioniert. So macht ein Retailkauf mMn absolut keinen Sinn mehr und ich kann mir auch gleich komplett runterladen.

  • @aveiro23


    Retail finde ich es gerade nicht unter 29,99.
    Aber sieh es mal so: Wenn du ein zweites Paar Joy-Cons hast, ist da gleich ein Grip mit im Set (auch wenn der Aufsatz für die Schiffe da dran ist - kann man auch so benutzen). Der Grip von Nintendo kostet mehr als 10 €.


    20 € Retail kann vielleicht durch eine Aktion noch kommen, 25 ganz bestimmt.


    Übrigens konnte man in den letzten Monaten jedes Wochenende bestimmte Zusatzinhalte wie Waffen, Schiffe und Piloten kostenlos spielen.
    Hat mir in den Kram gepasst, weil ich eh fast nur am Wochenende spiele.
    Klar wollen die damit den Verkauf der Zusatzteile pushen, aber bei mir hat das nur den Effekt: Aha, das ist das also. Nett, dass ich es mal kostenlos ausprobieren durfte, aber ich brauche das nicht.


    @Ande


    Ja, es stimmt, ein SNES Modul kannst du einlegen, es gibt keine Updates und Patches.
    Bei manchen Spielen ist das teilweise aber schade oder in seltenen Fällen sogar fatal, weil Fehler nie ausgebessert werden konnten.
    Wir leben in einer anderen Zeit. Zwar verleitet es die Programmierer oft dazu, Spiele mit krassen Fehlern zu veröffentlichen, die nach und nach gepatched werden, aber andererseits eröffnet es ihnen auch die Möglichkeiten, Inhalte nachzuliefern und das Spiel zu verbessern.


    Wie sie es bei Starlink gemacht haben, ist natürlich nicht die feine englische Art.
    Auf der Hülle steht, dass ein 6 GB Download erforderlich ist, um dieses Spiel nutzen zu können.
    Würde mich mal interessieren, was geschieht, wenn man das nicht macht.
    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber glaube, es probiert zu haben und das Spiel lief.
    Übrigens steht da, dass , man über eine Drahtlosverbindung downloaden muss. Ist natürlich Quatsch, geht auch mit LAN-Adapter.

    2 Mal editiert, zuletzt von alfalfa ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!