The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey erhalten VR-Unterstützung

  • Wie Nintendo ankündigt, werden The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey ein neues Feature bekommen. Bald werden die beiden Spiele ein Update bekommen, welches eine VR-Unterstützung hinzufügt. Besser gesagt könnt ihr dann mit dem Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set die Abenteuer auf eine neue Art erleben.


    Für die VR-Erfahrung wird Super Mario Odyssey um drei kleine Missionen erweitert. So gilt es, Musiknoten und Münzen in verschiedenen Ländern zu sammeln.


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild bringt für die VR-Unterstützung soweit bekannt zwar keine zusätzlichen Inhalte mit sich, jedoch lässt sich das gesamte Abenteuer in dieser neuen Perspektive spielen. Die Option die VR-Brille zu nutzen, lässt sich dabei in den Optionen ein- und ausstellen.


    Das kostenlose Update, welches die VR-Unterstützung für The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey hinzufügt, erscheint am 25. April. Bereits am 12. April veröffentlicht Nintendo auch das Nintendo Labo: Toy-Con 04 - VR-Set im Handel. Im folgenden Video könnt ihr einen Eindruck von der neuen Spielweise der beiden Abenteuer gewinnen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE – vom 05.04.2019 um 10:20 Uhr:


    Nintendo Deutschland bewirbt nun ebenfalls in einem Tweet das kommende Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey. Dabei gibt es eine wichtige Ergänzung. Anders als in Nordamerika wird die VR-Unterstützung für die beiden Spiele hierzulande am 26. April verfügbar sein.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch die kommende VR-Unterstützung für die beiden Spiele?


    Quelle: Twitter (Nintendo)

  • wie funktioniert das denn eigentlich?


    ist die VR-Brille was "eigenes" oder pape ich die ans Tablet ran? und wenn letzteres, wie soll ich dann steuern??? Hände auf Kopfhöhe halten?


    sorry dass ich so bekloppt frage, habe mich noch nie groß mit VR befasst?


    wollte ich immer mal ausprobieren, aber ich fürchte mir wird davon schlecht, habe schon bei vielen Egoshootern Motion Sickness

  • Echt jetzt?! Wir warten seit über einem Jahr auf einen richtigen DLC wie bei Breath of the Wild für Super Mario Odyssey und alles was nun kommt, ist ein VR-Modus? ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @link82 Die Brille Splittet den Bild in 2 das es 3d wirkt und der Winkel der Linsen erzeugt eine art du bist mittendrin Effekt. Als würdest du durch ein fischauge blicken. Oder wie bei Weitwinkel Kameras

  • @alfalfa
    ich habe mir gerade mal bei Amazon die Bilder angeschaut, scheinbar soll man echt so spielen als sei man im Handheldmodus, dann aber Quasi die Switch an die Augen drücken ;)


    naja, vielleicht kann man sich die Switch ja irgendwie an den Kopf binden und den Procontroller nutzen ;)


    auf den anderen Seiten habe ich mittlerweile genug Kraft in den Armen dank meiner kleinen Tochter (5 Monate), die ich dauernd rumtrage xD

  • Coole Idee, ich möchte aber dran erinnern:


    Beim Occulus Rift DK1 sah man sogar Subpixel, und das war ein 800p Display. Die Switch hat 720p.
    Außerdem hat Breath of the Wild eine Framerate von 30 fps max. Also nicht gerade sehr VR freundlich.


    Ich mag die Idee, aber die technischen Gegebenheiten sind doch etwas sehr mau. Da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.

  • Wahrscheinlich liefern Sie noch die passenden Gummibänder, um es am Kopf zu befestigen :awesome:


    Also Nintendo hat aktuell ganz andere Sorgen als ein VR Erlebnis.
    Release Daten zu ihren Spielen zb.
    Bis auf Pokemon Ende des Jahres, weiß man von nix anderem wann wie wo was erscheint.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Mal davon abgesehen, wie es wird. Alle so " Vr auf der Switch geht niemals ..." Nintendo so, " hier habt Ihr Vr und Zelda in Vr gleich dazu" Ich kann mir vorstellen, dass es sogar gut funktioniert, sie werden uns wieder irgendwie überraschen, wo man jetzt denkt, das kann doch nix sein auf einem geteiltem 720p Display

  • Und jetzt nochmal alle zusammen: Nintendo Labo dreht sich um das Basteln von mechanischen Geräten aus Pappe und das Sammeln von Erfahrungen, diese in Videospiele und simplen, selbstgecodeten Programmen einzubinden. Für Kinder, im Idealfall gemeinsam mit ihren Eltern.
    .
    Das VR-Set soll Kindern erste Berührungspunkte mit VR bieten.


    Die Funktionen bei BotW und SMO sind garantiert nur darauf ausgelegt, kurz mal ein Aha-Erlebnis zu haben, nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!