Vision vs. Endprodukt: Entwickler von Kirby Star Allies im Interview

  • Seit nunmehr einem Jahr befindet sich Kirby Star Allies auf dem Markt. Zusammen mit dem leitenden Direktor Shinya Kumazaki wirft Kotaku einen Blick auf das vergangene Jahr und behandelt Themen, die Fans bis heute beschäftigen: Was waren die Visionen für den fertigen Titel, welche Charaktere aus dem Kirby-Universum haben es nicht mehr ins Spiel geschafft, und wie sehen die Zukunftspläne für Kirby aus? Die wichtigsten Fragen klären wir hier.


    Wie hat euch Kirby Star Allies gefallen und würdet ihr einen Update-Plan auch für den nächsten Kirby-Teil begrüßen?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Abgesehen von der kurzen Spieldauer hat mir Kirby Star Allies sehr gefallen. Die Qualität stimmte und wenn man beim nächsten Kirby die Spieldauer erhöht, wäre ich schon zufrieden. Allerdings wünsche ich mir auch, das Nintendo sich mit Kirby mal etwas mehr traut, wie bei Mario und Zelda. Ein 3D Kirby wäre mal genial! :)

  • Was nützt einem zig neue Charaktere wenn man die gefühlt 20 level schon in und auswendig kennt.


    60€ für Breath of the Wild wo man mit Schreinen und Kackhäufchen den Content gestreckt hat ist eigentlich schon grenzwertig, aber für den selben Preis Kirby und Yoshi die weit hinter ihren Evergreen Vorgängern hinterher hinken bringt einen schon zum grübeln.

  • Sehe hier halt dasselbe Problem wie bei Aces: Was bringen mir etliche Charaktere, wenn das Grundgerüst kaum Substanz hat?


    Mehr Level und Welten wären für mich einfach wichtiger gewesen.

  • die zusätzlichen Planeten hören sich writ besser an als das was am Ende bei rumkam, schade...
    Dennoch war Kirby Star Allies toll und die 50 Spielstunden die ich damit verbracht hab sind mehr als ausreichend :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @kbye okay zehn Kampfschreine in BotW hätten es auch getan, aber so war jeder Schrein eine neue Herrausforderung :)
    Bei den 900 Kroksamen kann ich dir zustimmen. Wobei ich denke das die einfach dafür gedacht sind, das erkunden zu belohnen und nicht nicht all 900 davon zu sammeln. ^^


    @Sebi.L. Gegen ein 3D- Kirby hätte ich auch nichts einzuwenden.

  • Charaktere dürfen gern nachgereicht werden aber beim Release hätte ich gerne schon mehr vom Inhalt. Und bitte die Spiele nicht noch einfacher machen. =O Ansonsten ist Star allies toll (besonders Grafik + Soundtrack)


    Und dem Wunsch mit einem richtigen 3D Kirby kann ich mich nur anschliessen. :thumbup:

    Frühjahr 2022 Kirby und das vergessene Land <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!