Spezial: Wo bleiben die Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey?

  • Ich denke bei beiden Titeln macht ein direkter Nachfolger Sinn um Ressourcen und Zeit zu sparen.


    Was wünscht ihr euch für das nächste große The Legend of Zelda und für das nächste große 3D-Mario?


    Bei Mario ist es mir schon relativ egal. Neue Königreiche wo einem nicht ständig Monde hinterher geworfen werden wären schon mal gut. Ansonsten sollen sie sich austoben wie sie wollen.


    Bei Zelda fällt mir schon mehr ein was ich persönlich gerne hätte. Ein besseres Kampfsystem, große alte Dungeons und ja an der Gegnervielfalt und den zerbrechenden Waffen darf auch nochmal geschraubt werden.
    Ansonsten darf es gerne wieder die selbe Welt wie vorher sein. Hyrule wieder aufbauen zusammen mit Zelda wäre meine ganz eigene Wunschvorstellung. Die Ruinen werden neu aufgebaut und bevölkert und allgemein kehrt das Leben wieder in das tote Königreich zurück. Natürlich muss man jenes dann gegen neue Bösewichte und Monster verteidigen.


    Und wann werden sie erscheinen?


    Ja gute Frage. Es sollte definitiv wieder genug Platz zwischen den beiden Spielen bleiben. Sowohl Mario als auch Zelda sind große Zugpferde und sollten nicht zu dicht nacheinander rauskommen.


    "Für einen 2020-Release vom nächsten 3D-Mario-Abenteuer spricht übrigens auch das 35. Jubiläum der Serie, welches in jenem Jahr gefeiert wird. Für ein rundes The Legend of Zelda-Jahr müsste man sich hingegen bis 2021 gedulden – ob das nicht schon wieder zu lange dauert?"


    Finde das würde ganz gut passen. Wäre meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung und dauert nicht zu lange. :)


    Danke für das Special und lass dich nicht von den Meckerfritzen unterkriegen @Daniel Kania :D

  • Bin kein Fan von zu kurzen Erscheinungszügeln, dass knabbert oft an der Qualität und sorgt auch für eine Übersättigung.

  • Ach Leute, wir bekommen doch bald Splatoon 3, welches sich demnächst zum Fifa von Nintendo entwickelt - jedes Jahr ein neuer Splatoon Teil. :reggie:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Ich möchte gar nicht, dass die Nachfolger so dicht aufeinanderfolgen. Man soll sich Zeit lassen und viele innovative und kreative Ideen reinbringen. Zelda und Mario sollen ja nicht zu Assissins Creed 2.0 werden. Ich mag AC, aber man langweilt sich recht rasch, weils eben immer das gleiche ist und man irgendwann einfach keinen weiteren Teil mehr braucht. Mit AC Origins hat man der Reihe neue Impulse gegeben, aber ich kenne Leute die nach AC Odyssey den nächsten Teil wahrscheinlich nicht kaufen möchten, weils wieder in die Richtung mehr vom selben geht.


    2 Jahre finde ich deutlich zu früh. Ich könnte mir frühesten nach 3 Jahren neue Teile vorstellen. Ein gutes Spiel braucht Zeit, auch dann wenn man schon ein gutes Grundgerüst hat

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ist das hier ein verspäteter Aprilscherz? Ich habe auf jeden Fall gut gelacht...


    Zu Breath of the Wild ist doch bekannt, dass da bereits an einem Nachfolger gearbeitet wird. Tatsächlich hatte dies Aonuma in "Creating a Champion" / "Master Works" verlautet, wo das Buch kurz nach der Vollendung des DLCs erschienen war... D.h. ein Sequel ist hier bereits seit über einem Jahr in der Mache, was auch sicher niemanden überraschen dürfte.


    Aber wie man nach so kurzer Zeit bereits ungeduldig nach einem Nachfolger fragen und dazu auch noch einen ganzen Artikel mit Gründen verfassen kann, entzieht sich mir. Eventuell ist man da zu sehr von der Konkurrenz verwöhnt, aber im Endeffekt arbeitet an Zelda immer noch ein Haupt-Team mit der Unterstützung von Monolith Soft, die ja erst neulich nach neuen Leuten für das Projekt gesucht haben.


    Ja, Majora's Mask kam nach zwei Jahren raus, aber Aonuma erzählt heute noch von seinen Alpträumen aus der Zeit, wo sich die Arbeitsbedingungen in Japan auch stark gebessert haben dank neuer Gesetze, die sich gegen Überarbeitung richten. Und ein Projekt, was sich vom Umfang her mit Breath of the Wild messen kann, ist zumindest im Hause Nintendo, wo Qualität noch groß geschrieben wird (zumindest größtenteils), dann eben nicht so schnell fertig. Ich hoffe sogar, dass Nintendo sich mit dem Titel viel Zeit lässt, um die Spielwelt eben vielleicht etwas besser zu füllen, als es dann in BotW der Fall war...


    Ich könnte zwar mir vorstellen, dass wir nächstes Jahr auf der E3 2020 erste Teaser / Bilder zum neuen Zelda sehen, aber viel mehr erwarte ich an der Stelle noch nicht. Dieses Jahr kommt ja eh erst einmal Link's Awakening und dann gibt noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, Zelda-Fans auf der Switch bei Laune zu halten, wie z.B. Skyward Sword HD oder Hyrule Warriors 2.

  • Ich bin eigentlich ganz froh, dass Nintendo nicht jedes Jahr ein neues Hauptspiel pro Franchise rauspumpt, Nintendo ist für Qualität bekannt, nicht Quantität -so sollte es bleiben.
    Finde es etwas kritisch dass die Aufmerksamkeitsspannen der Spieler so kurz sind bzw die Spieleindustrie ständig nachschiebt und dadurch neue Games schon nach wenigen Monaten ihre Relevanz verlieren und man sich auf den nächsten Release stürzt. 300 Spiele in der virtuellen Bibliothek, aber nur ein Drittel wirklich gespielt... So lässt sich doch kein Game vernünftig genießen, gut dass es bei Nintendo anders läuft und man sich Zeit nimmt, die Spiele fertig, optimiert und mit gehaltvollem Gameplay herauszubringen. Videospiele sollten kein Fastfood sein.

  • mein Appetit auf Zelda und Mario sind erstmal gestillt. Jetzt möchte ich animal crossing und metroid spielen.
    Und dann auch gerne mal etwas vergessenes wie F-zero oder Wave Race...
    Und vergesst nicht auch mal was neues zu probieren.

  • Ich finde es ganz gut, wenn nicht jedes Jahr ein neues Zelda oder Mario erscheint. Bei mir war es z.B. bei Assassins Creed so, dass ich nach der Ezio-Trilogie einfach keinen Bock mehr auf die Reihe hatte.

    Geht mir ganz genau so. Und das obwohl doe Ezio-Reihe der Hammer war. AC3 kam dann zu schnell und war nicht so fesselnd. Das wars dann...


    Ich denke es fehlen ein paar große Namen unter den Spielen. Es gibt aktuell schon viel Auswahl und es ist mehr im Anmarsch, aber es fehlt in meinen Augen an Namen wie Skyrim, Doom und Dark Souls (hoffe hier kommt Teil 2 und 3 und evtl Demon Souls?!).
    Zelda und Mario können sich Zeit lassen. Hauptsache sie werden wieder geil sein.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Nach (nichtmal) zwei Jahren sowas zu fragen, ist schon sehr unüberlegt...xD


    finde ich gar nicht so wirklich.
    Nintendo hat vor paar Jahren angekündigt dass sie die Entwicklungszeiten drastisch senken wollen.


    Direkte Nachfolger müssen nicht alles "neu erfinden".

  • Nach (nichtmal) zwei Jahren sowas zu fragen, ist schon sehr unüberlegt...xD

    Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Ist noch viel zu früh.



    Bitte nicht Breath of the Wild war der größte Mist in der Zelda Reihe und langweilig

    Defintiv eines der schlechteren Zelda, weil es sich nicht wirklich wie eins angefühlt hat, aber immernoch ein wirklich tolles Spiel.



    Direkte Nachfolger müssen nicht alles "neu erfinden".

    Als ob Mario Odyssey oder Breath of the wirld irgendwas neu erfunden habe. Gabs doch schon alles. Und man darf nicht vergessen, dass Nintendo vorhande Gegnerytpen und Charaktere wieder benutzt. Von der Story ganz zu schweigen. Trotzdem sind 2 Jahre für ein neues Zelda oder Mario viel zu wenig.

  • @Flynn Bei anderen Dauernörglern und vor allem den offensichtlichen Hatern nervt es genau so. Du hast dir nur mit deinen beiden Kommentaren ein Eigentor geschossen.


    @Ngamer Mario Odyssey bietet einem spielerisch einfach so viele Möglichkeiten. Mir ist kein anderer Plattformer bekannt, in dem man so viele Sprungmöglichkeiten hat. Viele die es einfach nur durchgespielt haben, wissen wahrscheinlich nicht einmal dass es mehr Sprünge gibt.
    Und Zelda war einfach ein riesiges stimmiges Gesamtpaket und die ganzen physikalischen Spielereien hab ich so denk ich auch noch in keinem Open World game gesehen.

  • @Flynn


    Der Ton macht die Musik:
    Schreibst du "...BOTW ist für mich das schlechteste Zelda und zudem total langweilig, weil..." bietest du anderen zumindest noch die Möglichkeit zum Diskurs, aber mit dem Statement "Bitte nicht Breath of the Wild war der größte Mist in der Zelda Reihe und langweilig" stellst du deine Meinung als die allgemeingültige da.
    Nichts gegen deine Meinung, die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn du deine Posts so platt formulierst wie in diesem Fall, dann ist das halt nichts anderes als Nörgelei in Reinform!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • @Murasaki Seltsamerweise hast du genau diese Leute in anderen Artikeln wie bei Pokemon und Sonic verteidigt und gesagt das ist deren Meinung aber klar das es hier jetzt bei mir anders ist weil du dein Zelda verteidigen musst ;)


    @Lockenvogel Hab nur das mal gemacht was viele andere hier machen aber da sagt nie jemand was zu denen und es heißt das ist deren Meinung


    Ihr merkt schon was oder? Wenn es um eure Spiele geht die ihr mögt dann verteidigt ihr die genauso und es darf keiner was darüber sagen aber wenn es andere dann tun wenn ihr was sagt dann ist es schlimm

    2 Mal editiert, zuletzt von Flynn ()

  • @Flynn Der Unterschied ist ob man seine Meinung logisch begründet oder überhaupt begründet. Wie Lockenvogel schon sagte fehlt bei dir eine Begründung komplett. Außerdem hab ich bei Pokemon sicher keine Hater verteidigt. Höchstens die Leute auf die du losgegangen bist, obwohl sie ihre Meinung schlüssig begründet haben. Keine Ahnung was du für eine Wahrnehmung hast und wie alt du bist. Aber du kommst mir vor wie jemand mit dem mindset eines 11 jährigen, tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!