Spezial: Wo bleiben die Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey?

  • @Murasaki Ne Begründung gab es bei den anderen auch nicht außer das man schon vorher etwas gehatet hat was noch gar nicht existiert und überhaupt was gesehen hat. Was ist das für ne Begründung wenn jemand sagt das die Grafik oder Figur scheiße aussieht und dann gleich das ganze Spiel oder Film scheiße wird? Das ist genauso eine unlogische Meinung.
    11 jährige sind einige von euch die nichts anderes können als in jedem Artikel rum zu nörgeln dass das und das nicht passt oder wegen spoilern usw rum heulen und so tun als ob das der Weltuntergang ist

  • @Flynn
    Sei mir nicht böse, aber du nörgelst auch nicht grad wenig... am meisten eben über die Kommentare anderer. Macht das Ganze auch nicht gerade besser. ;)

  • @Cyd Ja genau wegen den grundlosen Hate Kommentaren immer ansonst wirst du nirgends ein grundloses Genörgel von mir gegen Spiele finden weil ein Spiel kann einem gefallen oder nicht und da muss ich dann nicht immer einen grundlosen Hate als Senf dazu geben in jedem Artikel und sich darüber lustig machen nur damit alle wissen wie sehr er/sie das Spiel nicht mag

  • @Dennis Meppiel


    Ja, da kann man sich jetzt freuen, dass eure Ungeduld wohl doch bereits befriedigt wird, aber aufgrund der Tatsache, dass Nintendo hier einfach mal die Oberwelt von Breath of the Wild komplett recyclen wird, tue ich das sicher nicht. Dann hätte ich doch lieber noch ein Jahr gewartet...


    Siehe hier: https://www.gameinformer.com/e…-returning-for-the-sequel


    Als ich meinen Beitrag vor einiger Zeit hier verfasst habe, hatte ich zumindest eine komplett neue Welt im Kopf, und nicht dieselbe Welt nochmal mit einem "Underground Expansion Pack". Sehr enttäuschend, denn darauf habe ich nun weniger Bock.

  • Ups.

    Ich kenne den gesamten Kontext nicht, habs nur überflogen. Das was ich unmittelbar aus dem überflogenen Kontxt verstanden habe, ist mein Fazit, dass ich versuchen werde in Zukunft, mich positiv oder zumindest neutral zu verhalten.


    Edit:


    Weil das irgendwo von irgendwem zu irgendein Film erwähnt wurde: Der Sonic-Film wäre trotzdem scheißdreck gewesen, wenn es in der Form ohne bearbeitung veröffentlicht worden wäre.

  • @TourianTourist


    Die Aussage, dass es dieselbe Welt wird, hat doch niemand getätigt. Man baut auf die BotW Engine auf und wird sicher die Grundlagen nutzen. Alles andere wird sich zeigen. Das was ihr Möchtegernkritiker so alles von euch gibt ist doch reine Spekulation. Und am Ende habt ihr vielleicht nur über nicht realen Blödsinn diskutiert.


    Es gibt bisher keinerlei wirkliche Infos und die getätigten Aussagen werden einfach verdreht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

    • Offizieller Beitrag

    @otakon


    Du verstehst meinen Spaß. :D


    @Njubisuru @TourianTourist @Wunderheiler


    Nicht zu ernst nehmen. :D Aber finde eure Meinungen interessant.


    Habe btw auch selber nicht damit gerechnet, dass es dieses Jahr schon "gezeigt" wird. Rechne persönlich mit einem Release Weihnachtsgeschäft 2020 vielleicht.

  • @Dennis Meppiel
    Daran ist nichts "Ups", immerhin wird das Spiel bestimmt wie sonst auch seine 1 bis 2 Jahre noch brauchen, womit wir dann bei 4 Jahren wären bei einem Release 2021.
    Somit ist die Nachfrage weiterhin zu früh danach und ändert nichts an der Ungeduld der Leute :P
    Immerhin kündigt Nintendo die großen Zelda Spiele seit knapp zwei Jahrzehnte Jahre im voraus an^^

  • Habe btw auch selber nicht gerechnet, dass es dieses Jahr schon "gezeigt" wird. Rechne persönlich mit einem Release Weihnachtsgeschäft 2020 vielleicht.

    Ah, okay... dein "ups" wirkte etwas schadenfroh auf mich, daher sorry wegen meiner scharfen Reaktion. :D


    Ich selbst habe ja mit so einem Teaser wirklich erst nächste E3 gerechnet, aber meine ursprüngliche Annahme basierte auch darauf, dass Nintendo mit einem Sequel auch eine völlig neue Welt schafft. Da Nintendo diese Hürde überspringt, wird es tatsächlich doch wesentlich schneller gehen als gedacht.


    Aber auch so rechne ich genau wie du frühestens Ende 2020 mit einem Release, wahrscheinlich eher Frühjahr 2021.


    @Rincewind


    Aonuma sagt und ich zitiere aus meiner Quelle von weiter oben:


    Zitat

    I wanted to revisit that Hyrule again and use that world again, while incorporating new gameplay and new story

    Also, er will die Welt von Breath of the Wild für neues Gameplay und eine neue Story wiederverwenden. Ich weiß nicht, inwiefern man hier die Worte verdrehen kann, zumal sich dies alles ja mit dem Gezeigten deckt.


    Dies wäre auch nicht das erste Mal, dass Nintendo dies macht, siehe A Link Between Worlds. Natürlich wird es wie bei ALBW auch sicher eine zweite Welt geben, wo es dem Teaser nach wohl in den Untergrund von Hyrule geht... Aber trotzdem hat dies irgendwo einen faden Beigeschmack, weil das Erforschen des neuen Hyrules irgendwo den größten Reiz von BotW ausgemacht hat - der dann aber verflogen wäre.


    Mal schauen, für mich scheint es auch so, als möchte man mit dem Sequel vor allem auch auf Koop setzen - auch etwas, was Aonuma auf der E3 2016 mal gesagt hat, wenn ich mich recht entsinne... ja, hier:


    http://au.ign.com/articles/201…game-could-be-multiplayer


    Daher kann es sogar Sinn machen, die Welt wieder zu verwenden, aber meine Begeisterung hält sich da trotzdem in Grenzen.

  • @Dennis Meppiel Musste gerade selbst nochmal schauen, was ich da überhaupt geschrieben habe. :D Ich hätte echt niemals damit gerechnet, dass sie es jetzt schon ankündigen und schon was dazu zeigen. Ich fande es damals sehr unwahrscheinlich und auch unrealistisch. Aber bei Nintendo kann man sich wohl nie zu sicher sein. ;)

  • Na ja, dass ein Sequel von Breath of the Wild im gleichen Hyrule spielt und nicht in einem komplett anderem, ist ja logisch.

    Nun, dass man noch dasselbe Hyrule irgendwo hat, ist logisch, richtig. Es geht mir schon um die Tatsache, dass dasselbe Hyrule aber auch als Spielwelt wiederverwendet wird.


    In anderen Zelda-Sequels ging es dann doch stets in eine neue Welt, z.B. nach Termina in Majora's Mask. Dass dasselbe Hyrule auch als Spielwelt herhalten darf, gab es so nur bei A Link Between Worlds, wo man aber zumindest viele Unterschiede durch die lange Zeit und die neue Grafik hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!