Japan: 36 % der Erstauslieferungsmenge von Yoshi's Crafted World verkauft

  • Hinzufügend zu den bisherigen Verkaufsdaten von vor wenigen Tagen erreichen uns weitere Details zu den japanischen Verkaufszahlen von Yoshi's Crafted World. Media Create berichtet, dass sich das Jump 'n' Run innerhalb der ersten drei Verkaufstage 53.327 Mal verkaufen und damit 35,96 % seiner Erstauslieferungsmenge absetzen konnte. Das Potenzial, neue Konsumenten für die Nintendo Switch zu begeistern, brachte Yoshis neues Abenteuer allerdings nicht. In der Woche vom 25. bis zum 31. März gingen nur 50.367 neue Nintendo Switch-Konsolen über japanische Ladentheken – der bislang niedrigste Wert im Jahr 2019.


    Verglichen mit den beiden vorherigen Yoshi-Titeln scheint sich Nintendo in Japan jedoch zufrieden geben zu können. Yoshi's Woolly World konnte in seiner ersten Woche nur 31.158 verkaufte Einheiten erreichen. Der Port für Geräte der Nintendo 3DS-Familie, Poochy & Yoshi's Woolly World, konnte es immerhin auf 39.555 verkaufte Spielekopien zum Auftakt schaffen. Yoshi's Crafted World schneidet in Japan zu Beginn also besser ab. Nun wird es spannend sein mitzuverfolgen, wie sich die Verkäufe in den kommenden Wochen entwickeln.


    Habt ihr bereits zugegriffen oder seid ihr nicht der größte Yoshi-Fan?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Gut die wiiu hat sich auch um einiges weniger Verkauft. Aber sonst finde ich wolly World den besseren Ableger. Ich hoffe Nintendo geht nicht nur nach den Verkaufszahlen sondern orientiert sich in Zukunft nach dem besseren Ableger.

  • Die Erwartungen an die VKZ waren nicht übermäßig hoch, aber konnten mit etwas mehr als einem Drittel der Auslieferungsmenge vermutlich nicht erfüllt werden.


    Schade, da Yoshi's Crafted World ein wirklich tolles Spiel ist! Für mich das bislang beste 2D-Jump'n Run auf der Switch!

  • Spiel ohne wiekliche Herausforderung plätschert so vor sich hin... da ist das öffnen von Orangen herausfordernder.
    Mag ich manchmal aber auf dauer sind mir solche games zu simpel... es muss ja nicht bock schwer sein, es reicht doch wenn man einige dinge nicht auf anhieb schaft... aber sowas kostet in der Produktion zeit

  • Mit mehr hätte man auch kaum noch rechnen können. Das Spiel selbst war leider nur bestenfalls mediocre. Das Pacing für die 100% ist katastrophal, das Backtracking aufgezwungen und nervig. Die Schwierigkeit besteht auch sicher nicht darin, alles zu finden, da die Collectables weder anspruchsvoll zu finden, noch zu erreichen sind. Der Soundtrack ist sogar noch schlechter als beim ohnehin schon ohrenbetäubenden Yoshi's New Island. Hier wird die selbe Melodie aufgebohrt mit diversen Remixes, hält aber diese kindliche, musikalische Untermalung. Die Grafik ist okay, persönlich fand ich Yoshi's Woolly World aber viel ansprechender. Ich finde, es ist nach Yoshi's New Island das schlechteste Yoshi-Spiel, aber wegen dem ist es kein schlechtes Spiel an sich. Also 2D-Plattformer wie Donkey Kong Country Tropical Freeze sind da immer noch um Meilen besser!

  • Leider finde ich Yoshi's Crafted World nicht so gut wie Yoshi's Woolly World. Letzteres hat einfach mehr Spaß gemacht und hatte einen abwechslungsreicheren Soundtrack. Die 100% in Woolly World waren auch spaßiger als in Crafted World. In Crafted World fand ich es teilweise echt nervig alles zu sammeln. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass die Level in beiden Spielen wirklich sehr kreativ sind.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Ich mag das Game sehr, ich spiele es zum relaxen. Es ist einfach süß und spaßig. Für herausforderungen und Action habe ich andere Games. :D

  • Oh das ist wirklich mehr als zu unrecht... Das Spiel ist meiner Meinung das wahrscheinlich sogar beste Yoshi Abenteuer und wirklich ein Meisterwerk, was Abwechslung und Vielfalt anbelangt. Solche Plattformer sind wirklich wirklich selten. Ich stehe jetzt kurz vorm Ende und bin einfach nur extrem begeistert davon, wie verdammt gut das Spiel einfach ist.
    Ich hoffe die Verkaufszahlen bleiben zumindest etwas dauerhafter noch etwas höher

  • Dieser Baby Schwierigkeitsgrad zerstört einfach den ganzen Spielspaß. Das spricht sich herum und dementsprechend gibts wenige Verkäufe. Die Grafik ist der Hammer, die kreativen Ideen genial und das mit dem Eierschiessen ist auch toll aber wenn man mal vergleicht, was SMO bietet, dann ist Yoshi nicht das gelbe vom Ei.
    Die vielen Kostüme sind auch irgendwie lame und wirken etwas deplatziert.
    Das wird wohl das erste Nintendo retail Game, dass ich verkaufen werde. Hat 0 wiederspielwert.
    Selbst als Kind und Videospielnoob hab ich anspruchsvolleres gezockt. Mariokart am snes war für mich zu Beginn sehr schwer, vor allem von der Steuerung her.


    Kann den Hype um Yoshi sowieso nicht verstehen. In bisherigen Mariospielen hab ich ihn wegen seinem weirden Sprung immer gemieden. Er ist mir zu Klobig als Charakter.


    Kann mich auch nur meinem Vorredner anschließen. Besser ein Waverace oder Fzero veröffentlichen.

  • Der Schwierigkeitsgrad bei diesem Spiel ist einfach zu hoch. Schon bei der Demo bin ich nur mit Mühe mit der Lok fertig geworden und hab das letzte Sammelitem verpasst. Meine Ohren taten so weh, dass ich die Demo da beendet habe.


    Sorry, da waren meine Schwestern damals *nach* dem Blockflötenunterricht besser zu ertragen, als dieser Nintendo Mitarbeiter, der wahrscheinlich noch ins falsche Ende pustet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!