A Hat in Time: Seal the Deal-DLC für die Nintendo Switch bestätigt

  • Nach einem langen Hin und Her wird A Hat in Time schon bald für die Nintendo Switch erscheinen. Zur gamescom 2018 wurde der Titel für die Hybridkonsole angekündigt, damals aber noch ohne den mittlerweile für PC erhältlichen Seal the Deal-DLC. Doch die Pläne scheinen sich geändert zu haben. Wie Entwickler Gears for Breakfast auf Twitter verkündet, wird der Seal the Deal-DLC nun also doch auf der Nintendo Switch verfügbar sein.


    Nach bisherigen Beobachtungen scheinen die zusätzlichen Inhalte nicht im Basisspiel integriert zu sein, sondern werden wohl als kostenpflichtiges DLC-Paket im Nintendo eShop angeboten. Die Spieleversion für PlayStation 4 und Xbox One scheint bislang hingegen leer auszugehen. Auf Anfragen diesbezüglich antwortet Gears for Breakfast mit der offiziellen Frage-und-Antwort-Seite, auf welcher auf ungünstige Umstände für die Entwickler hingewiesen wird, welche eine leichte Portierung des DLCs auf PlayStation 4 und Xbox One verhindert.


    Teil des Seal the Deal-DLCs ist das komplett neue "The Arctic Cruise"-Kapitel, welches mit seinen ganz eigenen Besonderheiten aufwartet. Die andere Hälfte des DLCs bildet der neue, höllisch schwere "Death Wish"-Modus. Hier können sich die Besten der besten Spieler an wahnsinnigen Herausforderungen versuchen, um allerlei kosmetische Items freizuschalten. Auch diverse Kamerafilter werden hiermit eingeführt.


    Schaut euch vier neu veröffentlichte Bilder zum DLC in unserer Spielegalerie an:



    Freut ihr euch, dass ihr auf der Nintendo Switch doch nicht auf die zusätzlichen Inhalte verzichten müsst?


    Quelle: Twitter (A HAT IN TIME | Gears for Breakfast)

  • @Tobi


    Den DLC gibts ja genau wie das Spiel eigentlich schon. Nur statt auf der Switch den Content zu ner Deluxe Version zusammen zu legen wirds halt wie überall einzeln verkauft.


    Weiß selbst nicht wie ich das finde. Auf der einen Seite schön dass das Spiel doch noch auf die Switch kommt, aber irgendwie wenn man das Spiel schon später bekommt dann könnts wenigstens "komplett" sein.

  • Erstaunlich das die Switch den DLC scheinbar kriegen wird wo die doch vorher so ausgegrenzt wurde und die PS4/XBO nicht.
    Ich weiss noch nicht ob ich mir das Spiel holen werde, mag sein das es Gameplay technisch echt gut ist aber der Funke springt einfach nicht über...

    Ssssssswitch

  • Einen DLC anzukündigen, noch bevor das eigentliche Spiel (für die Switch) erschienen ist, ist eine neumodische Unart, die ich wohl nie verstehen werde... trotzdem finde ich diesen generellen Brass gegen 'Gear Of Breakfast' schon ein bisschen überzogen! Ich kann ja verstehen das man sauer ist, wenn man die Kickstarter-Kampagne unterstützt hat und dann die erhoffte Wii U Version gestrichen wird. Das werden aber wohl die wenigsten getan haben und nur weil Gears Of Breakfast zuerst gesagt haben, dass keine Switch-Fassung kommt und jetzt, nachdem sie gesehen wie gut Indies auf der Switch laufen, doch ein Port kommt, ist für mich kein ernsthafter Grund sauer zu sein. Das Studio ist so klein, für die hängt am Erfolg des Spiel alles ab... läufts nicht können die dicht machen! Da sollte man sich mal lieber fragen, warum die großen Thirds trotz jährlich exponentiell steigener Gewinne außer Ports von alten Games aus der PS2/PS3 Ära nicht allzuviel Neues oder Switch-Exklusives bringen...

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!