Moonlighter eine halbe Million Mal verkauft – DLC Between Dimensions angekündigt

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel Moonlighter schaffte vor kurzem einen Meilenstein und konnte sich mehr als eine halbe Million Mal auf allen Plattformen verkaufen. Die Nintendo Switch-Version wurde mehr als 150.000 Mal verkauft, dies ist ein Anteil von mindestens 30 %.


    Im Sommer erscheint der DLC, welcher auf den Namen Between Dimensions hört. Folgende Neuerungen bringt dieser mit:

    • Der neue interdimensionale Dungeon: Neuer Dungeon mit fünf starken neuen Minibossen
    • 10 neue Gegner
    • Neue Waffen: Kurzes Schwert, großes Schwert, Bogen, Handschuhe und Speer
    • Neue Rüstung: Helm, Brustrüstung und Rüstungsschuhe
    • Neue Ringe
    • 10 neue Trickwaffen: Neue Waffenart, welche zwar nicht günstig sind, dem Spieler aber eine Fähigkeit mit sich bringen. Somit ist die Waffe effektiver, es ist aber schwieriger sie einzusetzen
    • Neue Handelspartner und ein neuer NPC "Der Händler"

    Bilder zu dem DLC findet ihr in unserer Spielegalerie:


    Spielgalerie zu Moonlighter


    Solltet ihr Moonlighter noch nicht erworben haben, gibt es ab Donnerstag (voraussichtlich 15 Uhr) die Möglichkeit, den Titel mit einem Rabatt von 33 % zu erwerben.


    Quelle: Moonlighter

  • Hatte ich mir letztens retail gekauft. Macht Ansicht Spaß ist aber auch schwer, man sollte nicht zuviel riskieren da sonst der loot weg ist und beim neuversuch die Dungeons ja neu generiert werden weiß man nie was kommt.


    Finde es immer nur schade immer den doppelten Preis für retail zubezahlen. Mario und Co kosten retail auch nicht 100€ wenn es digital 50€ kostet. Bei den indy's reden wir von 20€(digital) zu 40€(retail). Aber dafür besitze ich das Spiel und kann es weiter geben, wobei ich aber auch hier die Befürchtung habe das Nintendo das unterbinden kann. Bei dem einlösen der Goldpunkte muss ja die Karte bestimmt registriert werden und kann so nicht doppelt abkassiert werden, so könnte vielleicht Nintendo bei zu häufigen "registrieren" der Karte auf verschiedenen Geräten die Karte vielleicht sperren, so wie Microsoft ihre Aktivierungscodes wenn diese zu oft benutzt wurden...aber ich hoffe nicht das wäre Enteignung.

  • Sehr geiles Game, sollte ich endlich mal durchspielen aber ist recht zeitintensiv. DLC würd ich mir dann wohl sofort holen.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hab das Spiel schon länger durch. Hat Spaß gemacht. Schade fand ich nur das so ab dem zweiten Drittel des Spiels der Shop den man betreibt eher außen vor bleibt, da man bis dahin locker alles frei geschaltet hat und die Kunden einem fast alles zu horrenden Preisen aus den Händen reißen. Was soll ich mit einer halben Million wenn ich damit nichts machen kann???
    Vielleicht kommt mit dem DLC ja in diese Richtung auch noch was neues.

  • Also ich Fand das Spiel auch sehr geil


    Ab den dritten Portal sehr langweilig. Es wiederholt sich zu heftig


    Der Shop ist nur ein Nett.


    Spaßhalber habe ich noch den zweiten Durchgang mit den zusätzlichen Items gemacht.


    Also toll ist was anderes. In Famitsu hat es auch eine tolle Wertung Bekommen.


    Ich hätte weniger gegeben. Aber ich bin auch keine Referenz


    Auch die Spielzeit ist relativ ok. Für beide Durchgänge hab ich 12 Stunden nur gebraucht

  • Bei dem einlösen der Goldpunkte muss ja die Karte bestimmt registriert werden und kann so nicht doppelt abkassiert werden, so könnte vielleicht Nintendo bei zu häufigen "registrieren" der Karte auf verschiedenen Geräten die Karte vielleicht sperren, so wie Microsoft ihre Aktivierungscodes wenn diese zu oft benutzt wurden...aber ich hoffe nicht das wäre Enteignung.

    Sowas wird es sicher nie geben. Davon ab käme ich bei einem gebraucht gekauftem Spiel auch irgendwie nicht auf die Idee, die Punkte kassieren zu wollen.


    Was den Rest angeht: Ich finde es absolut in Ordnung, das Retail teurer ist. Eigentlich finde ich es immer eher eine Frechheit, das Digital zu Release zum Retailpreis verkauft wird, und der eShop sehr oft schon kurz nach Release teurer ist als Retail. Immerhin spart man digital die Herstellungs- und Vertriebskosten, und der Käufer hat eben nicht die Möglichkeit des Weiterverkaufs. Das sollte man beim Preis auch mit berücksichtigen.

  • Habe das Spiel einmal durchgespielt und hatte auch Spass damit, aber alles in Allem würde ich es nicht nochmal kaufen. Zu repetitiv und es fühlte ziemlich unfertig und unpolished an. In dem Dorf gibt es nichts interessantes, man kann kein einziges Haus betreten (ausser das eigene), die 10 NPCs haben jeweils 3 Sätze und man kann einfach nichts anderes machen außer in den Dungeon und danach in seinem Shop verkaufen, wobei dazu irgendwann auch die Motivation flöten geht da es wenig gute Anreize gibt Geld zu verdienen müssen. Hätte einfach noch ein paar Monate mehr Entwicklungszeit benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!