Nintendo Switch-Spieletest: Warparty

  • Echtzeitstrategie-Titel sind auf Konsolen leider noch immer Mangelware, obwohl es bereits gute Beispiele dafür gibt, wie es richtig funktionieren kann. Auch auf der Nintendo Switch sieht es in Bezug auf dieses Genre eher mau aus. Aber nun kommt ja Warparty, welches stark an Warcraft 3, den Klassiker auf dem PC erinnert. Ob das Spiel auch so gut ist? Finden wir es heraus.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Hmm wirkt ja doch schon etwas vernichtend. Holen will ich es mir dennoch irgendwann. Selber ausprobieren ist halt nach wie vor noch am Besten, vor Allem, da es auf der Switch ja leider keinerlei Alternative bisher gibt, was diese Art von Spiel anbelangt... Blizzard wird das neue Warcraft 3 Remake wohl kaum für Switch bringen, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann aber naja.
    Ich warte hier auf jeden Fall dann mal auf nen guten Sale. Ich glaube der Preis war ja ohnehin etwas zu hoch angesetzt für ein Download only Spiel. Daher hätte ich wohl eh gewartet. Vielleicht erscheint vorher ja doch noch eine weitere Alternative. Ich glaube aktuell ist Warparty ja leider wirklich das einzige Spiel dieser Art für die Switch

  • Hatte mir das letztens blind über MMOGA geholt, wo es für Switch 50% günstiger war aus irgendwelchen Gründen. Sah eben sehr interessant aus und da ich in letzter Zeit viel Paraworld auf dem PC gespielt habe, dachte ich, hier etwas ähnliches auf der Switch zu bekommen.. Weit gefehlt, bin recht enttäuscht worden aus oben genannten Gründen. Die Steuerung ist wie befürchtet sehr unpräzise, Gruppen kann man zwar erstellen, sind aber so blöd implementiert, dass es schneller geht, einfach alle Truppen auf einmal loszuschicken. Leider finden diese dann sehr oft den Weg nicht, laufen unnötige Umwege, die ihnen nicht selten das Leben kosten und die Hälfte der Armee erreicht feindliche Gebäude nicht, weil sie sich nicht richtig um diese verteilen kann und sich alle gegenseitig behindern.
    Der Gipfel war ein Skirmish-Gefecht, welches über 3 Stunden andauerte, in dem der Gegner sich derart ausgebreitet hatte, dass ich durch die genannten Probleme und den geringen Einheiten-Cap nicht mehr in der Lage war, seine unzähligen Gebäude dauerhaft zu dezimieren, da er sich stets wieder aufgebaut hatte, sobald ich neue Einheiten losschicken konnte. Gleichzeitig hat es der Gegner aber auch nicht geschafft, mich mal gescheit anzugreifen, hatte Trupps über die Map verteilt, aber eben kaum Angriffe gestartet. Die Schlacht wurde dann schließlich von einem "unbekannten Software-Fehler" entschieden, welcher das Spiel komplett abgeschossen hat. Sehr frustig also.
    Der Multiplayer soll im Übrigen laut Entwickler aber wohl bald nachgereicht werden.


    Übrigens, stammen eure Bilder tatsächlich von der Switch-Version? Ich habe nämlich keine Schatten ingame, wodurch alles sehr reduziert aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • @Dirk Apitz Schon bedenklich, welche Ausmaße es annimmt, dass Screenshots im eShop nicht das tatsächliche Produkt repräsentieren... Zwar kein Totalausfall wie Xenon Racer oder Ark, aber ich wurde gerade etwas stutzig, ob ich nicht vielleicht ein Update verpasst habe; denn so gut und zeitlos, wie dadurch suggeriert, sieht es nicht aus auf der Switch.


    Edit: Switch-Gameplay im Video, man sieht schon drastische Unterschiede, im TV-Modus natürlich umso deutlicher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!