Weitere Titel für Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online ab sofort verfügbar

  • Als eines von fünf angepriesenen Features bekam das Programm Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online für die Hybrid-Konsole heute ihr monatliches Update spendiert. Vier weitere NES-Spiele erwarten euch. Neben der Neuveröffentlichung von Super Mario Bros.: The Lost Levels, Punch-Out!! und Star Soldier gibt es auch eine Spezial-Version zu Kid Icarus, die unseren flugunfähigen Engel direkt beim Spielstart mit der heiligen Ausrüstung ausstattet. Im Gegensatz zu den vorherigen Monaten gab es dieses Mal für japanischen Spieler keine exklusiven Veröffentlichungen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr die vier Titel selbst ausprobieren?


    Quelle: Twitter (Nintendo DE)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Die News kam doch letztens schon, ich dachte es wären wieder andere hinzugekommen.
    Von den genannten spricht mich nur Punch Out sehr an.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Die Spiele sind echt gut, eigentlich sind die meisten der NES Online Spiele richtig gut aber es wird trotzdem Zeit für SNES Online :ddd:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Crimsmaster_3000
    NES finde ich bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht schön anzusehen, die 16 Bit Ära hat mir bedeutend besser gefallen. Die SNES Spiele wären viel cooler als die NES Spiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 ja allgemein find ich SNES auch besser, schöner und "moderner" :mariov:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich finde die NES Spiele meistens auch viel zu schwer, um mich länger begeistern zu können.
    Jedes Mal ganz von vorn anfangen, nervt auf Dauer.


    Mit der Speicherfunktion kann man das jetzt zwar entschärfen, aber es gibt zu viele andere Spiele, mit denen ich lieber Zeit verbringe.

  • @Crimsmaster_3000


    Ja, die Spiele auf dem Super Nintendo sind halt einfach sehr ausgereift und gut gealtert, viele Indiespiele zielen ja nicht umsonst gerade auf diese Ära ab.


    Bei der nächsten Konsolengeneration, als alles auf Gedeih und Verderb 3D werden musste, hat man ja gemerkt, dass viele Serien in 2D einfach viel besser sind oder ihre eigene Daseinsberechtigung haben.
    2D und 3D Marios, 3D Zeldas und die isometrischen, wenn wir von Nintendo weggehen, bei RPGs als Beispiel Pillars of Eternity oder auch der Bedarf an Point and Click Adventures.


    Ich bin in den letzten Jahren eigentlich recht froh, dass wir echt von allem haben :)

  • juhuuu, dank der sp Version von Kid Icarus hab ich nun nach all den Jahren das Ende gesehen. Danke Nintendo :* ich hätte es sonst niiiieemals geschafft :ugly:

  • Wieder 5 Minuten Spaß gehabt...

    Stimmt, man kann aber natürlich auch 5 Minuten seiner Lebenszeit wie gewohnt hier auf ntower verschwenden indem man an dem NES Feature rumhated / rumlästert...


    #Topic:
    Schön, vorallem auf Punch-out freue ich mich. Interessant wirds aber vorallem in meinem Freundeskreis, weil ich da jemanden kenne der diese Spiel auch heute noch abartig feiert und der wird sich für das Spiel alleine NOS gönnen wie ich ihn kenne =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich war zwar anfangs auch ziemlich begeistert von Nintendos neuen und besseren Modell der Virtual Console, aber irgendwie weiß ich mittlerweile nicht mehr so recht wofür ich eigentlich bezahlt habe.


    Die Monate verfliegen ohne, dass ich auch nur eine Minute online verbringe und selbst die NES-Klassiker können mich selten länger als 5 oder 10 Minuten unterhalten, bevor ich sie nie wieder starte. Den meisten Spaß habe ich tatsächlich mit dem alphabetischen Sortieren der NES-Spiele zu meiner bisherigen Sammlung und wenn ich genau darüber nachdenke ist das eigentlich ganz schön traurig.


    Würde ich mich noch einmal entscheiden können, so hätte ich das Abo im ersten Jahr auf keinen Fall abgeschlossen. Spätestens mit dem Erscheinen von Pokémon Schwert/Schild wird das Abo aber Pflicht, da ich diese Spiele auf jeden Fall online spielen möchte.


    Ich will den 19,99€ jetzt nicht hinterher weinen, da das wirklich ganz schön günstig ist. Sinnlos war die Investition aber trotzdem, da ich momentan nicht wirklich viel Lust habe das Angebot zu nutzen.

  • Den meisten Spaß habe ich tatsächlich mit dem alphabetischen Sortieren der NES-Spiele zu meiner bisherigen Sammlung

    Ach, man kann da was sortieren?
    Daran sehe ich, wie selten ich das nutze.


    Aber Tetris nutze ich öfter mal, freue mich auf das Event am Wochenende, obwohl ich vielleicht doch mehr mein neues Smash und NSMBUD spielen werde (Media Markt 5 für 3 Aktion sei Dank).
    Und ich würde auch ungern darauf verzichten, Spiele wie MK8D und Mario Tennis und demnächst Smash ab und an mal online spielen zu können.


    Über die Twitch Prime Aktion ist der Switch Online Service ja erstmal wieder ein Jahr kostenlos.

  • Ich wundere mich, wo das originale "Tetris" bleibt, das gehört mit zu den besten Versionen.
    Wenn schon "NES-" Spiele, dann auch bitte das originale Tetris und ich vermisse "Nintendo World Cup".
    Das andere Fußballspiel "Soccer" glaube ich ist echt nicht so gut.


    Nintendo World Cup
    https://www.youtube.com/watch?v=qDWI5FOneLs


    Soccer
    https://www.youtube.com/watch?v=y0Wb94Cc_qI


    Tetris
    https://www.youtube.com/watch?v=-FAzHyXZPm0

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @alfalfa
    Jap, das geht. :love:
    Ich finde es zwar etwas seltsam, dass es dafür keine automatische Sortiermethoden gibt aber das kann ja noch mit einem Update kommen.


    Ich finde den Aufbau der NES-Bibliothek aber insgesamt wirklich spartanisch. Ich bin eine von denen, die stundenlang Zeit damit verbringen, bis die Apps auf dem Smartphone perfekt sitzen und auch farblich alles hübsch aussieht. Gut... das ist wahrscheinlich eine Macke, aber nun gut. :rover:


    Ich fände es viel schöner, wenn man sämtliche "Spezialeditionen" als eine Art Untermenü zum jeweiligen Titel aufrufen könnte. Also so, dass man nicht drei Mal dasselbe Cover in der Übersicht hat, sondern jedes davon nur ein Mal. Sobald man dann eines der Spiele auswählt erscheint dann eine Übersicht mit den verfügbaren Versionen.


    So wie es derzeit gelöst ist finde ich das echt ganz schön hässlich...

  • ich verstehe einfach nicht die motivation dahinter, die die menschen dazu bewegt unermüdlich unter jeder news zu Nintendo Switch Online zu schreiben wie blöd doch alles ist.


    das hier ständig zu schreiben wird daran nichts ändern. nutzt doch stattdessen die zeit für dinge die euch spaß machen! da habt ihr mehr davon und alle die NSO gerne nutzen müssen sich nicht jedes mal den käse durchlesen.


    nur ein vorschlag. :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!