Nintendo Switch-Spieletest: Power Rangers: Battle for the Grid

  • Neben Prügelkrachern wie Super Smash Bros. Ultimate finden immer mehr Kampfspiele ihren Weg auf die Hybrid-Konsole. Dazu gehört auch Power Rangers: Battle for the Grid, der neueste Ableger aus dem traditionellen Fighting Game-Genre, angesiedelt im Power Rangers-Universum. Nach mittlerweile 25 Jahren und zahlreichen Staffeln finden sich sowohl Helden als auch Schurken auf der Nintendo Switch zusammen, um den langlebigen, actiongeladenen Geist des Franchise zu feiern. Ob das Spiel die Essenz der Serie einfangen kann und auch eine Hand für Neueinsteiger reicht, erfahrt ihr in unserem Spieletest zu Power Rangers: Battle for the Grid!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Naja, so schlecht find ich das Spiel nicht. Grafikmässig ist es nicht gerade umwerfend aber noch akzeptabel, musik ist generisch dass stimmt schon. Das größte Problem ist aber vorallem der Umfang. Mit 9 Kämpfer und 4 Stages schafft es nichteinmal den Umfang eines SNES Game und erinnert eher an eine Demo...
    Da das erweitert werden soll denk ich man kann hier zurecht sagen, dass man hier das Grundgerüst eines soliden Beat'm up für fans hat, aber mal sehen wie es am ende aussieht

  • @Sib Smash Bros hatte dafür auch noch mehr stages und drumherum, selbst im ersten... Auch auf dem SNES hatten viele eben mehr zu bieten, und da die dann auch meistens 1 gegen 1 waren sah man nciht immer andauernd die selben Charactere... Hier benutzt jedes Team immer 1/3 der Kämpfer! Wie gesagt, ich find das Spiel imprinzip nicht schlecht, nur den Inhalt extrem mager.

  • Damals, (96) jeden Samstag ab 10 Uhr Power Rangers Mighty Morphin. Das waren noch Zeiten :)


    So gute Power Rangers wird es nie wieder geben. Darum finde ich es schade, dass der Weiße Ranger und die 2 bekanntesten Bösewichte aller Zeiten, Lord Zedd und Rita Repulsa nicht in diesem Spiel dabei sind.


    Habe sogar ein Autogramm von Jason David Frank (Green/White Ranger) ich war damals so verknallt ihn ihm :D

  • Hab das Spiel auch und muss sagen das Gameplay selber ist gut gelungen. Auch online läuft das Spiel wenn man nen Gegner findet ohne Probleme.


    Die Schwächen des Spiels sind aber das man online kaum Gegner findet weils halt n Nischentitel ist und für Solospieler gibts einfach nicht genug zu tun. Das Wort der Stunde heißt "Umfang".


    Wenn allerdings in der Zukunft wirklich noch gratis Updates hinterhergeschoben kommen mit neuen Charakteren und Modi dann kann man sichs überlegen. Allerdings find ich auch hier wieder das man Fan der Serie oder der vorhandenen Charaktere sein muss. Wenn man nämlich in seinem Leben nur Power Rangers Samurai gesehen hat und da auf nen Charakter hofft dann schaut man in die Röhre.


    Ich selbst hätte mir das Game wohl nicht zum Vollpreis gekauft wenn nicht einer der Charaktere aus Gokaiger im Spiel wäre. Und in meinem Kopf ist es Gokai Yellow und nicht Super Megafarce Ranger! :cursing:

  • Ich habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und es auch geschafft einige Online-Matches zu spielen. Ich finde das System des Spiels sehr gut und zeigt ganz deutlich, dass es keine Finger verrenkenden Eingaben bedarf um ein gutes Fighting Game mit tiefem System zu erschaffen. Lediglich der Umfang ist zu knapp, weswegen das Spiel eher an eine Early Access-Version erinnert. Der Story Mode sollte schon zu Release enthalten sein, was sie offensichtlich nicht geschafft haben, aber er wird noch nachgereicht. Es werden noch weitere Charaktere im Laufe der Zeit hinzu kommen. Ich hoffe nur, dass es dann auch noch weitere Stages geben wird. Ich würde es gerne noch weiter zocken, jedoch findet man leider kaum ein Online-Match. Dabei ist das Spiel, meiner Meinung nach, aufgrund des guten Systems nicht nur für Fans des Franchises etwas. So ist es leider ein weiteres spaßiges Kampfspiel, das in der Onlinehölle landet...sehr schade.

  • Doch man kann es auch ohne Internet spielen...wenn das System meckert, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte einfach auf Abbrechen drücken und es geht weiter. Man kann dann halt nur Lokal-Versus (Gegen), Arcade und Training spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!