Mortal Kombat 11: Das steckt in der Premium Edition

  • Die offizielle Nintendo-Webseite hat vor kurzem die Informationen zur Premium Edition von Mortal Kombat 11 aktualisiert und verrät uns nun deren genauen Inhalt. Neben dem Hauptspiel werden die Besitzer dieser Version in den Genuss des sogenannten Kombat Packs kommen. Dieses beinhaltet sechs neue Charaktere, die in Zukunft per DLC verfügbar sein und eine Woche vor offiziellem Release bereits getestet werden können. Zudem werden sieben exklusive Charakter-Skins und sieben weitere Ausrüstungssets geboten.


    Habt ihr euch schon für eine Version von Mortal Kombat 11 entschieden?


    Quelle: Nintendo

  • Ich habe mich entschieden, es gar nicht zu kaufen und die Gründe dafür sind vielfältig.


    - Es gibt noch immer keine Screenshots der Switch Version.
    - Offenbar muss man sich auch hier bei der Retailversion eine Grossteil des Spiels runterladen
    - Dataminer sprechen von relativ viel DLCs, da kommt also vermutlich noch mehr.

  • Ich habe mich entschieden, es gar nicht zu kaufen und die Gründe dafür sind vielfältig.


    - Es gibt noch immer keine Screenshots der Switch Version.
    - Offenbar muss man sich auch hier bei der Retailversion eine Grossteil des Spiels runterladen
    - Dataminer sprechen von relativ viel DLCs, da kommt also vermutlich noch mehr.

    Ich kaufe mir aus Prinzip so gut wie keine Spiele beim Launch. Damit kann ich die Chance minimieren vom Spiel enttäuscht zu werden, da ich mehr Gameplay sehe.


    Möglicherweise wird später wenn alle DLC's erschienen sind, eine CE veröffentlicht.

  • @Ande


    Ist nachvollziehbar.


    Ich werde wahrscheinlich lediglich auf die Vorbestellung verzichten. Shao Kahn wird, falls ich noch Bock auf ihn bekomme, nachträglich für 6€ geholt. Anscheinend kann man sich die Kämpfer einzeln kaufen. Hoffe dass Mileena noch kommt.


    In den USA wird das Spiel sowieso früher erscheinen und bis zum 03.05.2019 werden auch bereits diverse Test gemacht und einiges an Gameplay hochgeladen sein.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @Ande es sind bereits 20 Charaktere angekündigt, das ist für ein Kampfspiel mehr als in Ordnung, dazu gibt es einen Vorbesteller Charakter bisher, also 21 + 8 Weitere, die noch vor Release angekündigt werden sollen (ob die DLCs sind, kann man nicht wissen). Selbst mit "nur" 21 Charakteren, bekommt man hier ein vollwertiges Spiel - Teil 10 war vollgepackt mit Modi, hatte eine richtig gute Story und hat mit guten Moves, den Turmevents und der Krypta bei Laune gehalten.


    Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.

  • @XenoDude
    Direkt zum Start kaufe ich auch nur noch selten, höchstens bei Spielen von Nintendo selber (Qualität stimmt da auch zum Start, Preise bleiben lange hoch).
    Eine Complete (oder Komplete :D ) Edition wäre schön, aber auch hier müsste man sich wohl das halbe Spiel wieder runterladen, weil die Hersteller zu geizig für grosse 32GB-Spielkarten sind. Ich wäre ja bereit, für ein solches Game ein bisschen mehr zu zahlen.
    Andererseits, bei FFX+FFX-2 und Dragon Quest Heroes 1+2 in Japan kriegen sie es hin, ohne Aufpreis. Der japanische Markt ist trotz allem kleiner als Europa und USA, man kann also davon ausgehen, dass es auch hier gehen würde. Bei mehr Kopien gibts in der Produktion immer Mengenrabatt. Das Problem ist wohl, dass wir im Westen solchen konsumentenunfreundlichen Mist einfach schlucken.


    @giu_1992
    Bei Smash sind es 74 Plus 6 DLC Charaktere. Diese 6 Charaktere sind ausserdem alle neu und nicht einfach aus einem Vorgänger (geht ja nicht, sind alle im Grundpaket). Daran muss sich Mortal Kombat für mich jetzt messen. Ich erwarte wirklich keine 80 Charaktere, aber die Relationen müssen stimmen. 9 DLC-Kämpfer sind dann schon fast 50% des Grundpakets und Shao Kahn ist ja offenbar schon zum Start fertig und könnte auch für alle im Roster sein, ganz ohne Paywall.

  • @Ande Smash ist der absolute Ausnahmetitel (den es wahrscheinlich auch noch nächstes Jahr nur für über 40 Euro zu kaufen gibt), gehört für mich nicht einmal in das Gleiche Genre.


    Mortal Kombat muss sich höchstens mit Titeln wie Dragon Ball FighterZ oder so messen, das sind Genre Vertreter! Außerdem ist noch nicht einmal bekannt, ob die zusätzlichen 8 Charaktere nicht zum normalen Roaster gehören, da sollten wir erstmal die nächsten Tage abwarten. Meiner Meinung nach, braucht ein Kampfspiel aber auch keine 80 Kämpfer, am Ende pickt man sich eh immer nur 3-4 Kämpfer raus und der Rest ist eher optional. Viel wichtiger sind die Modi und die Story und hier konnte schon Teil 10 auf voller Linie überzeugen.

  • Bei Smash sind es 74 Plus 6 DLC Charaktere. Diese 6 Charaktere sind ausserdem alle neu und nicht einfach aus einem Vorgänger (geht ja nicht, sind alle im Grundpaket). Daran muss sich Mortal Kombat für mich jetzt messen.

    Dann wirst du mit keinem Kampfspiel mehr glücklich. Zumal man nicht nur die Anzahl der Kämpfer, sondern auch deren Tiefe beachten sollte. In einem Mortal Kombat unterscheiden sich die Kämpfer deutlich mehr, als zum Beispiel ein Mario von einem Dr. Mario.


    In Mortal Kombat X hatte übrigens fast jeder Character (ich weis nicht ob jeder, da ich die DLC Charactere nicht gespielt habe) drei verschiedene Variationen. Also drei verschiedene Arten den Character zu spielen. Diese Variationen sind, meines Wissens nach, in MK 11 wieder vorhanden. Damit kannst du die Kämpferzahl also x2 bzw. x3 nehmen.

  • @bartu Ist das nicht einfach nur ein Random Mockup dass irgendjemand im Internet erstellt hat? Ich mein, eine Komplete Edition wird bestimmt kommen. Warum auch nicht. Kann halt noch mehrere Jahre dauern, da der Support bzw. die "Lifespan" für MK 11 deutlich länger ausfallen soll, als bei vorherigen Titeln.

  • @schm0ik
    Variationen sind keine neuen känmpfer. Das Moveset bleibt grob das gleiche, jegendlich ein Teil wird blockiert. Bei den DLCs gabs das auch...


    DLCs wird es ne menge geben, schon bei 10 gab es mit Goro, Tanya, Boraicho, Tremor, Triborg und 4 Gastmüllcharaktere (versteh immernoch nicht was die im Spiel zu suchen haben aber nagut) 9 Charaktere als DLC, dazu einen haufen Kostüme als DLC und ein Stage (The Pit)


    Shao Kahn ist ein Vorbestellerbonus, natürlich ist der Fertig, für den sollen die Leute ja vorbestellen. Er ist teil der Story... Smash ist da die große ausnahme, dass man ewig auf den Vorbestellerbonus warten musste.

  • @Soran Wenn wir unterschiedliche Variationen nicht als eigene Kämpfer sehen, dann sollten wir auch Mario/Dr. Mario oder auch Fox/Falco/Wolf als einen Character nehmen. Damit hat smash auch keine 76 mehr.

  • @schm0ik


    Habe ich ja geschrieben, dass es von Fans gemacht wurde.


    Ich denke auch, dass MK11 länger unterstütz wird. Die DLC-Kämpfer werden, wie es für mich aussieht, nicht im Paket vergeben, sondern einzeln.... so lässt sich es wunderbar in die Länge ziehen.


    Auf eine "Komplete"-edition könnte ich nicht warten...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @Soran die Varianten hatten komplett andere Waffen und Moves, von daher kann man sagen, dass sich die Varianten schon mehr unterscheiden als die Klone. Aber streng genommen auch absolut egal, mMn macht es immer noch kein Sinn MK und Smash zu vergleichen, ist wie Ego Shooter und Third Person, wer meint, dass es das Gleiche ist, hat keine Ahnung. Das sind gänzlich unterschiedliche Genre von denen wir hier reden und was @schm0ik schon sagte, es geht bei Kampfgames halt auch immer um die Tiefe der Charaktere, mir persönlich aber eher um die Diversität der Modi und da hat MK schon extrem viel geboten + gutes Matchmaking. So oder so, für Fans wird das ein gutes Paket sein und da meine Freundin das auch gerne zockt (Button Smashing mäßig), kommt das auch gut zu Gebrauch :D

  • klasse, dass ich darüber informiert werde was ich alles kaufen kann, wie die DLCs sein werden etc. Aber ein paar Infos bzgl. der Portierung, wie das Spiel nun konkret auf der Switch läuft, das wäre auch ganz nett, so kurz vor Release. Sind ja nur noch knapp 3 Wochen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!