Schaut euch die erste Viertelstunde aus Dragon's Dogma: Dark Arisen auf der Nintendo Switch an

  • Unsere Kollegen von IGN haben vor wenigen Stunden ein neues Gameplay-Video auf YouTube hochgeladen, welches euch die erste Viertelstunde von Dragon's Dogma: Dark Arisen auf der Nintendo Switch zeigt. Das RPG-Adventure von Capcom versetzt euch in die Rolle eines Auferstandenen, der mit mehreren Gefährten auszieht, um 20 Lazarussteine zu finden, die im Lande Gransys versteckt sind. Dabei muss er sich immer wieder gegen scheinbar übermächtige Gegner zur Wehr setzen. Wie sich der Titel so auf der Nintendo Switch präsentiert, könnt ihr euch hier anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dragon's Dogma wird am 23. April 2019 für die Nintendo Switch erscheinen. Falls ihr euch weitere News zum Titel durchlesen möchtet, solltet ihr euch unbedingt einmal auf seinem Spieleprofil umschauen.


    Quelle: YouTube (IGN)

  • Nun stellt sich mir folgende Fragen:
    - Wie groß wird der Day1-Patch für das Spiel sein?
    - Kann ich das Spiel auch ohne Internetverbindung auf der Switch spielen (siehe Frage 2)?
    - Ist es nicht der Publisher gewesen, der behauptet, Devil May Cry für die Switch zu bringen, wenn die Verkaufszahlen von DD stimmt?


    Ich habe keine Lust, wie bei Mortal Kombat 11 nur eine Cartridge mit 6 GB Inhalt vorzufinden, nur um anschließend nochmals 15 bis 20 GB als "Day1-Patch" herunterzuladen. Weiss einer genaueres?


    Ansonsten sieht das Spiel super aus.

  • @Njubisuru
    Dragons Dogma soll etwa 13.2GB gross sein, müsste also auf eine 16GB-Karte passen (etwa wie BotW). Ausserdem ist es ja "nur" ein Port/Remaster eines PS3-Spiels, was auch heisst, dass da vielleicht gar kein Patch mehr benötigt wird (ist bei mir bei mir bisher mit den meisten Ports älterer Spiele so). Bei Capcom hat man die Masche: "Halbes Spiel auf der Karte, den Rest musst du selber laden" glaube ich bisher auch noch nicht abgezogen.
    Und ja, Capcom hat gesagt sie würden sich einen Port von DMC "überlegen", wenn das hier gut läuft. Auch wenn die Spiele sich überhaupt nicht ähnlich sind...

  • @Njubisuru : ich denke , dass es kein day One Patch gibt :D


    Das Spiel ist bereits fertig und kam 2012 raus . Für die ps4 und Xbox One gab es glaube eine remastered Version bereits.


    MK11 erscheint ja neu, wie auf den anderen Konsolen. Da es heute ja normal ist , unfertige spiele auszuliefern. Deshalb greife ich auch öfter auf ältere spiele zu , die sind wenigstens von Anfang bis Ende spielbar.

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • Ist mir neu, dass es darum geht 20 Lazarussteine zu finden xD

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Ancore789 Nun, das ist zumindest die Aufgabe in einer recht wichtigen, unausweichlichen Hauptquest. Aber ja, ich würde es jetzt auch nicht gerade als DIE Hauptaufgabe des/der Erweckten bezeichnen. Das dürfte dann doch eher der titelgebende Drache sein. Zumindest, wenn man nicht zu viel verraten möchte. :D

  • Eben im eShop gekauft. Leider gibt es das ja nicht auf Karte. Der Preis ist aber angemessen. Das Restgeld hat noch für die Vorbestellung von AC3 gereicht. :rolleyes: Hoffentlich habe ich dann endlich Titan Quest durch welches gegen Ende tatsächlich etwas besser wird ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!