Umfrage der Woche: Welches Yoshi-Abenteuer ist euer Favorit?

  • Ja, die Nostalgie-Brille ist da, denke ich schon ganz stark vertreten. Zu SNES-Zeiten war man halt meist noch sehr jung oder gar ein Kind, und da ist man wesentlich begeisterungsfähiger, denn als Erwachsener. Zumal der Erstling damals das Spielkonzept erfunden hatte und es damit neu war.


    Zumal damals auch viele enttäuscht waren, dass Super Mario World 2 so ganz anders war als SMW 1.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Ja das ist meistens so, dass Nostalgie eine Rolle spielt, nichtsdestotrotz ist Yoshi's Island ein hervorragendes Spiel, selbst heute noch. Ich habe Yoshi's Island nie als ein zweites Super Mario World betrachtet, sondern als etwas völlig eigenständiges neues Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Der Titel "Super Mario World 2" wurde seinerzeit vermutlich auch nur verwendet, damit sich das neue Spiel überhaupt bzw. besser verkauft. War ja beim ersten Wario Land ähnlich. Das hatte nichts mit "Super Mario Land (3)" zu tun.


    Warum wird hier eigentlich Yoshi's New Island so gebashed? Ich hab's nicht mehr vor Augen, war das so schlecht??

  • @arminius73
    Ja das glaube ich nämlich auch. Ein Super Mario im Titel bedeutet gleichzeitig mehr Interessenten und Käufer, selbst wenn es thematisch gar nichts mehr mit dem Ursprungsspiel zu tun hat, der Name ist es.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Warum wird hier eigentlich Yoshi's New Island so gebashed? Ich hab's nicht mehr vor Augen, war das so schlecht??

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will auf keinen Fall sagen, dass Yoshis Island auf dem SNES kein gutes Spiel sei. Es ist heute noch ein sehr gutes Spiel, und ist dank des Gafikstils sehr gut gealtert. Das ist für mich ein Vorteil des SNES gegenüber dem N64.


    So revolutionär damals der Sprung zu 3D war, aber heute kann ich das nicht mehr gescheit spielen, da man mittlerweile jahrelang natürlich besseres gewohnt war. Ist ähnlich wie mit dem Fernseher. Wer zu HD-Flachbildfernseher umgestiegen ist, wollte keinen Röhren-Fernseher mehr haben, obwohl man das Bild nicht für schlecht empfand, als es noch kein HD gab.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu


    Wenn du Jahre lang besseres gewohnt warst, müsstest du weder das eine noch das andere heute spielen können, nach deiner Argumentation.


    SNES Spiele werden immer SNES Spiele bleiben und N64 immer N64. Und beide haben aus Design und optischen Gründen heute das nachsehen.


    Ich weiß nicht warum ihr beim SNES immer so eine Retro Romantik habt.

  • @Finearel
    Weil ich mithilfe von Videomaterial und Berichterstattung bereits sicher bin, dass mir dieses Spiel am meisten zusagen würde.


    Man muss ein Spiel nicht in jedem Fall zwingend gespielt haben, um sich ein gutes Bild davon machen zu können. Und gerade weil dies mit Abstand der anspruchsvollste Teil ist, gebe ich diesen Serienableger gerne meine Stimme.


    Woolly und Crafted World, die einzigen beiden Teile die ich selbst gespielt habe bzw. immernoch spiele, sind für mich leider nur seichte Unterhaltung und wenn das wider Erwarten bereits die Speerspitze sein sollte, dann wäre es wohl besser, wenn ich in Zukunft einen großen Bogen im den süßen Dino machen werde. :sleeping:

  • Woolly und Crafted World, die einzigen beiden Teile die ich selbst gespielt habe bzw. immernoch spiele, sind für mich leider nur seichte Unterhaltung und wenn das wider Erwarten bereits die Speerspitze sein sollte, dann wäre es wohl besser, wenn ich in Zukunft einen großen Bogen im den süßen Dino machen werde.

    Vertue dich da mal nicht, gerade spätere Level in Crafted World sind wirklich ziemlich schwer.
    Das ist mit gestern ganz besonders aufgefallen, habe mir an einem Level fast die Zähne ausgebissen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Ich bleibe gespannt :love:
    Momentan sieht es leider so aus, dass ich eigentlich nach jedem einzelnen Level erst einmal meine Switch ausmache, damit ich das Spiel nicht zu schnell durch habe.


    Am meisten enttäuscht bin ich aber nicht vom Schwierigkeitsgrad, sondern von der hochgelobten "Kreativität", die sich im Grunde genommen aber nur auf die Optik beschränkt.


    Es wirkt insgesamt wie Woolly World mit einem etwas veränderten Kostüm. :sleeping:

  • @Lluvia
    Woolly World fand ich sehr schön und kreativ, aber deutlich einfacher als Crafted World. Yoshi's Island hingegen war zwar weniger kreativ, das Leveldesign war dafür aber super, aber es war nicht so kreativ wie Woolly World und Crafted World. Welche Plattformer sprechen dich eigentlich am meisten an? Schwere wie New Super Mario Bros U Deluxe und Donkey Kong Country Tropical Freeze oder eher einfachere wie Kirby Epic Yarn und Yoshi's Island?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Ich würde schon sagen, dass ich es mag, wenn mich Plattformer ein bisschen mehr fordern. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mich von den oben genannten für Donkey Kong entscheiden. Hätte ich hingegen die komplett freie Wahl, dann wäre es auf jeden Fall Rayman Legends! (Das ist für mich kreativ <3 )


    Ich habe aber auch kein Problem mit etwas leichteren Spielen wie Yoshi oder Kirby.
    Ich mag die Figur Yoshi, ich mag die Optik und ich habe noch nicht einmal eine Abneigung gegen den seltsamen Soundtrack. Aber irgendwie finde ich es bis jetzt insgesamt ziemlich fad...

  • @Lluvia
    Also im Grunde ist es der Schwierigkeitsgrad. Yoshi Crafted World wird später sehr fordernd. Donkey Kong Country Tropical Freeze und Rayman Legends haben einen etwa gleich hohen Schwierigkeitsgrad. Bei New Super Mario Bros steigt der Schwierigkeitsgrad mit jeder Welt an. Einen deutlichen Anstieg gib es ab Kandis Mine, dann wird aus einem einfachen Hüpfer eine teilweise bockschwere Herausforderung, vorallem im Bezug auf die Starcoins.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wenn du Jahre lang besseres gewohnt warst, müsstest du weder das eine noch das andere heute spielen können, nach deiner Argumentation.


    SNES Spiele werden immer SNES Spiele bleiben und N64 immer N64. Und beide haben aus Design und optischen Gründen heute das nachsehen.

    2D-Plattformer vom SNES sind viel besser gealtert und sehen auch heute noch ansprechend aus. Daher Einspruch abgelehnt.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Das sehe ich auch so, ich spiele viel lieber Yoshi's Island als Yoshi's Story, weil der Art-Style und der graphische Stil auch heute noch sehr ansprechend ist, während vieles vom N64 heute antiquirt wirkt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich wünschte das viel mehr Snes Spiele zurückkommen würden. Zbsp die ganzen Mickey Mouse Spiele hab ich früher total geliebt aber leider kam nie eines als port für Wii und WiiU.
    Hatte damals das mit dem Zirkus und das wo man verschiedene Kostüme anhatte ( Feuerwehrmann usw)

  • Yoshi's Universal Gravitation


    Ich kenne alle Yoshi-Teile, aber was bitte schön soll das sein? Kam das irgendwann hierzulande raus?

    Ist das einzige Yoshi-Spiel, von welchem ich wirklich begeistert war. Kam auch hier raus, aber wie gesagt scheint es fast niemand zu kennen und ich vermute, dass es sich einfach schlecht verkauft hat und dann schnell vom Markt verschwand (man hatte auch ein extra großes Modul, wo der Bewegungssensor drinnen war).


    Würde gerne wissen ob überhaupt Jemand der Yoshi's Island für das SNES damals gespielt hat NICHT dafür gestimmt hat.

    Ja, solche Leute gibt es, wenn auch nur extrem selten. Yoshis Island war mein erstes Yoshi Spiel und mit meinen 10 Jahren hat mich das Spiel als Kind ziemlich enttäuscht. Es stand "Super Mario World 2" drauf, aber es war kein Mario World drin(mein absolutes Lieblingsspiel zur damaligen Zeit). Viele Jahre später habe ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben und es im Rahmen des Ambassador-Programms am 3DS komplett durchgespielt. Doch so wirklich wollte der Funke nicht überspringen. Ich persönlich kann bis jetzt den Hype um das Spiel nicht ganz nachvollziehen, mir gefällt das Gameplay einfach nicht so gut wie z.B. bei Mario World oder einigen anderen 2D-Platformern. :whistling:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich finde das originale Yoshis Island bzw. Super Mario Advance 3 ist der beste Teil, hatte die meiste Abwechslung und das tollste Leveldesign. Dicht dahinter kommt Woolly World welches mir persönlich besser als Crafted World gefallen hat...was nicht heißt das Yoshis Switch-Debüt nicht gut wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!