Nintendo Switch-Spieletest: Windscape

  • Wenn Videospiele einen zu sehr an die Hand nehmen, um Grundlagen des Gameplays vorzuführen, wird das oftmals zwiegespalten aufgenommen. Wie viel sollte schriftlich erklärt werden? Inwiefern sollen Levelelemente für sich selbst sprechen, ohne ein Wort zu sagen? Das ursprünglich für den PC entwickelte Action-Adventure Windscape schaffte es letztendlich auf Nintendos flexible Hybridkonsole und löst euch von den Fesseln der endlosen Tutorials – jedoch auch erfolgreich?


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • @Kimiko


    metacritic ist für mich selten ein guter anhaltspunkt, ob mir ein spiel zusagt oder nicht.
    mir sind ausführlich geschriebene tests mit plausiblen begründungen warum etwas gut oder nicht so gut ist viel lieber als eine zahl. so kann ich für mich entscheiden in wie weit diese kritikpunkte auf mich zutreffen oder nicht, unabhängig davon wie sehr die kritikpunkte sich aus sicht des testers im ergebnis in form einer kleineren zahl wiederspiegeln.
    dem tester eine ungerechte bewertung vorzuwerfen, nur weil andere besser bewerten, finde ich unangebracht. schließlich hat er seine entscheidung ausreichend begründet.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Also ich entscheide bei Spielen nicht danach, wie sie bewertet werden. Ich kaufe Spiele, die meinem Geschmack entsprechen. Wenn ich daran Zweifel habe, dann schaue ich mir vorher Berichte dazu an, auch mal Tests, wo bspw. die Technik beschrieben wird.


    Ich wollte mir bspw. My Time at Portia direkt zu Release holen, habe dann aber in diversen Berichten/Tests gelesen, dass es unsauber portiert wurde und technische Mängel hat. Diese Befürchtung hatte ich vorher auch, deswegen habe ich es nicht gekauft.


    Wäre das Spiel überall mies bewertet worden und hätte die Technik trotzdem gestimmt, dann hätte ich es auch gekauft, weil das Game genau meinem Geschmack entspricht.


    Denke, man sollte sich ein wenig von den Wertungen langsam lösen. Heute hat man so viele Möglichkeiten, sich über Spiele zu informieren, die einen interessieren, dass man sich selber mal ein bisschen vertrauen sollte. :D


    In diesem Test lese ich bspw. auch nichts von technischen Mängeln (mal abgesehen von diesem Tagebuch-Ding), daher landet es auf der Wunschliste, weil das Game für mich interessant genug aussieht. Zwar kein Day-One Kauf, aber mal so ein Ding, was man beim Sale mitnimmt.

  • @Loco4
    Hinter metacritics stecken ja ausführlich geschriebene Tests, die kannst du ja nachlesen und genau deren Punkte mal mit denen von hier vergleichen.


    Ich stell auch niemanden einfach so ohne Grund an den Pranger, aber ich hab jetzt einige Tests schon gelesen und die von speziell diesem tester sind extrem auffällig und passt leider gar nichts in den styl von ntower. Jeder andere tester hier auf ntower hätte niemals so eine extrem schlechte kritik geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!