E3 2019 // Der Termin für Microsofts Xbox E3 Briefing steht fest

  • Vom 11. bis zum 13. Juni findet wieder einmal die jährliche Electronic Entertainment Expo oder kurz E3 statt, die als bedeutendste Videospielmesse der Welt zählt. Viel spannender als die Messe selbst dürften für die meisten Spieler allerdings die Tage vor Messebeginn sein – dort stellen diverse Spieleentwickler im Rahmen großer Präsentationen ihre Neuheiten vor.


    Davon ausgehend, dass Nintendo auch in diesem Jahr wieder eine vorproduzierte Videopräsentation ausstrahlen wird, wird Microsoft auf der kommenden E3 als einziger Konsolenhersteller eine klassische Live-Präsentation abhalten – und der Termin für das Xbox E3 Briefing steht nun fest. Am 9. Juni, um 22:00 Uhr werdet ihr die Pressekonferenz live verfolgen können.


    Präsentationen oder Trailer zu Titeln wie Halo: Infinite, Gears 5 oder Ori and the Will of the Wisps scheinen sehr wahrscheinlich. Erwartet ihr vielleicht sogar Nintendo-relevante Ankündigungen?


    Quelle: Microsoft

  • Nintendos Videopräsentation werde ich mir auf jeden Fall anschauen und hoffe auf ein paar Überraschungen. Sony arbeitert vermutlich bereits an der PS5 und hat vermutlich auch deswegen nichts neues für die PS4 zu zeigen außer altbekanntes.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich bin bereit für die Konferenz und vielleicht zeigen sie ja was zu den Scarlett Konsolen (Anaconda u. Lockhardt). Erste soll laut einem Insider noch stärker als die PS5 sein. Ich freue mich sehr auf die neuen Konsolen und Ray Tracing wird bahnbrechend sein. 8)

  • Also ich finde das von Sony nicht wirklich gut dass sie nicht teilnehmen. Ist zwar ihr Recht, aber eigentlich arbeitet doch jeder Komsolenhersteller bereits an einem Nachfolger. Einfach das Ende eines Produktlebenszyklus zu ignorieren und zu sagen: Wir schielen intern Alle schon auf den Nachfolger, der frühestens erst 2020 erscheint...pff

  • Na mal schauen ob man tatsächlich schon was zu den neuen Konsolen sehen wird. Ansonsten hoffe ich wie jedes verdammte Jahr auf mein Banjo oder Conker :moneylink:


    Besonders viele neue Spiele werden bestimmt nicht mehr angekündigt. Ich schätze all die neu gekauften Studios werden sich auf die nächste Generation vorbereiten.

  • Ich denke die E3 hat in den letzten Jahren (leider) an Bedeutung verloren. Dort eine Live-Präsentation abzuhalten ist für die Publisher sehr teuer und Nintendo & nun auch Sony haben andere Wege gefunden, ihre Spiele der Öffentlichkeit vorzustellen. Wenn ich mir die letzte Nintendo E3 Direct rückblendend anschaue, merke ich, dass Nintendo sie fast wie eine normale Direct gewichtet. Nintendo verteilt seine Ankündigungen übers ganze Jahr, das ist mir 2018 nochmal bewusst geworden. Nichts desto trotz ist die E3 mit dem Treehouse, Turnieren und der ein oder anderen Neuankündigung immer eine schöne & spannende Zeit :) .

  • Ich bin mir so sicher, das Nintendo und MS zusammen was ankündigen werden. Phil in der Direct oder Miyamoto bei der MS Microsoft PK, eins davon wird so passieren, davon bin ich überzeugt.


    Bitte lasst es Rare Replay sein! :mariov:



    Ich hoffe einfach weiterhin mal, dass die neuen Konsolen noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen...

    Das wird nicht passieren. Die neuen Konsolen werden definitv nächstes Jahr erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony und MS ihre ganzen Blockbuster nächstes Jahr für die One/PS4 rausbringen. Dann hätten sie ja keine Startitel.

  • Da Sony mit der PS5 mit 8K Unterstützung, einer SSD als Festplatte und Raytracing daher kommt, wünsche ich mir auf jeden Fall das gleiche bei den Scarlett (Johannsens) Konsolen. Außer 8K da sollten lieber erstmal native 4K Standard werden, please. Es wird auf jeden Fall spannend. Bis sich allerdings die Studios mit exklusiv Titeln zeigen, die erst aufgekauft wurden, werden sicherlich noch 2-3 Jahre ins Land ziehen. Halo Infinte könnte ich mir gut als Cross Gen Titel vorstellen, so wie Death Stranding für PS4/5.

  • @Ngamer
    Ich glaube auch, dass die PS5 nächstes Jahr erscheint, denn alles deutet darauf hin.
    Vermutlich wird Last Of Us 2 direkt ein Starttitel sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Sehr schön, freue mich drauf.


    Switch und Xbox sind einfach die beste Kombination.
    Die besten exklusiven Games und die beste Hardware/Service für die Multis.


    Mehr brauche ich nicht.
    Juckt mich also auch null das $ony nicht dabei ist.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • @Artemis Ich glaube Du bringst da was durcheinander ...


    Aber M$ kann auf der diesjährigen E3 gerne beweisen, dass sie's besser können. Warte immer noch auf interessante Exklusive Titel, die den Kauf rechtfertigen würden. Aber M$ hat ja ordentlich Entwicklerstudios aufgekauft, vlt kommt da was in Zukunft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!