Super Smash Bros. Ultimate: Update 3.0 und Joker ab morgen verfügbar – Videopräsentation mit allen Neuigkeiten

  • Muss man alles kaufen? Wenn man Persona 5 nicht kennt und das gezeigte einen nicht überzeugt, warum soll man 5 euro für etwas ausgeben, was man dann eh nicht nutzt? So ein riesen Crossover ist auch kein Platz, wo man Charaktere wirklich kennenlernt, da die wenigsten sich wie das Ursprungsspiel spielen.
    Find es auch etwas komisch, wieviel Fanservice da für ein Spiel reingepumpt wird, dass letztendlich nur für eine Konkurenzkonsole rauskam, also ist es fraglich, wieviele fans deswegen eine Switch und Smash und das DLC deswegen kaufen, aber bitte...

    Dem muss ich aber widersprechen. Super Smash Bros Melee plus NGC war mein erster wirklicher Einstieg bei Nintendo... bis auf Ausnahmen wie bspw. Pokemon, kannte ich seiner Zeit überhaupt nichts von Nintendo, und selbst mit der Weltbekannten Spielreihe "Super Mario" konnte ich da noch absolut nichts Anfangen oder war überhaupt in irgendeiner Form vertraut mit ihr. Es war SSBM welches mich die Spiele Näher gebracht hat.


    Ohne Super Smash Bros. Melee, würde ich vielleicht heute gar nicht hier, wäre kein Hardcore The Legend of Zelda Fan, dessen Spielreihe zu meinen Absoluten Favorite zählt, und hätte überhaupt kein Hintergrundwissen von Nintendo. Sicher ich sollte nicht von mir auf andere schließen, machst du aber mMn mit deiner Pauschalierung auch, und auch wenn ich mir sicher bin, das ein Großteil der Leute "ursprünglich" ein SSB wegen einer bestimmten Figur gekauft haben, behaupte ich mal dreist, das viele auch neue (Nintendo-) Reihen kennen und schätzen gelernt haben eben dank Super Smash Bros.


    Das Problem ist eher, zumindestens scheint es mir so, das es halt immer noch Leute gibt(aber da beziehe ich mich jetzt mal nicht auf Splatter) die stinking / zickig sind, weil es sich hier halt um eine thirdparty Figur handelt. Eine Nintendofigur, wie unbekannt sie hätte auch sein können, wäre hier besser weggekommen... vorallem immer lustig das Argument zu sehen von "ja aber Persona gibt es nicht bei Nintendo", was erstens schon Grundprinzipiell mal Falsch ist, da es diverse Spin-Offs für gibt, zum anderen immer noch offen ist / eine Chance besteht das eine Switch-Variante zumindestens zu Persona 5 erscheinen könnte.


    /Edit:
    Ich möchte nur nochmal Anmerken, das ich hier aber nicht darüber streite, ob sich Leute wie Splatterwolf nun diesen DLC kaufen sollten oder nicht. Mir geht es halt um die Ansage deinerseits, wo du raushaust das es "quasi" unsinnig ist, weil doch eh jeder nur die spielt die er vorher schon kannte und SSB kein gutes Spiel zum kennenlernen neuer Reihen ist, was für mich halt absoluter Mumpitz ist. (Vorallem weil ich aus der Erfahrung spreche, erst Nintendo so wirklich mit SSB kennengelernt zu haben)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Das Problem ist eher, zumindestens scheint es mir so, das es halt immer noch Leute gibt(aber da beziehe ich mich jetzt mal nicht auf Splatter) die stinking / zickig sind, weil es sich hier halt um eine thirdparty Figur handelt.

    Auch wenn du mich nicht meinst. Damit habe ich kein Problem. Ich wünsche mir ja selber Charaktere von Thirds für Smash Bros. Glaub nur, dass meine Wünsche etwas näher an Nintendo dran sind. Ich glaub, was Einige eher stört, ist die Tatsache, dass Persona bzw. Joker so absolut random wirken. So als würde man den Hauptcharakter aus GTA IV in das Spiel einbauen oder ein Digimon.


    Ich denke, da waren manche Erwartungen einfach viel viel höher. Das kann man den Leuten ja auch nicht verdenken. Jeder hat andere fünf Charaktere im Kopf und da es (Stand jetzt) nur fünf Charaktere werden, kann man nicht jeden zufrieden stellen. Da werden noch Einige weinen, wenn die Charaktere endgültig fest stehen.


    Ich glaube, Jeden würde es glücklich machen, wenn er schon beim Joker-Reveal sagen konnte, dass er ohne zu Zögern den Fighters Pass kauft. Das lässt aber manche Spieler wohl eher ratlos zurück.


    Man kann aber sogar fast froh sein, dass es so ein "Nischen-Charakter" ist, wenn man bedenkt, dass Nintendo den Fighters Pass ja auch verkaufen will. Sicherlich hätten sie auch auf Nummer sicher gehen können und als Erstes einen Charakter revealen können, der Begeisterungsstürme auslöst, weil es ein lange ersehnter oder ein sehr bekannter Charakter ist.


    So hat man eben auch Mut bewiesen, was zumindest dazu führen könnte, dass noch einige eher spezielle und unwahrscheinliche Wünsche in Erfüllung gehen.


    Ja, ich kann eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen, aber als "Casual"-Spieler dieses Franchises sollte ich eigentlich auch keinen Anspruch darauf haben, irgendwelche Kritik daran zu äußern oder Wünsche zu haben. Immerhin gibt es hier Spieler, die das Game bis heute spielen und sogar kompetetiv sich damit auseinandersetzen, die haben einen viel größeren Anspruch.


    Ich habe im Dezember viel gespielt. Das Abenteuer durch, auch im New Game+ und viel Solo. Dann als die Pflanze kam nochmal vielleicht eine Stunde investiert. Ich könnte die Charaktere vermutlich nicht so wertschätzen wie andere Spieler.

  • Ja, ich kann eine gewisse Enttäuschung nicht verbergen, aber als "Casual"-Spieler dieses Franchises sollte ich eigentlich auch keinen Anspruch darauf haben, irgendwelche Kritik daran zu äußern oder Wünsche zu haben. Immerhin gibt es hier Spieler, die das Game bis heute spielen und sogar kompetetiv sich damit auseinandersetzen, die haben einen viel größeren Anspruch.

    Ich weiß aber nicht, ob das bei einem Spiel wie SSBU wirklich Relevanz habe sollten, und im Falle wie Joker überhaupt Relevant sind. Ich denke Kompetitive Spieler, auch wenn sie sicher manch Bilder im Kopf haben, wird es am Ende dann doch eh völlig unrelevant sein, weil es denen überwiegend auf das Moveset ankommen wird. Was für ein "Skin" / "Franchise" dahinter ist, denke ich ist für die meisten da eher zweitrangig und werden das wenn überhaupt nur Just 4 Fun beim Couch-MP etc spielen.
    Mal ab davon das Casual sowieso ein schwieriger begriff ist, weil ein Casual genauso über einen langen Zeitraum ein Spiel genießen kann, wie Core und Competitive Spieler. Nur halt insgesamt weniger Spielzeit in das Spiel investieren werden.


    Und ob es auf lange Sicht "random" bleiben wird, muss sich noch zeigen, weil halt immer noch der 25te April ist, wo halt Persona 5 R und S genau vorgestellt werden sollen. Was heißt für die Switch ist immer noch eine Chance da, und wenn man Final Fantasy 7 bedenkt, erinnere ich mich ja auch eine ähnliche Kritik, und jetzt haben wir auf der Switch sämtliche Final Fantasy Titel. Mal ab davon, würde ich halt auch behaupten, das SSB für zwei weitere Aspekte steht: Zum einen wirkt halt SSB wirklich wie eine Hall of Fame, weil es hier eigentlich wirklich nur großartige Reihen etc in das Spiel schaffen, und wenn man sich Persona 5 anschaut ist es wohl eines der erfolgreichsten JRPGs der letzten Jahre gewesen(hat ja nicht umsonst auch bei den Awards den besten RPG gewonnen), zum anderen ist halt auch (und das vorallem in der Musik) auch Stilistischer Austausch, wo Persona 5 ungemein viel beitragen wird. Sowas wie die Persona Musik wirst du halt auf der Nintendo Seite nicht finden (und ist mMn generell in der JRPG Szene einzigartig...)



    Man kann aber sogar fast froh sein, dass es so ein "Nischen-Charakter" ist, wenn man bedenkt, dass Nintendo den Fighters Pass ja auch verkaufen will.

    Gut, wobei man bei Persona 5 fast schon nicht mehr von Nische sprechen kann. Ein JRPG das sich so stark verkauft und so bekannt ist, ist da schon eher selten... das mag vllt. für den Nintendo-Spieler so wirken, weil er halt keien berührung mit der Reihe hatte.


    Allerdings wird es halt genau deshalb so interessant, wie viel zuwachs SSB / Switch mit solchen Charakteren bekommen könnte.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Gut, wobei man bei Persona 5 fast schon nicht mehr von Nische sprechen kann.

    Man darf sich natürlich jetzt darum streiten, ab wann Nische aufhört. Schon bei 1 Mio. verkauften Einheiten? Dann ist es eben nicht mehr Nische. Trotzdem hätte Nintendo ja auch sagen können, sie nehmen Altair von Assassin's Creed, Lara Croft aus Tomb Raider oder Leon S. Kennedy aus Resident Evil, die mehr Aufmerksamkeit kriegen könnten. Das ist also nicht abwertend gemeint, sondern sogar positiv. Nintendo nimmt da nicht den leichten Weg, was auch nicht notwendig ist, weil ich glaube, dass vor allen Dingen DLCs immer einen harten Kern an Fans anspricht, und nicht unbedingt die Casual-Spieler, die das Game nach zwei Wochen sowieso wieder wegpacken.

    Mal ab davon das Casual sowieso ein schwieriger begriff ist

    Ich bezeichne mich selbst als Casual, was Smash Bros. angeht und verkenne nicht die Wirkung von Smash Bros. Wäre es nicht so ein krasses Aufeinandertreffen von Figuren würde sich das nicht so gut verkaufen. Wenn sich das Spiel nur an kompetetive Spieler richten würde, würde sich das Game vermutlich nicht mal halb so gut verkaufen. Mit dem Casualbegriff meinte ich eben nur, dass viele Spieler nur oberflächlich schauen, welchen Charakter sie spielen, weil bestimmte Charakte ihnen eben gefallen (Lieblingsfranchise, Design), wobei kompetetive Spieler eben durchaus rumprobieren, schauen welcher Charakter ihnen am Besten liegt und auch hauptsächlich dann nur mit einer Auswahl an Charakteren sehr ausgiebig spielt.


    Aber du deutest den Begriff ja auch richtig, so wie ich ihn gemeint habe. Denke schon, dass es von Nintendos Seite aus sinnvoller ist, die Charakterauswahl noch breiter aufzustellen. Immerhin spricht Persona auch eine bestimmte Gruppe von Spielern an, die ggf. erst jetzt auf Smash Bros. aufmerksam werden. Der Zug ist vielleicht sogar schlauer, als eine Lara Croft in das Spiel einzubauen. Ich vermute auch, dass man mit den weiteren Charakten spezielle Geschmäcker ansprechen wird und am Ende haben wir alle mindestens einen Charakter, den wir mega abfeiern, auch wenn nicht alle unsere Wünsche erfüllt werden.


    Das wird auf jeden Fall noch spannend. :D

  • @Sib das ist schön wenn du die entstellten Hässlons haben möchtest, ich kenne persönlich nur Leute die das nicht so sehen und auch im Internet geht der Canon eher gegen die Kostüme als dafür, natürlich gibt es bei allem Abnehmer, brauchst du mich nicht extra wieder zu zitieren... :dk:

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @TheLightningYu Du siehst sie da vielleicht zum ersten mal, aber du lernst sie in Smash nicht kennen. Du bekommst in Smash eben keinen Characterzug mit, erlebst keine Story mit dennen. Du erlebst nicht, wie sich deren Spielereihen spielen oder irgendetwas, was wirklich mit dem Charakter zu tun hat. Letztendlich ist Smash Bros kein Ort um ein Fan einer Spielreihe zu werden. Selbst wenn man einen unbekannten hier maint (warum auch immer) ist man wenn überhaupt fan der Spielweise, nicht des Characters, einfach weil einem der Kontext fehlt.


    Und hier ist halt die Frage, sol man wirklich Geld ausgeben, für einen weiteren Kämpfer, mit dem man nichts anfangen kann, keinen Bezug zu hat und dessen Moveset mich 0 anspricht?

  • @Sib was spricht denn dagegen Kostüme anzubieten selbst wenn sie sich schlecht verkaufen? ist ja nicht so als wären sie aufwändig designt worden und digital es anzubieten verursacht kaum bis keine kosten, egal wie schwach sie sich verkaufen. frage mich ehrlich gesagt auch warum manchen mehr/neue kostüme so wichtig sind in SSB... über mehr/neue skins für bestehende charaktere kräht auch keiner nach, da nunmal andere Dinge viel wichtigr in dem Spiel sind

  • über mehr/neue skins für bestehende charaktere kräht auch keiner nach

    Doch. Habe lauthals vor Release danach geschrien und will immer noch alternative Skins für bestehende Charas. Ich benutze Samus z.B. nicht mehr, seit sie dieses grottige Design aus Other:M hat. Könnte ich mir ein Design in der Optik des herkömmlichen Varia Suits besorgen oder gar des Light Suit aus Prime2, dann würde ich Samus sofort wieder spielen. Ich selbst spiele zwar auch nicht mit den Miis, deswegen sind mir die Skins da sehr egal, kann aber verstehen, warum viele solche wollen. ^^

  • Schön das mit dem Update 3.0.0 neue Modi ins Spiel integriert werden, vielleicht bekommen wir mit zukünftigen Updates den Scheiben-Smash oder Homerun-Contest zurück. Ich persönlich brauche sie zwar nicht unbedingt aber nice2have sind sie alle mal.


    Zu Joker kann ich nix sage außer meh, Persona spricht mich überhaupt nicht an. Lege meine Hoffnungen auf die restlichen 4 DLC-Kämpfer.^^

  • @Pit93 na wenn du aus solchen Gründen Charaktere nicht mehr verwendest dann hast du einfach vollkommen andere Prioritäten als die Entwickler. Was Samus angeht so finde ich gehört sich ihr ganzes Moveset überarbeitet weil die ganzen Kicks und Schläge einfach nicht zu ihrem üblichen Moveset aus den Spielen passt, bei Megaman haben sie es schließlich auch hinbekommen... klar in other M kam dann bisschen auch der Körper als Waffe hinzu aber das Moveset war ja schon von Anbeginn so...
    Zudem glaube ich dass du die Ausnahme in solchen Dingen bist, wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass da groß Wünsche für noch mehr Skins da sind, zumindest nicht in großer Anzahl und erst recht nicht in so einem Ausmaß dass man deswegen Charaktere boykottiert (vorallem ist der Unterschied zwischen SSB4 und SSBU Samus jetzt auch nicht sooo groß dass das großartig im Spiel auffällt, anders als es z.B. bei Zelda der Fall ist oder Snake :troll: ) oder gar das Spiel wenn man es noch extremer nimmt

  • (vorallem ist der Unterschied zwischen SSB4 und SSBU Samus jetzt auch nicht sooo groß dass das großartig im Spiel auffällt,

    Oh nein, ich benutze Samus schon seit SSB4 nicht mehr, da hatte sie schon das Kackdesign aus Other:M. Brawl war das letzte Smash in dem ich Samus ausgiebig benutzt habe. ^^


    Und na ja, was die Prioritäten anbelangt. Glaube nicht, dass ich da jetzt weit von den Entwicklern weg bin. Eigentlich legen sie ja Wert darauf Smash anpassbar und für jeden zuschneidbar zu machen. Warum also nicht mehr Skins für die einzelnen Charas anbieten? Das ist so ziemlich genau das was die Entwickler von Smash doch immer wieder beweisen, dass sie Optionen gut finden. :)

  • @Pit93 was macht einen Charakter mehr zugänglicher zu einem Spieler, wie man den spielt oder welche minimalen Unterschiede der Skin hat??? wenn das moveset kacke ist kann der charakter noch sonst wie aussehen dem Spieler wird er nicht zugänglich sein. Daher gab es Variationen in ssb4 in den Attacken, nicht in den schon immer vorhandenen Skins als Option.

  • was macht einen Charakter mehr zugänglicher zu einem Spieler, wie man den spielt oder welche minimalen Unterschiede der Skin hat???

    Beides. Behaupte ich mit voller Überzeugung. Ein Chara, der sich super spielt, aber kacke aussieht, wird von mir nicht benutzt, so einfach ist das. Umgekehrt genauso, auch wenn ich das Design mag, wenn mir das Handling nicht gefällt spiele ich nicht mit dem Chara. Ist bei mir halt kein Schwarz oder Weiß, dies oder das, ich hab gerne, dass mir beide Aspekte gefallen und wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt der Chara auf der Niemalsbank. ^^

  • Ich muss ausnahmsweise Pit93 mal in der Meinung Recht geben auch wenn wir fast immer Meinungsverschiedenheiten haben. Auf das Aussehen eines Charakters kommt es schon viel an. Ich zum Man spielt lieber einen Charakter der einem optisch zusagt auch wenn man mit dem vlt nicht so gut ist als einen Charakter mit dem man gut spielen kann aber einem überhaupt nicht gefällt.


    Ich komm zbsp mit K. Rool nicht so gut klar wie mit einem anderen Charakter aber trotzdem spiel ich ihn gern weil ich ihn toll finde. Das ist das gleiche wie bei Link wo mir der von Ocarina of time auch viel besser gefällt als der von Breath of the wild, ich spiel ihn zwar schon auch aber nicht mehr so intensiv wie den Melee Link

  • Du siehst sie da vielleicht zum ersten mal, aber du lernst sie in Smash nicht kennen. Du bekommst in Smash eben keinen Characterzug mit, erlebst keine Story mit dennen. Du erlebst nicht, wie sich deren Spielereihen spielen oder irgendetwas, was wirklich mit dem Charakter zu tun hat. Letztendlich ist Smash Bros kein Ort um ein Fan einer Spielreihe zu werden. Selbst wenn man einen unbekannten hier maint (warum auch immer) ist man wenn überhaupt fan der Spielweise, nicht des Characters, einfach weil einem der Kontext fehlt.

    Dem muss ich erneut widersprechen. Was Nintendo bzw. Sakurai mit der Super Smash Bros (im Allgemeinen) schafft, ist, das viele Inhalte von diversen Spielreihen einiges an Context und Inhalt reflektieren. Ich muss zwar zugeben, das es bei den alten Teilen etwas einfacher war, weil du halt dank den Trophy's auch etwas an der Lore / Geschichte nachlesen konntest, aber sowohl im Charakter-Moveset als auch bei den Welten spiegelt sich vieles wieder, das man in den Hauptspielen erleben kann. Ich war von der Fantasy-Welt von The Legend of Zelda schon ein Fan, bevor ich überhaupt einen Teil davon angerührt habe, und das Moveset von Fokus auf Schild und Schwertkampf, aber Specials als Items bei Link, hat viel davon reflektiert was man tatsächlich auch in den Spielen spielt.(Natürlich je nach Figur / Charakter mal mehr mal weniger, aber im allgemeinen fangen die Charakterumsetzungen die Vorlage immer relativ gut ein und transport es stark in ein Prügelspiel) Natürlich kann man Gefahr laufen, das man halt bei Super Smash Bros einen Charakter wirklich cool findet, seine Präsentation und den Kontext toll, aber das Hauptspiel dahinter nicht reizen, aber das trifft genauso umgekehrt zu und heißt nicht, das man eben Anhand SSB nicht Fan der jeweiligen Reihen werden kann. Das ist meiner Meinung nach eine sehr engstirnige Ansichtsweise deinerseits, die vorallem meiner eigenen persönlichen Erfahrung wiederspricht...

    Und hier ist halt die Frage, sol man wirklich Geld ausgeben, für einen weiteren Kämpfer, mit dem man nichts anfangen kann, keinen Bezug zu hat und dessen Moveset mich 0 anspricht?

    Und dagegen habe ich mich gar nicht geäußert, nur gegen deine Behauptung das man mit Super Smash Bros eben keinen Bezug zu Charakteren aufbauen kann, weil das Erfahrungsgemäß doch weit von der Wahrheit entfernt ist und das man vorallem mit SSB einen Berührungspunkt für jeweilige Reihen finden kann...


    #Visual vs Spielbarkeit:
    Das ist halt wieder ein sehr klassisches Streitthema. Ich persönlich sehe das eher flexibel. Mir ist das Aussehen von den Charakteren, also das Visuelle durchaus wichtig, aber ganz ehrlich, es gibt bei SSB bis dato (müsste wirklich stark überlegen) kaum Charaktere die ich Visuell nicht ansprechend finden würde. Höchstens die Princessinen mit ihren "zuviel Pink" - aber dafür gibt es ja zum glück verschiedene Farben als Anpassungen. Trotzdem würde ich sagen, wäre das der Fall, wäre es für mich ein nogo. Gleichzeitig ist das Argument richtig, das Spielerisch auch viel gewichtet... da kann ein Character noch so cool sein, wenn es nicht zum eigenen spielstil passt, bringt es auch nichts wenn man sich versucht zu zwingen und vica versa.


    Es ist interessant zu sehen, das in unserer Zeit oberflächlichkeiten vermehrt kritisiert wird. Natürlich verstehe ich das bis zu einem grad und es gibt auch Dinge wo man evtl. zuweit geht und es nicht mehr Gesund ist, der vollkommene Verzicht darauf ist aber ebenso falsch, weil man halt versucht künstlich seine Bedürfnisse zu unterdrücken. Menschen haben nicht ohne Grund "Augen" und einen Sinn für Ästhetik und Kunst, also ganz ohne oberflächlichkeiten geht es halt doch nicht... aber man muss sich halt selber ein Maß setzen können und seine Grenzen wissen. Und das trifft hier auf Charakterdesign zu genauso wie es auf Videospiele mit deren Grafikstilen zutrifft. (Vorallem muss man aber auch lernen, das in dieser Hinsicht nicht pauschal ein gut oder schlecht gibt, sondern Kunst im Auge des betrachters liegt...)


    #Skins:
    Ich muss aber zugeben, mehr Auswahl an Skins für Charakteren würde ich auch begrüßen =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @Raveth
    Ich kannte viele Charaktere vorher auch nicht, bis ich das erste mal ein Smash Bros gespielt habe.
    Joker kenne ich auch nicht und ich hätte gerne auch bekanntere Charaktere als DLC, aber wieso nicht mal ausprobieren? Irgendwann werde ich den Fighters Pass holen, weil man nicht nur die 5 Charaktere bekommt, sondern auch noch 5 Stages.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Jeder von uns ist anders. Ich selber hätte das vermutlich gemacht würde mir Smash gefallen.


    Viele kaufen sich halt diese Spiele wegen ihren Lieblingscharakteren. Haben ihre Franchise die sie spielen und fertig. ( Deswegen haben es neue IPs oft schwer)
    Und wie oben beschrieben wurde. Geld kann natürlich eine große Hürde sein.


    Irgendwo ist es schade, aber ich akzeptiere das und kann es auch nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!