Geistiger Nachfolger von 1080° Snowboarding könnte derzeit in Entwicklung sein

  • Giles Goddard, der CEO des Entwicklerstudios Vitei Inc., die uns zum Beispiel Titel wie Tank Troopers oder Steel Diver auf dem Nintendo 3DS beschert haben, hat vor kurzem einen Tweet abgesetzt, der die Herzen von Snowboard-Fans in freudiger Erwartung höher schlagen lassen dürfte. In der kurzen Nachricht schreibt er:

    Zitat

    Okay, jetzt mal im Ernst: Finanziert uns und ich programmiere das verdammt nochmal beste Snowboard-Spiel, dass ihr jemals gespielt habt. #powder #snowboarding #1080

    Goddard ist auch fernab des Nintendo 3DS kein unbeschriebenes Blatt: So war er zum Beispiel auch Main Programmer und Program Director von 1080° Snowboarding. Der Tweet könnte also auf einen inoffiziellen Nachfolger zum Franchise, welches mit 1080° Avalanche für den GameCube in 2003 seinen letzten Eintrag erhalten hat, hindeuten.


    Würdet ihr euch über ein weiteres Snowboardspiel aus der Feder von Goddard freuen?


    Quelle: Twitter (Giles Goddard)

  • Zitat

    Okay, jetzt mal im Ernst: Finanziert uns und ich programmiere das verdammt nochmal beste Snowboard-Spiel, dass ihr jemals gespielt habt. #powder #snowboarding #1080

    Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack!
    Finanziert euch selbst, wie andere auch und wenn es gut ist, wird es gekauft und ihr könnt euch refinanzieren und Gewinne machen.

  • @alfalfa
    Richtig! Wenn es "das verdammt nochmal beste Snowboard-Spiel" wird, dann wird sich ja wohl ein Hersteller finden, der das finanzieren würde. Macht eine Demo und geht damit bei Nintendo vorbei. So sollen es ja Retro Studio mit dem neuen Metroid gemacht haben.


    Eigentlich finde ich es Schade, dass Nintendo viele Titel nach der GameCube-Ära einfach sterben liess. 1080, Wave Race, F-Zero, alles tolle Spiele die auch etwas abseits von Mario und Link existierten und im Gegensatz zu Kirby und Yoshi auch eine etwas ältere Käuferschicht ansprechen würden.

  • Wieso ist das in der Nintendo-Community so extrem mit den "Leaks", "Gerüchten" und Co.? Gibt es natürlich auch woanders, aber so extrem wie um Nintendo kenne ich das nicht. Da blubbert mal wieder einer auf Twitter irgendetwas, hier: "gebt mir Geld und ich mache euch das beste Spiel XY draus" und schwups gibt es überall Gerüchtenews, dass Spiel XY eventuell vielleicht unter Umständen für die Switch rauskommen könnte...


    Wie kommt man bei solch einer Aussage darauf, dass das Spiel vielleicht eventuell unter Umständen schon in Entwicklung sein könnte? Er sagt doch selbst, dass er erst Geld sehen möchte...


    1080 war auf dem N64 jedenfalls genial. Ein Nachfolger wäre klasse. :)

  • Ernsthaft? Ein völlig irreführender Titel der "News".
    Die Aussage des Tweets ist doch lediglich: Gib Geld, dann Start der Entwicklung 1080.
    Hauptsache eure Community drückt drauf. Richtig schlecht. Sorry ist aber so.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Klingt interessant, jetzt noch ein vernünftiges Tony Hawk und alle wichtigen Sportarten sind auf der Switch vertreten.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Klingt interessant, jetzt noch ein vernünftiges Tony Hawk und alle wichtigen Sportarten sind auf der Switch vertreten.

    Her mit der :coin: Kohle :coin: und ich mache dir das beste TH aller Zeiten... :whistling:

  • @0cr4m
    Ja diesen Aspekt habe ich in der Tat überlesen, das ist ja echt doof, dass die vorher Geld von uns Spielern haben wollen, wenn das Spiel mies wird, dann sehen wir unser Geld auch nicht wieder.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Findest du?


    Mir fehlt mal so ein richtiges, schönes Wintersportspiel mit verschiedenen Sportarten.
    Wie früher Euro Sport Winter Stars mit Bobfahren, Biathlon, Ski Alpin, Skispringen und vielleicht noch Curling und Paraski.
    Sowas gibt es einfach nicht mehr, dabei könnte man das jetzt echt geil machen in Sachen Bewegungssteuerung und Grafik.


    Vielleicht gibt es ja irgendwann wenigstens mal ein Mario & Sonic bei olympischen Winterspielen.

  • @alfalfa
    Mario & Sonic gibt es ja bald. Erstmal sind die Sommerspiele dran (bevorzuge ich persönlich), danach kommen sicher auch die Winterspiele, so war das bisher ja immer.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!